Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Keine Freischaltung des gebuchten Angebotes


Prepaid Angebot Immer 18 GB statt 12 GB für 1. Monat 14,99 EUR dann 17,99 EUR

 

Sehr geehrtes O2-Team,

da ich weder per Telefon noch per E-Mail mit meinem Problem weiter kommen, versuche ich es nun auf diesem Weg. Im Kundencenter kam nur die lapidare Antwort, dass das Angebot seit dem 05.09.2023 abgelaufen sei und ich nur noch eine Mail an Impressum…… schicken kann.

Folgende Mail habe ich nun mehrfach gesendet und der teure Basistarif läuft immer weiter:

 

On 13.09.2023 11:45, Daniela Schriever wrote:

Sehr geehrte Damen und Herren,

letzte Woche Samstag haben wir unsere beiden bestellten SIM Karten vom 04.09.2023 und vom 05.09.2023 erhalten und sofort aktiviert. Bestellt haben wir aufgrund des Angebots welches bis 05.09.2023 gültig war.

Daraufhin haben wir mehr als ausreichend Guthaben aufgeladen, aber die Buchung unserer Bestellung wurde nicht durchgeführt. 

Von unserer Seite wurde alles ordnungsgemäß erledigt. 

Laut Kundencenter kann von dort das Angebot nicht mehr gebucht werden. 

Der Basistarif wird auf Dauer sehr teuer. 

Alle wichtigen Unterlagen haben wir Ihnen angehängt. 

Wir fordern Sie somit zu unverzüglicher Vertragserfüllung auf.

 

Rückantwort bisher: eine unbeantwortete Rückmail, sprich meine Mail wurde ohne Antwortschreiben einfach an mich zurück gesendet

 

Wir sind nun einige Jahre Kunde bei O2, aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Was ist das für ein Umgang mit Kunden? Warum fühlt sich niemand verantwortlich, bzw. warum gibt es keine Stelle die das am Telefon mit uns klären kann? Was ist so schwer daran, die Vertragserfüllung zu leisten?

 

 

 

 

 

 

Lösung von poales

@DS1982.

moin, ob bei der Impressums-Mailadresse eine Antwort kommt ist Glückssache.

Bitte lade dein Anliegen über das Kontaktformular hoch.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

um diese Aktion gings

 

 

Hinweis

du kannst natürlich jetzt auch ein anderes Pack buchen

https://www.o2-freikarte.de/faq/

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11458 Antworten
  • Lösung
  • 18. September 2023

@DS1982.

moin, ob bei der Impressums-Mailadresse eine Antwort kommt ist Glückssache.

Bitte lade dein Anliegen über das Kontaktformular hoch.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

um diese Aktion gings

 

 

Hinweis

du kannst natürlich jetzt auch ein anderes Pack buchen

https://www.o2-freikarte.de/faq/


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo Poales,

ja genau um diese Aktion ging es.

Habe das nach deinem Rat nochmals per Kontaktformular gesendet.

Viele Grüße

DS


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 25. September 2023

Hallo @DS1982.,

hattest du auf deine Anfrage eine Rückmeldung erhalten und konnte man dir dort weiterhelfen?

VG
Dennis


poales
Profi
  • Profi
  • 11458 Antworten
  • 17. Oktober 2023

@DS1982. 

schau mal in den Prepaid-Bereich,

da läuft wieder eine Aktion🤣

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Oktober 2023
o2_Dennis schrieb:

Hallo @DS1982.,

hattest du auf deine Anfrage eine Rückmeldung erhalten und konnte man dir dort weiterhelfen?

VG
Dennis

Nein, leider bis heute keine Reaktion. 

 

VG

Dany


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Oktober 2023
poales schrieb:

@DS1982.

schau mal in den Prepaid-Bereich,

da läuft wieder eine Aktion🤣

 

Ich habe das nun anders gelöst, indem ich die beiden Prepaidtarife gekündigt habe und zu einem hoffentlich zuverlässigerem Mobilfunkanbieter gewechselt habe.

Wir können hier nicht monatelang warten, bis vielleicht irgendwann eine Reaktion von O2 kommt. Telefonisch kann niemand helfen, weil keiner eine Befugnis zur Entscheidungen hat. Ich finde es unterm Strich eine schwache Leistung seitens O2, das weder eine Reaktion noch eine Entschuldigung oder Entgegenkommen kam. Einfach NICHTS! Für mich ist das keine Grundlage, wenn nur eine Vertragspartei sich an Vertragsvereinbarungen halten muss, aber O2 sich nicht darum schert. Dafür gibt es schließlich Verträge. EGAL, erledigt :)

 

VG

Dany


poales
Profi
  • Profi
  • 11458 Antworten
  • 18. Oktober 2023
DS1982. schrieb:

Wir können hier nicht monatelang warten, bis vielleicht irgendwann eine Reaktion von O2 kommt. Telefonisch kann niemand helfen, weil keiner eine Befugnis zur Entscheidungen hat. Ich finde es unterm Strich eine schwache Leistung seitens O2, das weder eine Reaktion noch eine Entschuldigung oder Entgegenkommen kam. Einfach NICHTS!

@DS1982. 

deine Reaktion kann ich gut verstehen,

leider ist dies immer wieder ein O2 Problem im prepaid-Bereich,

dass Aktionen auslaufen und zum Teil falsche Infos erfolgen.

Antworten auf Anfragen sollten selbstverständlich sein.🤷🏻

Das diese nicht unbedingt auf Mails ans Impressum erfolgen kommt häufig vor.

Da ist das Kontaktformular sinnvoller, aber wer weiß das schon.🤔

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Ärgerlich finde ich besonders, das es O2 nicht schafft in solchen Fällen mal kulant zu sein.

z.B. durch eine einmalige Aufwertung des gewünschten Pack oä.

 

Dir alles Gute, ärgern lohnt sich nicht.😉

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 1. November 2023

@DS1982., das wunder mich nun aber auch sehr, dass nicht einmal über das Kontaktformular eine Rückmeldung bei dir angekommen ist, dafür kann ich mich natürlich nur entschuldigen. 🤔

Ich hoffe natürlich, dass du nun mit deinen neuen Tarifen zufrieden bist und falls noch etwas sein sollte, kannst du dich hier in der Community gerne immer melden.

Ich wünsche dir auch alles Gute und ganz liebe Grüße💙

Steffen


Deine Antwort