Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

kombi vorteil


Hallo,

habe einen dsl- und einen Mobilfunkvertrag bei o2. Wie erhalte ich nun den Kombi Vorteil? 
 

LG

Lösung von Vilureef

Hallo,

ein paar mehr Infos dazu wären hilfreich.

Kombi gibts nur bei Neuabschluss oder Vvl und ist nicht nachträglich buchbar.

Beide Verträge müssen unter einer Kundennummer laufen, Tarife müssen dazu berechtigen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 18. November 2020

Hallo,

ein paar mehr Infos dazu wären hilfreich.

Kombi gibts nur bei Neuabschluss oder Vvl und ist nicht nachträglich buchbar.

Beide Verträge müssen unter einer Kundennummer laufen, Tarife müssen dazu berechtigen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. November 2020

Festnetz/dsl: O2 my Home M. Den Vertrag habe ich schon seit ein paar Jahren.

mobilfunk habe ich letzte Woche abgeschlossen: o2 free m.

laufen exakt auf den gleichen Namen, Adresse und iban… aber habe 2 verschieden kundennummern...


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. November 2020

Hallo,

du hättest den Mobilfunk unter der gleichen Kundennummer direkt als Kombi buchen müssen. Wie gesagt nachträglich ist nicht möglich, und mit 2 Kundennummern eh nicht machbar.

LG


Bedman
Fortgeschritten
Forum|alt.badge.img
  • Fortgeschritten
  • 268 Antworten
  • 18. November 2020
Vilureef schrieb:

Hallo,

du hättest den Mobilfunk unter der gleichen Kundennummer direkt als Kombi buchen müssen. Wie gesagt nachträglich ist nicht möglich, und mit 2 Kundennummern eh nicht machbar.

LG

Hallo. Dass es nachträglich nicht funktioniert kann ich nicht bestätigen. Habe mir über den Chat mitten in meiner Vertragslaufzeit einen Kombivorteil buchen lassen, was hier angeblich nicht funktionierte.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27578 Antworten
  • 18. November 2020

@Bedman  wann war denn das? Eine Zeitlang war es nicht möglich, Verträge auf eine Kundennummer zusammenlegen, da wurde der Kombivorteil trotzdem gegeben. 

 

@Shareef61 zur Not den Mobilfunkvertrag (sofern online/telefonisch abgeschlossen) widerrufen und nach Bearbeitung über die DSL Kundennummer neu abschließen. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. November 2020

Hallo,

@Bedman, dass das inoffiziell geht wenn man den richtigen „Kundenbetreuer“ findet weiß ich. Aber das ist nicht offiziell so vorgesehen.

LG


Bedman
Fortgeschritten
Forum|alt.badge.img
  • Fortgeschritten
  • 268 Antworten
  • 18. November 2020

@Bollermann es war im Juni diesen Jahres. Es waren 2 Verträge die schon unter einer Kundennummer liefen. VVL der Verträge war Juli 2019. Damals wollte man mir keinen KV geben, warum auch immer. Hab es dann hier im Forum probiert und wurde mir verweigert. Dann im Chat nachgefragt und sofort bekommen.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42097 Antworten
  • 18. November 2020

Du scheinst einen Mitarbeiter im Chat gefunden zu haben, der das trotzdem “unzulässigerweise” gemacht hat, obwohl es offiziell gar nicht geht. Solange das systemseitig nicht auffällt (es kommt immer wieder vor, dass Rabatte entfernt werden, weil das System eine Umstimigkeit entdeckt hat), hast du Glück gehabt. Ich würde es aber lieber nicht an die große Glocke hängen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21195 Antworten
  • 24. November 2020

Hallo @Shareef61,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Eine nachträgliche Einrichtung von Kombivorteilen ist in der Tat nicht mehr möglich, der Rabatt muss gleich bei der Bestellung mit beauftragt werden.

 

Ich bedaure, wir können hier leider keine Ausnahmen machen.

 

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort