Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Kombivorteil ab 05. Februar 2025


Kompletten Beitrag anzeigen

200 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20651 Antworten
  • 7. Februar 2025

Dann bekommst du automatisch Unlimited, sobald die Verlängerung des DSL Vertrag durchgeführt wurde.


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 7. Februar 2025

Ich laufe bei meiner VVL vom DSL auch gerade dreimal um die Kirche 😉

05.02. : Wechsel von o2 my Home XL (2019) auf aktuellen Home L. Ports laufen hier nur auf 175 mbit. Anfrage an DTAG. Heute Ablehnung (logisch). Buchung über Maquez. 

07.02. : Anruf Hotline. Mitarbeiter überfordert (sorry, war so). Stellt mich an Technik durch. Technik sieht genau was Sache ist. Muss mich aber wieder an Hotline durchstellen. Neubuchung jetzt mit 175mbit (Salcus). 

Bin gespannt was da raus kommt. Eieiei…. 😁

Wäre nett wenn da ein Moderator mal drauf schaut. Ich traue dem Braten nicht über den Weg. 😏

Man muss der Marketingabteilung echt mal einen Glückwunsch aussprechen: 

Richtige Idee … aber wieder wie üblich halbgar umgesetzt. Und die Hotline weiß gar nicht was ich meine weil sie nicht wissen was die “Love Deals” sind. 😉

Und ich bin gespannt ob das danach mit dem Unlimited auf meinem L Plus (2024) klappt. 

Es bleibt spannend … die IT muss doch im Keller schon am Rad drehen. 😋

 

@o2_Antje 

Sehe das du gerade on bist. Wäre nett wenn du da mal drauf schaust. 😊


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 7. Februar 2025

@Bumer 

Ja, das lese ich auch so. Der Mitarbeiter sagt nein und nach Rücksprache mit dem Chef erneut nein. Ich lese ihm die Fußnote vor (...) oder Vertragsverlängerung (...) - geht angeblich trotzdem nicht. Aber wenn ich mehr Verträge abschließe wird alles besser;)


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 7. Februar 2025

Genau so etwas meinte ich. Da muss man keine Rücksprache halten sondern nur lesen (geht aber nur mit Augen in Richtung Monitor). 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 7. Februar 2025

@The_Voice_70 

Eigentlich kam der Mitarbeiter mir hoch motiviert vor. Er hat beinahe Überstunden für mich gemacht und sich auf die Provision gefreut:(


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 7. Februar 2025

Motivation und Wissen sind zwei verschiedene paar Schuhe. 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 10. Februar 2025

Inzwischen habe ich mit zwei weiteren Mitarbeitern telefoniert. Der erste sagt, dass das so nicht funktioniert und schickt mir ein falsches Angebot zur VVL DSL mit zwei Routern. Der zweite sagt natürlich geht das. Er kann aber kein Angebot erstellen weil er sich nur um Mobilfunk kümmert.


Bumer
Lehrling
  • 20651 Antworten
  • 10. Februar 2025

Der zweite sagt natürlich geht das. Er kann aber kein Angebot erstellen weil er sich nur um Mobilfunk kümmert.

Rufe die 0800 99 101 90 an und drücke die 1.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 10. Februar 2025

Hab ich gemacht. Zum 01. März soll DSL umgestellt werden und ein paar Tage später die unlimited Option im Mobilfunk eingebucht werden. Ich bin weiterhin gespannt:)


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 10. Februar 2025

Gleicher Ablauf bei mir . 

Nach Storno und Neubuchung soll die Umstellung DSL am 27.02. erfolgen. 

Mal schauen was passiert. 


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 11. Februar 2025

Mir wurde gestern auch eine Vertragsverlängerung am Telefon verkauft auf O2 Mobile L 100 GB + Connect Option (kostenlos weil schon vorhanden) mit dem Hinweis, dass ich wegen meinem bestehenden O2 my Home XXL (2020) dann unlimitiertes Datenvolumen bekomme.

In der App stehen aber nur die 100 GB?

Connect Option wurde auch für mich verschlechtert da nun jede MultiSIM Aktivierung 19,99€ kosten soll? War im bestehenden Vertrag kostenfrei.

Ist das Unlimited Datenvolumen also garnicht verfügbar solange ich einen 2020er Home XXL Vertrag habe (der günstiger ist als die aktuellen neuen Vertragsabgebote)?

Das Kleingedruckte beschränkt sich auf eine Verlängerung des Mobilfunkvertrages um unlimited zu bekommen, kein Hinweis, dass am Home-Vertrag etwas zu ändern wäre.

@o2_Bianca könnten das jemand bei mir prüfen? Letzte 3 Ziffern Mobilfunknummer sind xxxx704

Beste Grüsse

Uwe

 


  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 12. Februar 2025

Moin,

hat schon jemand mit dem Tarif Mobile L 100 GB + Connect Option (kostenlos weil schon vorhanden) bei bestehenden O2 my Home XXL (2020) das unlimitiertes Datenvolumen auf die Mobile L bekommen? Ich habe 3 Stück Mobile L am laufen, einen von 2024 und 2 vom 10.02.2025

Mir wurde im Chat versprochen das bei meinen beiden VVL dies automatisch gebucht wird, nur wann?
In der App als auch im Webbrowser steht ich habe 100GB zur Verfügung und nicht mehr, schon gar nicht Unlimitierte Daten.


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 12. Februar 2025

@jkl777 

 

Der DSL muss auch noch auf die aktuelle Tarifgeneration. 


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 12. Februar 2025

Spannend, es gibt so viele unterschiedliche „Hinweise“ dass da keiner mehr durchblickt. Wie stelle ich meinen my Home XXL (2020) dann ohne Kostenerhöhung auf einen Home XXL (2024) um? Das hätte ja gleich am Telefon beim Verlängern gemacht werden müssen wenn man mir unlimited verspricht?

Ich hoffe ​@o2_Bianca kann das klären, sonst widerrufe ich halt fristgerecht.


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 12. Februar 2025

@ub99 

Hänge dich wirklich an einen Moderator. 

Und bitte nicht die Hotline anrufen. Die Community hier macht schon Sinn. 😉


  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 12. Februar 2025

Mir wurde im Chat explizit versprochen das ich meinen O2 Home XXL nicht verlängern oder neu abschließen muss um auf meine neuen Mobile L Verträge unlimitierte Daten zu bekommen.
Was ist den jetzt Richtig? Wurde ich falsch beraten?

Auszug aus meinen VVL Chat:

Jürgen K. Muss ich da für einen neuen Home XXL Vertrag abschließen?

Agent Das Angebot mit dem Link betrifft der 500 MBit/s XL Tarif. Du hast XXL Tarif 1000 MBit/s

Agent Du hast schon ein besseres Angebot als den Link

Agent Jürgen , der unlimitierte Datenvolumen werden automatisch morgen eingerichtet

Jürgen K. Das heist im Klartext für mich bei dem L Tarif den du mir geschickt hast wird automatisch auf Unlimitierte Daten umgestellt? Und einen neuen Home XXL Tarif brauch ich doch nicht, oder?

Agent Ja, das stimmt. Du bekommst den unlimitierte Datenvolumen automatisch

Agent Das ist schon im System determiniert

Jürgen K. Danke Mohamed, jetzt habe ich es kapiert.

Agent Gerne Jürgen:) Ich habe noch eine kleine Bitte an dich. Falls du SMS oder E-Mail-Umfrage bekommst, kannst du gerne meinen Service bewerten. Wenn du mit meinem Service zufrieden warst, freue ich mich sehr, wenn du mich positiv bewertest. Auf der Fragenskala 1 - 10 ist 10 der beste Wert. Ich warte gerne auf dein Feedback 😎

Jürgen K. Und an meinem Home XXL brauche ich nichts ändern? Sorry für die doofe Frage.

Jürgen K. Also keinen Neuvertrag?

Agent Ja, das ist kein neuen Vertrag. Du benötigst nichts zu machen

Agent Du benötigst dIie Angebote zu bestätigen

Jürgen K. Also nur die beiden Handy Verträge unterschreiben und der Rest geht von alleine. Danke Mohamed.

Agent Ja, das stimmt

Agent Bitteschön Jürgen , hast du noch weitere Fragen ?

Jürgen K. Danke Mohamed, du hast mir sehr geholfen. Schönen Abend noch.


  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 12. Februar 2025

Doofe Frage: Wie komme ich an einen Moderator? 😨


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 12. Februar 2025

@jkl777 einfach den Thread hier im Auge behalten, es wird sich bei Zeiten jemand vom Team hier melden.


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 12. Februar 2025

Einfach mal einen aus der Liste anschreiben. 

Immer mit @o2_ davor. 


Sächsin
Superstar
  • 25493 Antworten
  • 12. Februar 2025

Die Moderatoren sind nicht aktiv anschreibbar und das aus gutem Grund...


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 12. Februar 2025

Ich meinte ja auch hier und nicht per PN. 😉


Sächsin
Superstar
  • 25493 Antworten
  • 12. Februar 2025

Man kann zwar einen der Moderatoren hier erwähnen (das ist aber kein "anschreiben"), das bedeutet aber nicht, dass derjenige dann hier auch zeitnah aufschlägt (weder deine Erwähnung von vor 5 Tagen war da erfolgreich noch die Erwähnungen, die ​@ub99 gesetzt hat 😉) ... die Moderatoren arbeiten die Beiträge der Reihe nach ab und auch hier werden sie sich zu gegebener Zeit melden.


  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 12. Februar 2025

@The_Voice_70 

In deinem Screenshot steht doch eindeutig, für mich als Bestandkunde mit vorhandenem O2 Home XXL (ehemals Kabel Deutschland / Vodafone) ist der zweite Absatz relevant. Ich habe 2 VVL auf Mobile L am 10.02.2025 durchgeführt und warte auf Unlimitierte Mobile Daten. Ohne das ich meinen Kabel Vertrag erneuern, verlängern oder neu abschliessen muß.


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 12. Februar 2025

@jkl777 

o2 my Home XXL oder die aktuelle Home Generation beim Kabel ? 


  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 12. Februar 2025

@The_Voice_70 

Laut App: O2 my Home XXL 


Deine Antwort