Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Kombivorteil ab 05. Februar 2025


Kompletten Beitrag anzeigen

200 Antworten

The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 628 Antworten
  • 12. Februar 2025

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/kabel/

Das ist die aktuelle Generation. 

Und im Screenshot sind alle Tarife mit “Home” bezeichnet. 

Also die aktuelle Generation.


  • Neuling
  • 92 Antworten
  • 12. Februar 2025

@The_Voice_70 ​@jkl777 hat bereits einen berechtigten Home Vertrag, siehe auch aktuelle Kombivorteilsmatrix.


  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 13. Februar 2025

Aktueller Stand: Es tut sich etwas 😍

Der erste Tarif ist umgestellt, jedoch nur in der App am Android Handy. Im Browser am Windows PC steht die gleiche Rufnummer noch auf 100 GB. Mal abwarten ob auch noch die zweite Rufnummer umgestellt wird?

 


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 13. Februar 2025

Bei mir ebenfalls - SMS bekommen und nun zeigt es auch Unbegrenzt an in der App - musste nichts an meinem O2 my Home XXL (2020) ändern 👍


Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 13. Februar 2025

@jkl777 

Im Browser am Windows PC steht die gleiche Rufnummer noch auf 100 GB.

Das wird sich auch nicht mehr ändern, Unlimited findet keine Anwendung im Verbrauchskreis im Kundenportal. Schaue mal unter Tarif & SIM-Karte bei Internet und 5G wie das Unlimited Pack genau heißt.


  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 13. Februar 2025

Ich sehe dort nichts ungewöhnliches?

 


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 13. Februar 2025

Passt doch was da steht, 100 GB Tarif mit „Unlimted Vorteil“ aktiv.


  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 13. Februar 2025

@ub99 

Jetzt warte ich noch auf die Option im 2. Mobile L
Vielleicht wird der 3. Mobile L von Dezember 2024 auch freigeschaltet?


Sächsin
Superstar
  • 25575 Antworten
  • 13. Februar 2025

Dass der Unlimited-Vorteil Einschränkungen beim EU-Roaming bringt, ist bewusst?

 


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 628 Antworten
  • 14. Februar 2025

@jkl777 

Glückwunsch. 😍

Erst einmal gut gelaufen.


  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 14. Februar 2025

Die zweite Rufnummer ist seit heute Mittag 12.00 auch auf Unlimited Daten freigeschaltet 👍🏻

Jetzt warte ich noch auf Freischaltung für die 3. Rufnummer 😍


Hallo, ich bin seit einigen Jahren Kunde bei o2,  habe einen My Home M Festnetz& Internet Vertrag via DSL (2020) sowie einen Data XXL Vertrag. Durch das aktuelle Angebot mit kostenlosen Upgrade auf Unlimited Data haben ich über die APP einen Mobile L Vertrag abgeschlossen.

Soweit alles gut. Die SIM Karte kam heute an. Der Kombivorteil wurde ordnungsgemäß aktiviert. Meine Frage ist nun, wann wird der Unlimited Vorteil aktiviert? Dieser war schließlich der Grund, noch einen 3. Vertrag bei o2 abzuschließen.

 

Vielen lieben Dank für die hoffentlich, schnellen Antworten!


Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 19. Februar 2025

Der Unlimited-Vorteil wird dir in den nächsten Tagen automatisch aktiviert.


  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 20. Februar 2025

@KingNothing81 

Bei mir wurden meine 3 Mobile L (2024) Verträge nach und nach innerhalb von 12 Tagen auf Unlimeted Daten umgestellt. Ich denke es wird bei dir auch so kommen wenn du die Grundvoraussetzungen erfüllst.  🙂


Dankeschön für eure Rückmeldungen!  Dann heißt es wohl nur noch Abwarten. Ich bin ja schon froh, dass es inzwischen hier Mobilfunk gibt. Mein My Home M wurde damals ja auch mit der "Option" bestellt, auf eine schnellere Geschwindigkeit umzustellen, wenn hier mal ausgebaut werden würde. Ist leider nicht passiert. DSL nur mit 2 Mbit möglich. Also ist in jedem Fall sogar Mobiles Internet schneller, als unsere DSL Leitung.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3481 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hallo Zusammen 👋,

bitte entschuldigt die Wartezeit. Es ist aktuell sehr viel los hier deshalb kommt es zu Verzögerungen 😥.

Wie ich sehe, hat die Buchung des Unlilmited-Vorteils nach der Umstellung/Verlängerung erfreulicherweise bei einigen von euch ganz gut geklappt 😊.

Um ehrlich zu sein, habe ich selbst nicht viel Erfahrung bei diesem Prozess und bin selbst verwirrt, bei welchen Kombinationen nun der Vorteil genau zugreift.

Wie gut, dass ihr alles in diesem Beitrag dokumentiert und erklärt habt, so dass ich mir alles sorgfältig durchlesen konnte. Habe auf jeden Fall Dank euch jetzt ein viel klareres Bild als bei der Ankündigung der Aktion😁.

Hakt es denn noch bei irgendjemandem irgendwo noch? Oder heißt es erstmal weiterhin die Fristen abwarten?

Lasst mich wissen, wenn ich euch irgendwo unterstützen kann.

Haltet uns bitte weiterhin auf dem Laufenden. Es ist sehr spannend, eure Feedback zu lesen 🤗

Liebe Grüße,

Senay


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 628 Antworten
  • 26. Februar 2025

@o2_Senay 

Ja, bei o2 ist immer was zu tun😁

Bei mir wird morgen der DSL auf die aktuelle Generation Home L umgestellt. Mobil laufe ich schon auf dem aktuellen L Plus:

Also wird es wieder spannend ob : 

  1. Der Kombivorteil drin bleibt (ich bin es gewohnt da immer hinterherlaufen zu müssen)
  2. Ob dann der Unlimited Vorteil auch wirklich automatisch kommt (bei o2 läuft selten was automatisch … hust 🤣)

Ich komme auf jeden Fall mit einer Rückmeldung um die Ecke …. egal ob so herum oder anders herum.😉

LG Thomas


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3481 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hi ​@The_Voice_70, welchen Vertrag hast du denn mit dem Kombi-Vorteil verlängert? Solange der Geber-Tarif bestehen bleibt und der zweite Vertrag Kombi-Vorteil berechtigt ist, sollte dieser nach der Umstellung automatisch passieren. Allerdings gebe ich dir recht, dass es manchmal nicht so läuft🙈

Warte bitte drei Werktage nach der Umstellung ab und sollte sich dann nichts tun, dann können wir gerne für dich aktiv werden.

Mit dem Unlimited-Vorteil dauert das m.E. ein wenig länger 😐.  

VG, Senay


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 628 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hi ​@o2_Senay 😉

Update: 

So, DSL ist verlängert. Musste nur einmal die SIP Daten für Telefonie neu eintragen. Aber läuft. Letzte Nacht um 0:12 Uhr war die Mail schon in meinem Postfach. Kombivorteil ist tatsächlich drin geblieben. Sehr nett 😁

Und mal direkt gesagt: mit dem Unlimited Vorteil soll o2 machen. Das war der Deal bei der VVL. Da gibt es keine drei oder sieben Tage oder länger oder sonst etwas. Das sollte das System eigentlich mittlerweile selber erkennen.😉

LG Thomas 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3481 Antworten
  • 27. Februar 2025

@The_Voice_70, ich sehe es genau so. Wobei ich mir vorstellen kann, dass hier eine gewisse Widerrufsfrist abgewartet wird. Nur meine Vermutung. Kennt man ja sonst auch von anderen Promo-Aktionen. Allerdings scheint das auch nicht genau hin zu hauen, da hier von unterschiedlichen Aktivierungsfristen berichtet wurde. U.a. unter 14 Tage 🤔

Bei deinem Mobilfunk ist zur Zeit noch nichts vorgemerkt. Ich werde mal gelegentlich nachschauen. Der Vorgang wird schon automatisch eingeleitet. Leider kann ich dir keinen genauen Zeitpunkt dafür nennen.

Danke für die Updates übrigens🙂


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 628 Antworten
  • 27. Februar 2025

@o2_Senay 

Ich muß gerade ein wenig schmunzeln. 😁. o2 würfelt wahrscheinlich aus bei welchem Kunden wie aktiviert wird 😉. Ja das wäre nett wenn du da mal drauf schaust. Sollen sich bewegen.  Und immer gerne was Updates betrifft. 👍

LG Thomas 

 


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 628 Antworten
  • 28. Februar 2025

@o2_Senay 

@o2_Bianca 

@o2_Anna 

@o2_Kathi 

 

Ich spreche jetzt mal einige mehr an 😉

Update von heute: 

Nachdem ich gestern und heute mal der Hotline “auf den Zahn” gefühlt habe und man beim Thema “Unlimited Vorteil” komplett überfordert war und mir im Vorfeld meiner VVL meines DSL auf den aktuellen o2 Home L gesagt wurde das ich eben den “Umlimited Vorteil” bekomme wurde mir heute im letzten Gespräch gesagt das ich ihn eben doch nicht bekomme. Hatte diesbezüglich sogar einen Rückruf. 

Frage meinerseits: was ist jetzt die Wahrheit? Ich habe Mobil und DSL auf der aktuellen Generation stehen. Die VVL meines DSL ist sauber gelaufen. Der Kombivorteil ist auch aktiv. 

Also soll sich o2 an die Absprache halten. Wäre nett wenn sich das mal jemand anschaut. 

LG Thomas

P.S. : Ich empfinde die Reibungshitze nämlich nicht als Nestwärme wenn man versucht mich über den Tisch zu ziehen. 😉


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 628 Antworten
  • 28. Februar 2025

Und noch mal ein Update: 

o2 sollte zwingend an ein paar Dingen arbeiten: 

  1. Qualität der Schulungen der Hotline (egal ob langjährige oder neue Mitarbeiter)
  2. Die interne Kommunikation ist teilweise definitiv nicht vorhanden. Dort definitiv nachbessern.

Warum ich das sage: 

In sechs Anrufen nicht eine einzige richtige Aussage: Entweder aus Unwissenheit. Oder fehlender Sicherheit in den bekannten.Systemen (man setzt keine neuen Mitarbeiter “an die Line” die total unsicher sind). Sowas treibt die “Redialer” Quote nach oben und die Qualität nach unten und die Kunden langfristig in die Unzufriedenheit. 

Weil: 

Am heutigen Nachmittag ist bei mir der Unlimited Vorteil gebucht worden. Da kann ich es auch verschmerzen das bei meinem DSL eine “Preisanpassung” in Höhe von 2,80€ monatlich auf dem Postweg “eingeflogen” ist. 

o2 hat definitiv sehr viele gute Ideen und Ansätze. Aber sollte bei einem die Qualität nicht vergessen von der der “ausgezeichnete Kundenservice” noch sehr weit weg ist. Man kann sich auch “kaputtsparen”. 

LG Thomas 


@o2_Bianca 

@o2_Senay 

Es tut mir leid, ich muss jetzt erstmal Dampf ablassen. 

So, ich war so blöd, und habe bei der O2 Hotline mal nachgefragt, was nun mit der Umstellung auf auf den Unlimited Vorteil ist. Antwort : Gar nix. Wird nicht passieren. Weil ich keinen 250 MBit Vertrag hätte, schon gar keinen aus der aktuellen Generation. Im Kleingedruckten waren eigentlich auch kleinere Tarife aufgezählt, unter anderen, mein Home M

Das sind natürlich "tolle" Neuigkeiten, warum wird mir das nicht vor Abschluss des Vertrags gesagt? Angeblich würde der Vorteil automatisch freigeschaltet, wenn die ein solcher, aktueller Vertrag abgeschlossen würde.

Der Knaller ist nun aber, ich kann von technischer Seite, überhaupt keinen 250 MBit Anschluß bekommen. Maximal einen Home S, und den auch nicht über DSL!!!

Jetzt sitze ich mit einem weiteren Vertrag da, der mir ohne Umstellung nix bringt, und nebenbei bemerkt, erfüllt O2 nicht mal seinen Festnetz Vertrag M, weil dort schwarz auf weiß als Minimalgeschwindigkeit 3 Mbit aufgeführt sind... Hier kommen im besten Fall, nur noch die 2 Mbit an. Es gab Zeiten, da waren es deutlich mehr! So was machen wir jetzt?! ES SCHEINT MIR SO, ALS WOLLE O2 unbedingt mich als Kunden vergraulen?! Wenn das so ist, werde ich wohl alle Verträge kündigen müssen und zur Konkurrenz gehen. 

Ich bin auf das verdammte Festnetz hier angewiesen, deshalb habe ich es die meiste Zeit zähneknirschend akzeptiert, dass ich nicht die versprochene Leistung bekomme. Ich habe oft genug die fehlende Geschwindigkeit beim Service gemeldet, Ticket wurde eröffnet, kurz danach wieder geschlossen.

So, gibt es denn unter irgendwelchen Umständen die Möglichkeit, dass dieser Unlimited Vorteil manuell für mich als "Ausgleich" gebucht wird? 


Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 2. März 2025

@KingNothing81 

in deiner jetzigen Konstellation steht dir der Unlimited-Vorteil zu.

So, ich war so blöd, und habe bei der O2 Hotline mal nachgefragt, […] Antwort : Gar nix. Wird nicht passieren. Weil ich keinen 250 MBit Vertrag hätte, schon gar keinen aus der aktuellen Generation.

solche Fragen stellt man nicht bei der Hotline. Du bekommst jedes Mal eine andere Antwort. 😉


Deine Antwort