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Warum O2 Service
Frage

Kombivorteil ab 05. Februar 2025


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200 Antworten

@Bumer 

Ja, das ist wohl in der Tat ein falscher Fehler von mir gewesen. Die ziehen sich wohl daran hoch dass es noch ein alter "MY" Home M (DSL)ist. Ich bin Mal gespannt, was hier die O2 Leute dazu sagen. Technisch begründet kann es ja auf keinen Fall sein. Auf meine eigenen Kosten könnte ich ja den Zusatz buchen. 🥴


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. März 2025

Was passiert mit den Mulit- und Data-Cards in einem O2 Mobile L Boost Online Vertrag mit kostenloser Connect Option, wenn man durch den Kombivorteil Unlimited Datenvolumen erhält? Bleibt die Connect Option erhalten und wenn ja, bleibt sie kostenlos? Haben die Multi- und Data-Cards dann auch Unlimited Datenvolumen? Aus den bisherigen Forumbeiträgen bisher konnte ich das nicht rauslesen. Vielen Dank.


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 6. März 2025

@DaLin6 

Einfache Antwort:

ja, ja und ja. 

Bleibt alles drin. Alle Karten unlimited. 

Siehst das "unlimited" nur in der mein o2 App. 


Bumer
Lehrling
  • 20653 Antworten
  • 6. März 2025

@DaLin6 

welchen DSL Tarif hast du im gleichen Kundenkonto und ist der Unlimited-Vorteil schon aktiv?


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. März 2025

Ich würde den O2 Home L abschließen, bisher nicht geschehen. Momentan habe ich nur den O2 Mobile L Boost Online.


Bumer
Lehrling
  • 20653 Antworten
  • 6. März 2025

Dann schließe erstmal ab. 😉

Noch eine Info, die Connect-Option ist in deinen Tarif fester Vertragsbestandteil, weder kann sie entfallen noch kostenpflichtig werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 6. März 2025

@o2_Senay 

Moin, ich hab ein paar Tage nicht vorbei geschaut.

Am 28. Februar wurde mein DSL Vertrag nun verlängert in der aktuellen Tarifgeneration. Das Telefon musste auch ich anschließend neu konfigurieren. Kurz darauf wurde auch der Kombivorteil neu gesetzt.

Auf die Unlimited Option für meinen 100GB Vertrag (aktuelle Generation) warte ich seitdem leider vergeblich...


Bumer
Lehrling
  • 20653 Antworten
  • 6. März 2025

Der Unlimited-Vorteil wird erst nach ein paar Tagen aktiviert. Eine o2 Mitarbeiterin schrieb was von 14 Tagen.

 


@o2_Bianca 

@o2_Senay 

So, will mich auch Mal wieder melden. Schade, es ja hat sich bisher keiner der O2 Leute hier gemeldet, der erste Monat mit meinem Mobile L ist fast rum. Und natürlich hat sich NICHTS mit der Unlimited Aktion bei mir getan.

Ich habe Mal zum "Spaß" eine neue Abfrage für Home Tarife gestartet, und plötzlich ist ist sogar die aktuelle "Home M" für mich buchbar. Wenn das stimmt, wäre es unter Umständen möglich, dass ich mir einen Umstieg auf LTE für Zuhause in Zukunft doch vorstellen könnte. 

Die Frage ist nun:

Behalte ich meine ganzen derzeitigen O2 Rabatte/Vorteile? Kann ich meine Festnetz Nummer behalten, wäre sehr wichtig.

Im Prinzip stelle ich mir das ganze ähnlich wie eine Vertragsumstellung auf die aktuelle Generation, mit einem Technologiewechsel vor. Liege ich damit richtig?


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
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  • 8. März 2025

@KingNothing81 

Stelle deinen DSL auf die aktuelle Generation um. Ich habe es auch gemacht und hatte sehr schnell den Unlimited Vorteil gebucht (Umstellung DSL bei mir : 27.2. , Umlimited Vorteil 28.2. um exakt 17:33 Uhr). 

Drehe deinen Tarif auf den aktuellen Home M um (die Leitung gehört dann dir alleine) und lasse das mit LTE (fällt die Funkzelle aus stehst du im Dunkeln und die Geschwindigkeit schwankt). 

 

Und so sieht dann die SMS aus die du bekommst. 

LG Thomas 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. März 2025

@The_Voice_70 

Bei mir hat es seit 28. Februar nicht geklappt (mit der unlimited Option) trotz Home M und Mobile L (beide 2024).

Alle Widerrufsfristen sollten längst abgelaufen sein.


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 8. März 2025

@ToniW_24 

Feuer machen an der Hotline. Ich bin denen auch sechs Mal auf den Zeiger gegangen. Waren zwar sechs verschiedenen Aussagen. Aber da bin ich definitiv Nervensäge. Nicht abwimmeln lassen und sie festnageln. 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. März 2025

@The_Voice_70 

Es wird einem aber extra schwer gestaltet. Hab gestern mit drei Mitarbeitern gesprochen. Der erste hat nichts verstanden und wollte mich mit der Technik verbinden, die zweite hat vom ersten keine Informationen bekommen und wollte das klären während ich "kurz" 35 Minuten wartete und das Gespräch beendet wurde. Der dritte sagte dann es wäre zu spät, die Fachabteilung wäre im Wochenende. Ich soll Montag anrufen. Ich glaube der hat das auch nicht verstanden, auch wenn er das zwei Mal behauptet hat.


Bumer
Lehrling
  • 20653 Antworten
  • 8. März 2025

Gehe mal in den Chat. Engy macht das schon. 😉

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 8. März 2025

@ToniW_24 

Willkommen im Club 😁

Ja, einfach wird es einem nicht gemacht. Und auch richtig: du redest dir Fransen an der Hotline. 

Besser den Tip von ​@Bumer anwenden. 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. März 2025

@Bumer 

Engy hieß zwar Mohamed, aber angeblich soll in den nächsten 3-5 Werktagen irgendwas passieren :)


Bumer
Lehrling
  • 20653 Antworten
  • 8. März 2025

Weil Mohamed selbst was veranlasst hat, oder es automatisch aktiviert wird?


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. März 2025

@Bumer 

Weil Mohamed die Fachabteilung informiert hat über mein Anliegen und ich nach 3-5 Werktagen eine Antwort bekommen soll. Ich bin mal gespannt (ob) was passiert.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6200 Antworten
  • 9. März 2025

Guten Morgen ​@KingNothing81 🙂

Schön, dass du einen neuen Mobilfunkvertrag bei uns abgeschlossen hast. Ich verstehe dich, wenn du auch davon ausgegangen bist, den Vorteil ohne eine DSL Veränderung zu bekommen. Es liegt leider, meines Wissens nach, an deinem Festnetztarif wenn du aktuell einen o2 my Home M hast aber noch keinen o2 Home M Tarif, weshalb die Unlimited Option bei dir nicht gebucht wurde.

Ich kann gerne korrigiert werden, wenn das nicht stimmen sollte 😀 Die Thematik mit den zugelassenen Tarifen ist auch für mich neu und gar nicht so einfach zu durchschauen.

Du möchtest also gerne eine Vertragsverlängerung von deinem Festnetzanschluss und dann auf den neuen o2 Home M? Möchtest du dabei zur LTE Variante wechseln oder wie The_Voice_70 es dir angeraten hat, bei DSL bleiben?

Lieben Gruß, Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6200 Antworten
  • 9. März 2025

Moin ​@DaLin6,

willkommen zurück hier in unserer Community 🙂 Super, dass du dich hier zum Vorteil informiert und auch schon alle Infos zu deinen bestehenden Mulit- und Data-Cards von The_Voice_70 bekommen hast 🤝 Hast du dich nun für den o2 Home L entschieden oder sind da noch Fragen offen?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6200 Antworten
  • 9. März 2025

Antworten von Marion_Ru für eine bessere Übersicht in einen eigenen Beitrag verschoben


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6200 Antworten
  • 9. März 2025

Guten Morgen ​@ToniW_24. Schade, dass es dir extrem schwer gestaltet wurde, dein Anliegen telefonisch bei uns zu besprechen. Danke an Bumer nochmal für den Tipp zum Live Chat 😊

Berichte gerne, ob es in den kommenden Tagen bei dir geklappt hat.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. März 2025

@o2_Kathi vielen Dank.

Die Bestellzusammenfassung ändert sich im letzten Schritt.

 

Für die ersten drei Monate sollen es 0€ sein, ab dem vierten Monat 34,99€:

 

Sobald ich dann auf “Zur Kasse” klicke ändert sich die Bestellung auf 10€ für die ersten drei Monate:

 

Sind jetzt nur insgesamt 30€ mehr, wenn ich das richtig überblicke, aber ist das so gewollt? Wird ja anders beworben:

 


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 9. März 2025

@o2_Kathi 

Guck an …. dich gibt es ja auch noch 😁

Was den Unlimited Vorteil betrifft: es ist definitiv so das der DSL auch bei mir auf die aktuelle Generation umgestellt werden musste was in meinem Fall “über Nacht” passiert ist ohne das sich meine Leitung irgendwie verändert hatte. Musste nur die SIP Daten bei der Telefonie einmal rauswerfen und neu anlegen. Was dann einen faden Beigeschmack hatte: direkt 2,80€ “Preisanpassung” einen Tag später in der Post. Liebes o2 … lasst es einfach sein die Kunden durch die Hintertür abzuzocken. Die Vorleistungsgebühr bei der DTAG ist nicht gestiegen. Macht ihr so eine Nummer bei einem falschen Kunden fliegt euch die Sonderkündigung um die Ohren. 😉

Unlimited Vorteil war bei mir einen Tag später gebucht und per SMS bestätigt. Also nicht wie oft gesagt: 14 Tage warten. 

Und was den “ausgezeichneten Kundenservice” betrifft: für mich nicht vorhanden. Teste ja ab und zu mal die Hotline als ehemaliger MA. In diesem Fall : sechs Kontakte. Sechs verschiedene Meinungen. Und alle waren nicht über den Unlimited Vorteil informiert bzw. kannten nicht die Voraussetzungen dafür. Ich war zweimal so nett und habe die Kollegen durch die Systeme geführt. Sorry: sechs setzen. Klingt hart … aber ist leider so. 

 

@KingNothing81 

Mal ein paar Infos für dich: 

  1. In jedem Fall wirklich echtes DSL nehmen. Vorher wirklich Verfügbarkeitsprüfung machen: Es kann sich immer sehr schnell etwas ändern (Ausbau / Portverfügbarkeit). 
  2. kein LTE als DSL Ersatz nehmen (höchstens als Backup in einem 5G Router). Du kannst mal mit deinem Handy durch dein Umfeld gehen und testen. Hier einmal zwei Varianten: https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.mroczis.netmonster&hl=de sowie https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper&hl=de

          Homepage dazu: https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=51.5212492&longitude=7.104359600000001&zoom=16&showTowers=true&showIcons=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap&darkMode=false&imperialUnits=false

 

@DaLin6 

Vergleiche mal deine Screenshots. Einmal mit Kombvorteil und einmal ohne Kombivorteil. Daher einmal 0€ und einmal 10€ bei den Beträgen. 

@ToniW_24 

Wie ich ja schon erwähnt hatte: nicht abwimmeln lassen. Es wird immer gerne “weiterverbunden” 😉

Solange auf dem Gas bleiben bis es gebucht ist. Ich kann da definitiv eine echte Nervensäge sein. 😁

 

LG Thomas 

P.S.: bei Fragen immer fragen. 😉

 


@o2_Kathi 

Hallo Kathi, vielen Dank für deine Rückmeldung. So langsam kommt Licht ins Dunkel 😁. Ich möchte gerne bei Euch bleiben, auch die Festnetz Technik soll bei DSL bleiben.

In Prinzip verlängert einfach den Festnetz&DSL Vertrag in die aktuelle Vertragsvariante, in der "M Ausführung", lasst aber die Festnetznummer und die (evtl.neuen) Rabatte bestehen,und denkt an den Unlimited Vorteil im Anschluss 😁. Somit kann ich wieder Glücklich sein.

Und lasst euch von dem miesen DSL Ausbau hier nicht irritieren. Der Vordienstleister hat halt leider überhaupt keinen Bock, hier Geld in die Hand zu nehmen um uns aus der Steinzeit des Internets zur aktuellen Welt zu bringen. Typisch Magenta Riese.…

 

@The_Voice_70 

1000 Dank für deine Infos und Hilfestellung! Du hast Recht, mit ner Stabilen DSL Leitung, weiß man, was man(n) hat 😁.

LG Matthias 


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