Da niemand beim Telefonat dabei war, wird man über “Betrug” nicht urteilen können. Zumal dafür die Polizei zuständig ist. Vielleicht auch einfach nur ein Mißverständnis.
Für u.a. solche Fälle gibts ja das Widerrufsrecht.
Ich hatte meinen allnet flat und 2gByte Vertrag für 14,99/Monat zum Herbst gekündigt. Dann bekam ich einen Anruf von einer o2-Mitarbeiterin die mir am 24.01.2020 einen neuen Vertrag für 9,99 mit all free und 3 gByte /Monat anbot. Dem hatte ich zugestimmt. Erhalten habe ich einen Vertrag über 19,99Monat mit 2gByte und allfree / Monat!
Ich bin seit über 12 Jahren bei o2, das macht mich Fassungslos und ganz besonders, als auf meine telefonische Reklamation hin mir die Zusicherung gegeben wurde, dass mein altes Vertragsverhältnis wieder hergestellt werden würde, ich aber stattdessen nur die teueren Vertragsunterlagen nochmals zugesand bekam.
# Mods zur Info
TE hat sein Anliegen auch hier: https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/betrug-bei-vertragsverlaengerung-versprochen-wurde-ein-vertrag-fuer-9-99-euro-nun-werden-mir-24-99-euro-in-rechnung-gestellt-und-das-auch-noch-fuer-zwei-vertraege-231636#post2048810 gepostet.
Hallo @Teyron ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Du hattest bereits eine schriftliche Beschwerde eingereicht und die Kollegen haben vermerkt, dass sie dir den Tarif “o2 Blue all in Special” mit 1 GB Datenvolumen einrichten wollen. Dieser kostet regulär 9,99 EUR und du solltest ihn für 4,99 EUR bekommen.
Diese Änderung soll zum 01.04.2020 umgesetzt werden. Ist das so richtig ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
dazu kann ich nichts finden. Bisher ist alles wie beschrieben, also unverändert der doppelte Betrag nach Vertragsverlängerung für die selbe Leistung….
Viele Grüße
Teyron
Hallo @Teyron ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Du hattest bereist eine schriftliche Beschwerde eingereicht und die Kollegen haben vermerkt, dass sie dir den Tarif “o2 Blue all in Special” mit 1 GB Datenvolumen einrichten wollen. Dieser kostet regulär 9,99 EUR und du solltest ihn für 4,99 EUR bekommen.
Diese Änderung soll zum 01.04.2020 umgesetzt werden. Ist das so richtig ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
habe gestern bei 02 angerufen und meinen Vertrag (mobil) gekündigt. Heute kam die Email, dass der Vertrag zum 10.03.2022 gekündigt ist. Damit ist das Chaos komplett: Einen Neuvertrag hatte ich im Januar telfonisch abgeschlossen, dann wurde mir mündlich mitgeteilt, dass dieser zurück genommen würde und ich das demnächst als Email erhalten würde. Das ist nicht passiert, stattdessen gibt es nun wiederrum einen neuen Vertrag der im März abgeschlossen wurde?
Eine Benachrichtigung dazu gibt es nicht…???
Das Chaos machst du aber selbst. Du kontaktierst diverse Kanäle parallel.
Auch deine anderen Beiträge hier im Forum zeigen das etwas nicht passt. Du gibst antworten die entweder nicht zum Thema passen oder komplett falsch sind.
Hallo,
am 12.03.2020 habe ich eine Email von o2 erhalten, in der steht, dass ich mich für den Tarif Free S Boost für 24,99€ entschieden hätte, mit 5,00€ Rabatt.
Laufzeit bis 24.01.2020
Das dies so von mir nie abgesegnet worden ist glaubt mir hier kaum einer, aber die Geschichte wird besser:
Meine Beschwerden haben zu irgendeiner merkwürdigen Reaktion geführt, es gab Anrufe von o2 mit der Frage ob ich den aktuellen Vertrag nicht mehr möchte und lieber auf den alten noch 7 Monate anhängigen Vertrag zurück möchte. Diesem habe ich zugestimmt und man versicherte mir, dass damit das alte Vertragsverhältnis wieder hergestellt werden würde. Das wurde mir hier auch im Forum von einem o2-Mitarbeiter bestätigt. Daten dazu gab es allerdings zu keinem Zeitpunkt.
Heute sehe ich, dass ich einen komplett neuen Vertrag Free S Boost habe, Ablauf 10.03.2020. Es gibt weder eine Auftragsbestigung noch SMS noch Email dazu, es gibt keine Information zu diesem neuen Vertrag geschweige denn eine Aufklärung über die Stornierungsmöglichkeiten entsprechend den gesetzlichen Regelungen.
Mein Glück ist, dass ich wegen dieser Schlamperei von o2 ein Sonderkündigungsrecht habe, dass ich durchsetzen werde, am liebsten per Klage beim Amtsgericht, damit die Kosten für o2 und ihren Anwalt und Gericht in keinem Verhältnis zu den Vertragstricksereien mehr stehen.
Wenn das durch ist seid ihr mich los…
Herzliche Grüße
T
Vermeide bitte für ein Thema mehrere Topics zu eröffnen. Eine Frage hast du eh nicht, da du ja weisst was zu tun ist. Die Topics habe ich zusammengeführt.
Vermeide bitte für ein Thema mehrere Topics zu eröffnen. Eine Frage hast du eh nicht, da du ja weisst was zu tun ist. Die Topics habe ich zusammengeführt.
Das sich die rechtliche Situation erheblich verändert hat ist dir klar oder?
Hallo,
am 12.03.2020 habe ich eine Email von o2 erhalten, in der steht, dass ich mich für den Tarif Free S Boost für 24,99€ entschieden hätte, mit 5,00€ Rabatt.
Laufzeit bis 24.01.2020
Das dies so von mir nie abgesegnet worden ist glaubt mir hier kaum einer, aber die Geschichte wird besser:
Meine Beschwerden haben zu irgendeiner merkwürdigen Reaktion geführt, es gab Anrufe von o2 mit der Frage ob ich den aktuellen Vertrag nicht mehr möchte und lieber auf den alten noch 7 Monate anhängigen Vertrag zurück möchte. Diesem habe ich zugestimmt und man versicherte mir, dass damit das alte Vertragsverhältnis wieder hergestellt werden würde. Das wurde mir hier auch im Forum von einem o2-Mitarbeiter bestätigt. Daten dazu gab es allerdings zu keinem Zeitpunkt.
Heute sehe ich, dass ich einen komplett neuen Vertrag Free S Boost habe, Ablauf 10.03.2020. Es gibt weder eine Auftragsbestigung noch SMS noch Email dazu, es gibt keine Information zu diesem neuen Vertrag geschweige denn eine Aufklärung über die Stornierungsmöglichkeiten entsprechend den gesetzlichen Regelungen.
Mein Glück ist, dass ich wegen dieser Schlamperei von o2 ein Sonderkündigungsrecht habe, dass ich durchsetzen werde, am liebsten per Klage beim Amtsgericht, damit die Kosten für o2 und ihren Anwalt und Gericht in keinem Verhältnis zu den Vertragstricksereien mehr stehen.
Wenn das durch ist seid ihr mich los…
Herzliche Grüße
T
Hallo @Teyron
das Ablaufdatum für obige Verträge liegen alle in der Vergangenheit. Somit wohl eine buchungstechnische Geschichte.
@o2_Solveig hatte doch einen Lösungsansatz erwähnt. Entspricht der deinen Vorstellungen?
Welchen Vertrag hast du denn gekündigt? Das könnte zu Problemen führen.
Man muß unterscheiden zwischen Kündigung, dies kann man nur zum Laufzeitende und Widerruf (innerhalb 14 Tagen), der hebt den Vertrag auf. Widerrufen kann man per email (Adresse siehe Wiederrufsbelehrung)
https://static2.o9.de/blob/10534274/v=12/Binary/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf
Vielleicht bist du mit dem fälschlicherweise gekündigten Vertrag noch in der Widerrufsfrist odet @o2_Solveig kann den Kuddelmuddel auflösen.
Das wäre die einfachste Lösung.
Alles Gute
Gmo
Danke für Dein Engagement,
mit dem Lösungsvorschlag von o2_Solveig war ich einverstanden - ABER der jetzige Vertrag ist der alte Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 10.03.2022. Damit bin ich definitiv nicht einverstanden und kann jetzt auch vor dem Amtsgericht eine Aufhebung des Vertrages einklagen da o2 die Fernabsatzgesetze nicht eingehalten hat. Mir ist das inzwischen egal, die paar hundert Euro die es mich kostet zahle ich gerne wenn ich bei o2 raus komme...
Diese Änderung soll zum 01.04.2020 umgesetzt werden. Ist das so richtig ?
Diese Änderung soll zum 01.04.2020 umgesetzt werden. Ist das so richtig ?
Ich habe neue Daten von 02 nachdem ich vorgestern mit dem Service telefonierte. Die von Solveig vorgeschlagene Änderung wurde nicht nur nicht bestätigt, sondern auch das neue Vertragsende zum 10.03.2022 wurde neu bestimmt. Von daher muss ich davon ausgehen, das die von Solveig vorgeschlagene und von mir zugestimmte Änderung nicht realisiert wird. Ich kann mich jetzt nur noch auf harte Fakten verlassen. O2 nutzt jeden Spielraum gegen die Kunden aus, das ist meine Erfahrung.
Diese Änderung soll zum 01.04.2020 umgesetzt werden. Ist das so richtig ?
Ich habe neue Daten von 02 nachdem ich vorgestern mit dem Service telefonierte. Die von Solveig vorgeschlagene Änderung wurde nicht nur nicht bestätigt, sondern auch das neue Vertragsende zum 10.03.2022 wurde neu bestimmt. Von daher muss ich davon ausgehen, das die von Solveig vorgeschlagene und von mir zugestimmte Änderung nicht realisiert wird. Ich kann mich jetzt nur noch auf harte Fakten verlassen. O2 nutzt jeden Spielraum gegen die Kunden aus, das ist meine Erfahrung.
Meinst Du bei Vodafone, oder Telekom etc… läuft es besser.. alles gleich… immer schriftlich verlangen.. :)
Heute sehe ich, dass ich einen komplett neuen Vertrag Free S Boost habe, Ablauf 10.03.2020. Es gibt weder eine Auftragsbestigung noch SMS noch Email dazu, es gibt keine Information zu diesem neuen Vertrag geschweige denn eine Aufklärung über die Stornierungsmöglichkeiten entsprechend den gesetzlichen Regelungen.
Bei dem Gesülze fehlen wesentliche Infos wie “ was ist mit der SIM-Karte?”.
Ohne SIM kein Beginn der Widerrufsfrist.
Oder hat jemand einen Vertrag auf deinen Namen gemacht?
Oder hast du den Überblick verloren?
Diese Änderung soll zum 01.04.2020 umgesetzt werden. Ist das so richtig ?
n. O2 nutzt jeden Spielraum gegen die Kunden aus, das ist meine Erfahrung.
meine Erfahrung nach 20 Jahren o2:
Oft holpert es bei Änderungen, aber immer wurde es zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Dazu kommt eine 100% Erfolgsgarantie, wenn ein Moderator hier etwas zusagt.
Allerdings schießen sich viele Kunden selbst in das Knie, weil sie über 523 Kanälen rumdoktern und damit die Arbeit des anderen kaputt machen. Würde mich nicht wundern, wenn du mit deinen Anrufen genau das erreicht hast.
Hallo @Teyron ,
ich habe mir nochmal deine Daten angesehen, da ja - wie ich oben schon geschrieben habe - die Änderung zum 01.04. durchgeführt werden sollte.
Dies ist auch genauso passiert : Du hast nun den “o2 Blue all in Special” mit einem Rabatt von 5,- EUR über 24 Monate.
Deine Kündigung wurde zum Ende der 24 monatigen Laufzeit hinterlegt.
Ich wünsche dir ein frohes Osterfest.
Gruß, Solveig
Lieber Solveig,
so sieht es über die eingetragen Daten bei O2 aus. Als Email habe ich einen Vertrag erhalten, der bis Oktober 2020 läuft. Damit bin ich einverstanden. Mit dem Vertrag mit 5€ Rabat über 24 Monate nicht, da er 10€ teurer ist als mein alter bei weniger Leistung - wenn ich meine aktuelle Rechnung betrachte...
Heute wurde ich von einem freundlichen Kollegen Ihrerseits angerufen und gefragt, warum ich den Vertrag gekündigt hätte und ob alles so gelaufen ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich antwortete ihm, dass der Ablauf eine Katastrophe war, denn der im Januar neu abgeschlossene Vertrag war doppelt so teuer wie mein alter - entgegen der Vereinbarung. Jetzt habe ich einen Vertrag der bis Oktober 2020 läuft, per Email zugesichert. Da die Rücktrittsvereinbarung auch per Email kommt und kam, gehe ich davon aus, dass der Emailvertrag gilt und nicht der, den ich beim Einloggen bei O2 sehe, der nämlich noch 24 Monate laufen würde. Da stimmte er mir zu und wünschte mir Gesund zu bleiben und alles Gute. Ich werde die Widerrufsfrist verstreichen lassen, damit ich den Kündigungstermin im Oktober mit allen Mitteln durchsetzen kann.
Ich wünsche Euch allen schöne Ostern!
Einen Tag nach Ablauf der Widerspruchsfrist hat sich mein Vertrag wieder geändert:O2 Blue All-In Special für 9,99/Monat, 5€ Rabatt plus 4,99 für zweite SIMkarte. Vertragsende ist weiterhin 11.03.2022 Zwischendurch habe ich für diese Leistung im Februar und März fast 50€ bezahlt.
Anscheinend muss ich über eine Feststellungsklage das Vertragsende zum 01.10.2020 erstreiten. In der Email handelt es sich um den oben genannten Vertrag mit 6 monatiger Laufzeit ab dem 01.04.2020.
Ist dafür ein Einschreiben mit Rückschein nach München die sicherste Variante? Ich muss 02 ja noch eine Möglichkeit zu reagieren geben, bevor ich die Feststellungsklage beim Amtsgericht einreiche.
Vergaloppier Dich bitte nicht!
O2 ist durch eine gewisse Trägheit und Problemen mit den Bestätigungen nichts für Hektiker. Das hier ein Schnäppchen für 5€ lauert ist mir seit 30 Tagen klar. Haken mag die 2.SIM-Gebühr sein, wenn Du die unbedingt brauchst. Ansonsten hätte ich mal scharf gerechnet, ob 24x5 nicht sinnvoller wären als 6x20€ zzgl. Kosten bei Wechsel für Portierung etc..
Hallo @Teyron ,
ich habe gesehen, dass du dein Anliegen auch nochmal schriftlich eingereicht hast.
Die Kollegen werden sicher alles aufklären. Ich klinke mich dann hier aus.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und bleib gesund.
Gruß, Solveig
Update
Ich wurde heute Mittag von eine o2-Mitarbeiter angerufen, der bestätigte, dass mein Vertrag zum 01.10.2019 endet (in den Rechnungen und auf der Internetseite ist es immernoch der 01.03.2022). Er möchte gerne, das ich bei o2 bleibe und würde mir einen all-im free mit 3 giga für 9,99 anbieten. Ich erklärte ihm daraufhin, dass die Vorgehensweise von o2 mit seinen über 10 jahre bestehenden Vertragspartnern für mich nicht mehr akzeptabel ist und ich auf keinen Fall meine Kündigung zurück nehmen und einem neuen Vertrag nicht zustimmen werde. Daraufhin meinte er aber mein jetziger Vertrag wäre doch viel teuerer, nämlich 14,99 für all-in und 1 giga, leider stimmt das nicht was er da sieht, sagte ich ihm, denn bei mir steht 9,99 dafür bis 01.03.22 und wenn mein Vertragspartner nicht in der Lage ist die Vertragsdaten sorgfältig zu behandeln, dann will ich mit diesem Vertragspartner in Zukunft nichts mehr zutun haben. Wir haben uns dann nett verabschiedet. Es hat mich sehr beruhigt, dass meine Faxkündigung zum 01.10.19 bestand hat.
Hi @Teyron,
danke für deine kurze Rückmeldung samt Update, auch wenn es wohl bei deiner Kündigung bleibt.
Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen? Meldet euch gerne im Angetestet-Bereich.
LG Steffen
Hallo Steffen,
ich habe jetzt die schriftliche Bestätigung, dass meine Kündigung zum 01.10.2020 so anerkannt ist. War leider ein mühsamer Weg und an das Vertragschaos und dessen Abrechnung mag ich nicht denken aber damit seit ihr hier raus, deswegen markier ich diesen Beitrag als gelöst, oder ihr könnt das machen, wenn ich es nicht kann.
Bleibt Gesund
Teyron