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Warum O2 Service
Gelöst

Keine Mails oder SMS von O2


Hallo,

ich habe meinen Vertrag verlängert und sollte eine Vertragszusammenfassung per Mail bekommen. Diese ist aber nie angekommen. Darüber hinaus bekomme ich auch keine Mail bzgl. des Sicherheitcodes obwohl die Mail korrekt ist. Anbieter ist Outlook. Die Mail ist definitiv korrekt eingetragen. 
Hinzu kommt, dass ich der SMS-Versand auf meine Mobilfunknummer nicht funktioniert.

 

Sind derartige Probleme bekannt? 

Lösung von Sandroschubert

Aktuell hat o2 Probleme Mails an die Microsoftgruppe auszuliefern…

Das betrifft unter anderen hotmail, msn, outlook

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25 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11885 Antworten
  • 18. Juni 2025

@D_D098 

probiere mal die Passwort vergessen-Funktion

das scheint ein anderer Weg für die Mails zu sein.


Bumer
Lehrling
  • 23985 Antworten
  • 18. Juni 2025

@D_D098 

ich habe meinen Vertrag verlängert.

wann war das genau?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. Juni 2025

Die Vertragsverlängerung war gestern. 
 

Ich hatte nunmehr mal die Mail geändert und wieder zurück. 
 

Bei GMail kommt zumindest eine Bestätigungsmail. Nach Änderung zurück auf Outlook bleibt diese aber weiter aus, sodass es dahingehend wohl ein Problem geben dürfte. 


Bumer
Lehrling
  • 23985 Antworten
  • 18. Juni 2025

Bist du gerade in der o2 App angemeldet? Kannst du SMS empfangen?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. Juni 2025

Anmelden kann ich mich ganz normal. Sowohl in der App als auch per Browser. 

Wenn ich beispielsweise einen Code per EMail oder SMS für die Bestellungen anfordere, kommt jedoch nichts an. 


Bumer
Lehrling
  • 23985 Antworten
  • 18. Juni 2025

Ist im Kundenportal keine VVL ersichtlich? Schaue unter Vertragsdaten nach, ob sich die Laufzeit verändert hat.


Sandroschubert
Legende

Aktuell hat o2 Probleme Mails an die Microsoftgruppe auszuliefern…

Das betrifft unter anderen hotmail, msn, outlook


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36273 Antworten
  • 20. Juni 2025

Hallo ​@D_D098,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es freut mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängerst. 
Ich habe dir die Vertragsunterlagen nochmal an die GMail-Adresse geschickt. 
Die Vertragsverlängerung ist korrekt durchgeführt. 
Das Handy wird laut DHL voraussichtlich heute zugestellt. 
Es gab zwischenzeitlich leider immer wieder Einschränkungen bei Outlook.
Betrifft es denn nur die o2 e-Mails ? 
Was mich irritiert, dass du dich auch nicht per SMS identifizieren kannst.
Kommen andere SMS an ? 
Hast du dein Handy schonmal komplett ein und wieder ausgeschaltet ?
Bitte nicht Stand by, sondern richtig aus und an. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 20. Juni 2025

Hallo ​@o2_Solveig 

vielen Dank! Die Mail ist nun angekommen. Sind am 17.06. noch weitere Dokumente an die Outlook Adresse geschickt worden? Falls ja, magst du mir diese nochmal an die GMail übermitteln?

SMS klappt, wundersamerweise, wieder.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36273 Antworten
  • 20. Juni 2025

Hallo ​@D_D098 ,
da wäre noch die Auftragsbestätigung für das Handy am 17.06.2025. 
Diese kann ich aber leider nicht erneut auslösen. 
Da würde ich dann die Fachabteilung bitten, wenn du sie nochmal benötigst. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36273 Antworten
  • 23. Juni 2025

Hallo ​@D_D098 ,
ist dein Anliegen geklärt oder kann ich noch helfen ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. Juni 2025

@o2_Solveig 

 

das ursprüngliche Thema ist geklärt.

 

Allerdings war heute um 17:00 - 17:15 ein weiteres Gespräch mit der Dame vereinbart, die mit mir den Vertrag telefonisch geschlossen hat. Da nicht alle Bedingungen erfüllt wurden überlege ich nun tatsächlich den Vertrag zu widerrufen.

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36273 Antworten
  • 23. Juni 2025

Hallo ​@D_D098 ,
wenn du mir kurz erläuterst, um was es ging, schaue ich gerne, was ich tun kann. 
Was passt denn nicht ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. Juni 2025

@o2_Solveig 

 

erstmal vielen lieben Dank dass du dich der Sache annimmst. 
 

Das heutige Telefonat wurde von der Dame terminiert um nachzufragen ob alles geklappt hat. Bisher kein Anruf.

 

Vereinbart wurde zum einen ein Einmalrabatt in Höhe von 48,00 € sowie, dass eine interne Nachricht an den Teamlead geschrieben werden soll um das vereinbarte Datenvolumen von 30 GB auf 60 GB zu verdoppeln. Das sollte mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit „Durchgehen“ da „Eskalationskunde“ geschrieben werden solle, hieß es. Grund dafür war, dass ich nun im Vergleich zum alten Tarif MBoost 20 GB weniger im Monat zur Verfügung stehen habe. 
 

Der Versand der Hardware hingegen hat wunderbar geklappt. 
 

Beste Grüße! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36273 Antworten
  • 23. Juni 2025

Hallo ​@D_D098 ,
die Buchung von 48,- EUR habe ich bereits gefunden. 
Diese wurde am 17.06.2025 eingegeben und kann in der Rechnung vom 18.06. noch nicht zu sehen sein. 
Diese findest du in der nächsten Rechnung. 
Allerdings bin ich bei der Verdoppelung des Datenvolumens leider überfragt. 
Mir ist kein Paket bekannt, mit dem ich kostenlos das Datenvolumen einfach verdoppeln könnte. 
Das kann aber auch daran liegen, dass ich nicht die Befugnisse habe, die ein:e Kollege:in von der Rückgewinnungsabteilung hat, habe.
Das es da eventuell noch andere Möglichkeiten gibt, will ich gar nicht ausschließen. 
Ich habe diese leider nicht.
Hier kannst du entweder auf den Rückruf der Kollegin warten, ob dieser in den nächsten Tagen noch kommt
oder die Vertragsverlängerungshotline anrufen 0176 88 81 47 77 (Mo. - Fr. 9 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, an Werktagen)
oder innerhalb von 14 Tagen die Vertragsverlängerung widerrufen und ein neues Angebot abschließen. 
Im letzten Fall müßte allerdings dann auch das Handy zurück, weil du sonst bei einer erneuten Vertragsverlängerung kein Angebot mehr mit einem Hardware-Rabatt erhalten würdest. 
Die 48,- EUR bleiben dir auf jeden Fall. Egal was du machst. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Juni 2025

Hallo ​@o2_Solveig 

ich habe heute mit der Hotline gesprochen. Man könne nichts machen. Ich solle den Vertrag widerrufen. Eigentlich eine Frechheit Bestandteile zunächst schönzureden, dann den Abschluss zu machen, sich nicht an Termine zu halten um dann zu erfahren, dass ich den ganzen Vertrag inkl. Hardware zurückschicken darf, weil eine Umstellung auf einen nächstgrößeren Tarif nicht möglich sei. Es scheint, als wenn darauf gepocht wird, dass der Vertrag auf Grund der Umstände mit dem Rückversand nicht widerrufen wird.

Ferner wurde mir am Telefon gesagt, ich könne auch nur den Tarif widerrufen und warten. Man könne mir aber nicht versprechen ob ich danach Rabatte auf Tarife erhalte. Was ist das für eine Vorgehensweise? Damit man bei 60GB+ bei 40 Euro landet? 
 
Deshalb wollte ich soeben die Retoure und den Widerruf einleiten und über „abgeschlossene Bestellungen via des Logistik-Centers gehen. Dort ist weiterhin meine alte Outlook Mail hinterlegt, auf die der Code geschickt wird. Dieser kommt nach wie vor nicht an. Auch nicht per Versand per SMS. Demnach kein Retourenlabel und kein Widerruf möglich. 

Kannst du dabei helfen? 
Danke vorab!


poales
Profi
  • Profi
  • 11885 Antworten
  • 24. Juni 2025

@D_D098 

den Widerruf kannst du  immer auch an widerruf@cc.o2online.de schicken,

dann erhältst du eine sofortige Eingangsbestätigung.

bitte deutlich schreiben, was genau widerrufen werden soll.

Hardware und Mobilfunkvertrag erwähnen.

auf diesm Weg sollte die Einhaltung der 14 Tage Frist möglich sein.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 25. Juni 2025

@poales 

 

danke für den Hinweis!

 

Jedoch komme ich nicht an ein entsprechendes Retourenetikett, da Outlook derzeit nicht kompatibel ist. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11885 Antworten
  • 25. Juni 2025

@D_D098 

wichtig ist der fristgerechte Widerruf.

das Reture-Label kannst du auch über das Kontaktformular anfordern

(runterscrollen und auf Kontaktformular klicken)

dort solltest du deine  GMail-Adresse angeben und

auch auf die Versandprobleme mit der Outlook Adresse hinweisen.

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Bestellung_&_Aktivierung/Lieferung,_Widerruf_&_Retoure/Retoure

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36273 Antworten
  • 25. Juni 2025

Hallo ​@D_D098 ,
es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist. 
Leider ist der Hardware-Rabatt an den Tarif gebunden und wird bei einem Widerruf auch mit widerrufen. 
Du könntest das Handy zwar behalten, aber wie die Kolleg:innen schon gesagt haben, würde dann ein erneutes Angebot für den Mobilfunkvertrag ohne Hardware-Rabatt erstellt werden. 
Es tut mir leid, dass es so kompliziert ist. 
Den Widerruf kannst du mit diesem  Formular erklären.
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36273 Antworten
  • 30. Juni 2025

Hallo ​@D_D098 ,
sollen wir es jetzt noch einmal mit einem Vertragsverlängerungsangebot versuchen ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Juni 2025

Moin ​@o2_Solveig,

Sofern der Widerruf und die Retoure der Hardware soweit durch ist, können wir das Thema gerne erneut angehen. Ich habe da natürlich keinen Einblick ins System.

 

Magst du mir sonst mal ein Angebot mit folgenden Parametern erstellen:

  • iPhone 16 Pro + AW Ultra 2; gerne beides in Farbe Titan Natur, sonst im Bundle in Schwarz (wie online einsehbar) 
  • mindestens 50 GB Daten 
  • Inkl. Connect Funktion
  • gerne mit einem besseren Preis als in der App einsehbar.

Vielen lieben Dank vorab und beste Grüße. 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36273 Antworten
  • 2. Juli 2025

Hallo ​@D_D098 ,
die Stornierung des o2 My Handy-Vertrages ist heute erfolgt. 
Allerdings wurde die Vertragslaufzeit vom Mobilfunkvertrag noch nicht wieder angepasst. 
Ich habe  dies nochmal beauftragt. 
Sobald dies erfolgt ist, können wir einen neuen Anlauf wagen. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. Juli 2025

@o2_Solveig 

danke für die Info. Gestern kam ebenfalls eine Benachrichtigung über den Abschluss der Retoure, sodass gestern wohl alles durch war.

Demnach habe ich den Mobilfunkvertrag gestern telefonisch verlängert und habe mich für Mobile L und iPhone16 Pro + AW Ultra 2 in schwarz entschieden.

Vertragsbeginn ist damit korrekt mit dem 01.07.2025. 

Ich denke, nun sollte alles soweit passen. Auch ohne leere Versprechungen, wie bei der ersten VVL.

 

Dir nochmal vielen Dank und alles Gute! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36273 Antworten
  • 2. Juli 2025

Hallo ​@D_D098 ,
super, dann passt ja jetzt alles. 😊
Melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 
Gruß, Solveig 


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