Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Katastrophe Vertragsverlängerung


Am 15.02.2023 habe ich meinen Vertrag samt neuem Gerät telefonisch verlängert zu einem super Preis, am 17.02.2023 rief ich nochmals an weil ich keine Bestätigung erhalten habe das das Gerät bestellt sei, der Mitarbeiter versicherte mir das das in den nächsten 24 Stunden passiert da der Andrang für das Samsung galaxy s23 ultra enorm sei. Gut ich war beruhigt, jedoch rief ich am 23.02.2023  nochmals an um nach meiner Bestellung zu fragen und es kam raus ich hätte nie ein Handy zu meiner vertragsverlängerung bestellt was eine dreiste Lüge ist, o2 weißt auch kein Interesse auf es auf irgend eine Art und Weise gut zu machen stattdessen wird noch frech gefragt ob meine Freunde oder Familie zu ihnen wechseln wollen, nach dem Vorfall werde ich mit Sicherheit o2 keinem empfehlen und auch ich schaue mich nach einem neuen Anbieter um. Ich habe o2 jetzt eine letzte Frist bis 03.03.2023 gegeben um meinen Vorfall wieder gut zu machen, falls nichts kommt schaut sich das mal mein Rechtsanwalt an und wir sehen weiter. 

36 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6024 Antworten
  • 24. Februar 2023

Widerrufe deine VVL innerhalb der Widerrufsfrist, das ist erstmal das sicherste…

...da kann dir auch kein RA weiterhelfen...

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Februar 2023

Wie kann das den sein wen ich zu einem Vertrag am Telefon zustimme Dan ist das rechtskräftig aber andersrum nicht? 


  • 50002 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Ordnungsamt,

Ordnungsamt schrieb:

Am 15.02.2023 habe ich meinen Vertrag samt neuem Gerät telefonisch verlängert zu einem super Preis.

In der Vertragszusammenfassung das du während des Telefonats per Email erhalten hast, ist auch das Gerät enthalten? Was steht im Online Portal unter Preise & Rabatte? Rabatt auf die Grundgebühr oder Hardware Rabatt?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Februar 2023

Rabatt habe ich verlängert bekommen auf die Grundgebühr, und während des telefonates hieß es das die Bestätigung für die Hardware noch etwas dauert 


  • 50002 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Ordnungsamt,

was steht im der Vertragszusammenfassung?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Vilureef@Vilureef.

In der Vertragszusammenfassung ist auch nur der Tarif abgebildet ohne Handy 


  • 50002 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Ordnungsamt,

dann wurde die Vertragsverlängerung SIM Only durchgeführt. Was ist hiermit?

Vilureef schrieb:

Was steht im Online Portal unter Preise & Rabatte? Rabatt auf die Grundgebühr oder Hardware Rabatt?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Februar 2023

Rabatt auf die Grundgebühr 


  • 50002 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Ordnungsamt,

dann sind die Aussagen vom 23.2.23 korrekt. Dein Vertrag wurde ohne Gerät verlängert. Deine Vertragszusammenfassung bestätigt das auch.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Februar 2023

Ja aber 2 mal wurde mir per Telefon bestätigt und zugesagt das ich mir keine Sorgen machen soll die Bestätigung für die Hardware kommt 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41489 Antworten
  • 25. Februar 2023

Dann haben diese Mitarbeiter deine Daten wohl nicht richtig angeschaut.

Wenn der bestätigte Preis mit Rabatt für dich in Ordnung ist, könntest du das Handy extra bestellen. Oder du widerrufst die Verlängerung.


  • 50002 Antworten
  • 25. Februar 2023

Hallo @Ordnungsamt,

die Vertragszusammenfassung spiegelt das wieder was du abgeschlossen hast. Da kommt dann keine andere Bestätigung später mehr. Nutze die Hinweise über mir.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 25. Februar 2023

Hallo @Ordnungsamt,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe einmal bei dir reingeschaut, die Vertragsverlängerung wurde genauso ausgeführt wie Sie dir in der Vertragszusammenfassung übermittelt wurde. Es wurde also nur eine Verlängerung des Mobilfunktarifs durchgeführt bei der du einen Rabatt erhalten hast. Insofern hat bs0 es hier bereits sehr gut zusammengefasst, wenn der Preis dir zusagt, dann kannst du das Gerät ohne Sorge separat kaufen oder aber du widerrufst die gesamte Verlängerung innerhalb der nächsten Tage und kannst dann schauen wie du weiter vorgehen möchtest.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. Februar 2023
Ordnungsamt schrieb:

Am 15.02.2023 habe ich meinen Vertrag samt neuem Gerät telefonisch verlängert zu einem super Preis, am 17.02.2023 rief ich nochmals an weil ich keine Bestätigung erhalten habe das das 

Ordnungsamt schrieb:

Merkwürdig was bei o2 gerade abgeht. Genau so wie von dir geschildert bei mir auch passiert. Mitarbeiter hat mir dann empfohlen den Vertrag zu stornieren gesagt getan. Nun will o2 von dem angebot das mir gemacht wurde nichts mehr wissen. Und stellen es so hin als ob es meine Schuld wäre obwohl ich den Angebotspreis schwarz auf weiß habe. Nach dem letzten Anruf als ich meinem Ärger Luft gemacht habe sperrte mich o2 für weiter Vertragsverlängerung Angebote. Dazu kommt das o2 gefühlt täglich die Preise ändert. Anscheinend eine Masche das das wie ich hier lese bei vielen genau so passiert ist 

 

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6024 Antworten
  • 25. Februar 2023

@Ziemlich

irgendwas geht ziemlich schief mit deinen Zitaten…

Das hat doch nicht Ordnungsamt geschrieben…🤔


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. Februar 2023
Ordnungsamt schrieb:

Rabatt habe ich verlängert bekommen auf die Grundgebühr, und während des telefonates hieß es das die Bestätigung für die Hardware noch etwas dauert 

Genau so war es bei mir auch. Hab sogar eine halbe Stunde später nochmal angerufen und ein anderer Mitarbeiter sagte mir das alles hinterlegt sei. Am nächsten Tag wusste niemand von o2 mehr was davon. Dazu kommt dann noch das der o2 MA mir erzählte das sie massive Probleme haben und eine Sachen momentan nicht durch gehen. Aber davon will auch niemand mehr was hören und das Angebot das ich bekomm hab, ist angeblich so nicht möglich heißt es 2btage später wieder. Einfach eine unverschämtheit von o2. Und dann den Kunden so hinstellen als ob er schuld an der sache sei 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26945 Antworten
  • 25. Februar 2023
Ordnungsamt schrieb:

Wie kann das den sein wen ich zu einem Vertrag am Telefon zustimme Dan ist das rechtskräftig aber andersrum nicht? 

 

Da es bei o2 kein Handy zum/im Vertrag gibt und der myHandy Ratenkauf auch abgelehnt werden kann, ist gar nix "rechtskräftig" ...

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. Februar 2023

Fast unmöglich das ein Handy kauf abgelehnt wird. Sogar mir Insolvenz oder schlechter Schufa möglich

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 25.2.23/20:48


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41489 Antworten
  • 25. Februar 2023

Fast unmöglich? Erzähle das den vielen Leuten, die jeden Tag eine Ablehnung bekommen. Und das ohne PrivatInsolvenz angemeldet, oder negative Schufa-Einträge zu haben. Das sind Kreditverträge!


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 26. Februar 2023

Liebes o2 Team, ich hatte zu meiner vertragsverlängerung das Samsung galaxy s23 ultra + watch mitbestellt gehabt für einen gesamtpreis von 57,49€ samt Tarif es hieß das mir das nur angeboten wird wen ich sofort abschließe was ich ja auch gemacht habe und jetzt soll ich wegen eurem Missgeschick das handy separat bestellen für 67,00€ ( nur handy). Ich hatte mich darauf gefreut so ein tollen vertrag abgeschlossen zu haben und Dan sowas und ganz plötzlich ist ja bei euch auch noch meine Email Adresse verschwunden was ist los bei euch? Neue Arbeiter nicht fachgerecht angelernt und schön auf den Kunden schieben gehört sich das so? Mit dieser Masche wird das nicht mehr lange halten. 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 26. Februar 2023

Genau so bei mir auch passiert aber dir den Preis von 61,49

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 26.2.23/20:24


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 26. Februar 2023

Was hast Dan gemacht?

Haben die das irgendwie behoben bzw. Wieder gut gemacht?


Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 26.2.23/20:25


  • 50002 Antworten
  • 26. Februar 2023

Hallo @Ordnungsamt und @Ziemlich,

bitte bei einer Antwort nicht vollzitieren, Danke.

LG


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 26. Februar 2023

Bis her bin ich mit o2 am streiten habe den Vertrag storniert, das ich jetzt sogar für eine Vertragsverlängerung gesperrt bin.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 26.2.23/20:44


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 26. Februar 2023

Dazu kommt das der Mitarbeiter bei dem die Stornierung gemacht wurdeml. Mir erzählt hat das die gerade erhebliche Probleme mit ihrem System haben und einige Sachen nicht durch gehen

 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 26.2.23/20:45