Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

keine Reaktion auf Widerruf


Guten Morgen,

ich habe jetzt schon 2 mal meine Vertragsverlängerung via Mail und einmal im Chat widerrufen und ausser dieser automatischen Antwort kam keinerlei Reaktion. Das neue Telefon wurde ebenfalls von mir via Annahme verweigert zurückgesendet und liegt seit Dienstag wieder beim Absender. Laut App läuft die Verlängerung lustig weiter und ich frage mich so langsam was man denn noch machen soll…

Weiter werden andauernd andere Auftragsnummern für die gleiche Vertragsverlängerung genannt…

Lösung von bielo

witti schrieb:

Moin

Der Vertrag für das Smartphone wird durch die Rücksendung durch den Transporteur storniert, nicht widerrufen.

LG Witti 

Das macht o2 derzeit so. Rechtlich sieht es anders aus. Daher der Hinweis, bitte 2x den Widerruf an o2 zu senden. Nur zur Sicherheit, denn o2 ändert öfter mal seine Handlungsabläufe.

 

Die Dauert von 2 bis 4 Wochen zur Bearbeitung sind auch viel. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. November 2022
Alexander0816 schrieb:

Guten Morgen,

ich habe jetzt schon 2 mal meine Vertragsverlängerung via Mail und einmal im Chat widerrufen und ausser dieser automatischen Antwort kam keinerlei Reaktion. Das neue Telefon wurde ebenfalls von mir via Annahme verweigert zurückgesendet und liegt seit Dienstag wieder beim Absender. Laut App läuft die Verlängerung lustig weiter und ich frage mich so langsam was man denn noch machen soll…

Weiter werden andauernd andere Auftragsnummern für die gleiche Vertragsverlängerung genannt…

Ohne zeitliche Angaben kann man das schwer einschätzen. Ein Widerruf direkt bei o2 dauert 2 bis 4 Wochen.

 

Kleiner Tipp: Eine Verweigerung der Annahme bedeutet nicht, dass du widerrufst. Daher musst du die VVL und den Vertrag für das Handy separat widerrufen. 


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2396 Antworten
  • 10. November 2022

Moin

Der Vertrag für das Smartphone wird durch die Rücksendung durch den Transporteur storniert, nicht widerrufen.

LG Witti 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. November 2022

Und wie soll ich das Telefon widerrufen bzw wo? 


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2396 Antworten
  • 10. November 2022

Hi I,

widerruf@cc.o2online.de

Da sollte dein Widerruf hin. Du bekommst eine Eingangsbestätigung und der Drops ist gelutscht. 
LG Witti 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. November 2022
witti schrieb:

Hi I,

widerruf@cc.o2online.de

Da sollte dein Widerruf hin. Du bekommst eine Eingangsbestätigung und der Drops ist gelutscht. 
LG Witti 

Vielen Dank. Hab dort schon die Widerrufe hin geschickt für Vertrag und Handy nur rührt sich halt keiner. Aber dann werd ich schon safe sein. Merci :)


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 10. November 2022
witti schrieb:

Moin

Der Vertrag für das Smartphone wird durch die Rücksendung durch den Transporteur storniert, nicht widerrufen.

LG Witti 

Das macht o2 derzeit so. Rechtlich sieht es anders aus. Daher der Hinweis, bitte 2x den Widerruf an o2 zu senden. Nur zur Sicherheit, denn o2 ändert öfter mal seine Handlungsabläufe.

 

Die Dauert von 2 bis 4 Wochen zur Bearbeitung sind auch viel. 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 13. November 2022

Herzlich willkommen in der Community @Alexander0816. 💙

Vorweg super, dass du hier so schnell Unterstützung gefunden hast, danke an Bielo & Witti.

Wann genau hattest du die beiden Widerrufe an die Mail-Adresse gesendet? Kam evtl. in den letzten Tagen bereits eine Benachrichtigung bei dir an?

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. November 2022

Guten Abend,

 

den ersten hatte ich am 3.11. gesendet. In der Zwischenzeit kam wie aus dem Himmel die Bestätigung. Ich muss leider sagen, alles was nicht mit Verlängerung oder Neuvertrag zutun hat läuft bei O2 sehr schleppend. Ich lasse den Vertrag jetzt auslaufen. 
 

Schönen Sonntag Euch noch.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36197 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo @Alexander0816 ,

schön, dass der Widerruf nun erledigt ist. 😊

Wenn der Vertrag über einen Zwischenhändler und nicht direkt über uns abgeschlossen wird, kann es leider etwas dauern. In deinem Fall waren dies 7 Tage.

Schade, dass du kein Kunde mehr bei uns sein möchtest.

Melde dich gerne, wenn wir noch etwas für dich tun können. 🌺

Gruß, Solveig