Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Betrug bei Vertragsverlängerung: versprochen wurde ein Vertrag für 9,99 Euro, nun werden mir 24,99 Euro in Rechnung gestellt. Und das auch noch für zwei Verträge.
 

Edit by o2_Katja: Titel leicht gekürzt

Was steht denn in der Auftragsbestätigung?



Zudem liest es sich so, als hättest du einen zweiten Vertrag abgeschlossen.



Mit dem Vorwurf des Betruges solltest du vorsichtig sein. Das kann sich schnell rächen.




zwei Verträge, zwei Verlängerungen, zwei mal 9,99 versprochen.



Den Betrug nehme ich zurück, wenn O2 die Sache zufriedenstellend klärt.




ich hätte die Sache ja gerne auch schnell und telefonisch geklärt, aber ausser einem Rückrufservice in einer Woche habe ich keine Kontaktmöglichkeit gefunden.




Was steht denn in den Auftragsbestätigungen? Du kannst diese gerne hier anonymisiert einstellen.




089 78 79 79 400 oder 0176 888 55 222 oder auch www.o2.de/chat.




Hallo stefand,



offenbar hat der Kollege bei deiner Vertragsverlängerung nicht den besprochenen Rabatt gebucht ☺️. Ich werde das nun richtig nachbuchen und dir für die entstandenen Kosten eine Gutschrift erteilen, diese wird mit der nächsten Rechnung dann verrechnet 😉.



Leider seh ich unter der von dir hier angegebenen Mobilfunknummer nur einen Vertrag. Bitte trag die Mobilfunknummer des zweiten Vertrags doch ebenfalls in deinem Profil ein, bspw. unter "Phone Number".



Bevor du so etwas wie Betrug ankreidest, solltest du die Möglichkeit geben das Problem zu lösen ☺️.



Viele Grüße,



Flo



Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Okay, Asche auf mein Haupt und Entschuldigung!

Wenn sich das so einfach lösen lässt, kann von Betrug keine Rede sein.



Aus meiner Warte, habe ich wahrgenommen, dass die Rechnungen abweichen und es keine einfache Möglichkeit der zeitnahen Kontaktaufnahme gibt. Da dies schon die zweite Rechnung war, fand ich die Angelegenheit dringlich. Da ich nicht der einzige mit einem solchen Problem zu sein scheine, habe ich vielleicht überreagiert. Dafür entschuldige ich mich und wenn ich eine Möglichkeit finde, mein Post zu ändern oder zu löschen, werde ich das natürlich tun.

Meine Nummern habe ich im Profil hinterlegt und hoffe, dass Ihr das findet.



Vielen Dank soweit und dann hoffe ich mal das Beste!



:-)




Hallo stefand,



bei der zweiten Nummer lag der gleiche Fehler vor. Auch hier hab ich das Problem korrigiert ☺️. Ich würde dir empfehlen deine beiden Nummern für einmalige 29,99€ zusammenzuführen. Dann erhältst du nur noch eine Rechnung, mit beiden Rufnummern und in Zukunft hat jeder meiner Kollegen direkten Zugriff auf beide Datensätze.



Viele Grüße,



Flo



Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




War bei mir am 24.01.2020 auch so.

Mein auslaufender Vertrag mit 2gbyte und all free kostete 14,99 und ich habe einen neuen Vertrag telfonisch abgeschlossen mit 3gbyte all free für 9,99. Gekommen ist ein Vertrag mit 2gbyte für 19,99…

Ich bin fassungslos.


War bei mir am 24.01.2020 auch so.

Mein auslaufender Vertrag mit 2gbyte und all free kostete 14,99 und ich habe einen neuen Vertrag telfonisch abgeschlossen mit 3gbyte all free für 9,99. Gekommen ist ein Vertrag mit 2gbyte für 19,99…

Ich bin fassungslos.

 

 

Du hast nicht widerrufen? 


War bei mir am 24.01.2020 auch so.

Mein auslaufender Vertrag mit 2gbyte und all free kostete 14,99 und ich habe einen neuen Vertrag telfonisch abgeschlossen mit 3gbyte all free für 9,99. Gekommen ist ein Vertrag mit 2gbyte für 19,99…

Ich bin fassungslos.


# Mods zur Info

Teyron hat für sein Anliegen auch einen eigenen Thread eröffnet: https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/betrug-bei-vertragsverlaengerung-526866#post2048822


Hallo @Teyron ,

 

bitte nicht doppelt posten.

 

Danke :bouquet:

 

Ich schreibe dir unter dem anderen Thread weiter.

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort