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Hallo,



es kann ja wohl nicht sein das wenn man im internet sein problem nicht gelöst bekommt und auf die Hotline ausweichen muss, dass man dann direkt aus der Hotline rausgeschmissen wird.



Ich dachte die Hotline wäre Kostenfrei wieso habe ich denn dann auf einmal 5 außervertragliche Minuten in meiner Übersicht und die können definitiv nur von der hotline kommen !! Des weiteren finde ich es ein Unding das ich seit 5 Tagen versuche mit jemanden an der Hotline zu sprechen und jedes mal werde ich wieder rausgeschmissen weil keine Ansprechpartner zur verfügung stehen.  Habt ihr vielleicht schon mal was von einer Warteschleife gehört das würde  vielleicht helfen!!!!!!!!!!



Hallo @katharina0106,



Herzlich Willkommen in der Community. Hier findest du viele Tipps um dich in der Community gut zurechtzufinden. : https:///community/community-aktuelles-hilfe/neu-in-der-community







Formuliere doch mal dein Anliegen. Eventuell können wir dir hier in der Community helfen.







Noch ein Tipp: Bleib bitte immer sachlich bei deinen Posts. Konstruktive Kritik hilft uns sehr, doch vergreife dich bitte nicht im Ton. Mehr dazu findest du hier: https://







PS.: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. 😉







Beste Grüße



Markus














Also die Antwort ist eine Frechheit, Markus! Ist doch verständlich, dass man als Kunde stinksauer ist, wenn man ewig nicht durchkommt, obwohl msn Hilfe braucht. Damit ist der Sinn einer Hotline ad absurdum geführt! Dass man dann auf ein Internetforum ausweichen muss, ist echt unmöglich. Was machen denn dann eure älteren Kunden?! Schiebt ihr denen auch den schwarzen Unhöflichkeitspeter zu, wenn sie wütend sind, weil ihr keinen für andere Firmen selbstverständlichen Kundenservice hinkriegt?




Hallo Ravyn,



eine Frechheit ist die Antwort meines Kollegen nicht.



Wir können Unmut nachvollziehen, allerdings gibt es hier bei uns in der Community Regeln, an die sich jeder User zu halten hat.



Unter anderem beispielsweise:




  • Respektvoller, sachlicher, höflicher Umgang -> Vergiss nicht, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt und Du es immer mit Menschen zu tun hast.



Unsere Arbeit ist es Kunden zu helfen. Und Hilfe ist es was mein Kollege Markus hier angeboten hat.



Ein normaler Umgang sollte da Grundvoraussetzung sein.



Natürlich ist auf Grund des hohen Aufkommens die Situation schwierig. Trotz alledem sind wir nicht die schwarzen Peter.



Wir sind Angestellte. Nicht die ganze Firma.



Liebe Grüße,



Jessica




[Kommentar gelöscht von @bjoern_schulze. Bitte beachte die https://‌!]




Ich habe in meinem Beitrag weder jemanden angegriffen noch beleidigt. Ich habe lediglich meinen Unmut ausgedrückt.



Ich kann ja gerne einmal mein Problem schildern und ihr versucht euch in meinem Situation zu versetzen.



Ich bezahle jeden Montag über 50€ für mein Handy + Vertrag. Seit Anfang meines Vertrages bin ich für Anrufe der Anbieter Eplus, Base und alditalk unerreichbar, sie Anrufer bekommen lediglich eine Meldung, dass meine Nummer nicht vergeben sei, was ja offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht. Auch sms werden nicht zugestellt. Auf meine Nachfrage dieses Jahr im März bekam ich nur eine sehr kurze Antwort, dass dad Problem nicht gelöst werden könnte und sie auch nicht wüssten wann eine Lösung gefunden wird. Sehr höflich bot mir die Dame an der Hotline eine 10€ Gutschrift auf mein o2 Konto an, diese 10€ habe ich nie gesehen, nicht das sie mir irgendwie weiter geholfen hätte, aber ich fand es schon sehr dreist jemanden damit abzuspeisen und es dann doch nie zu tun.



Daher sehe ich es einfach nicht ein weiter hin Unmengen an Geld für einen Vertrag auszugeben der nicht funktioniert.



Und auch mit euren antworten hier im Forum bin ich sehr schockiert. Mein erster Post ist in keinem Fall ausfallend oder beleidigend ein Unding so antworten daruf zu schreiben!




Ich denke ich habe Rayn geantwortet, nicht auf deinen Post.



Hast Du eine offizielle Störungsmeldung per Homepage aufgegeben oder per Hotline? Hört sich so an, als hätte dir nur jemand eine Antwort gegeben, aber keine Ticket aufgemacht.




Danke Denner für deine Hilfe, meine vorheriger Post war auch eher auf die anderen bezogen.



Ja doch das habe ich gemacht habe auch eine ticketnummer bekommen, jedoch war das im März und weiß nicht mehr genau wo ich diese habe :/




Mach ein neues Ticket auf. Das geht ja garnicht nicht erreichbar zu sein.




Hallo https:///people/katharina0106,



ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.



An deinem Problem mit der Erreichbarkeit seit Portierung bin ich dran und das werden wir lösen, gib mir da bitte 2-3 tage Zeit.



Eine Aussage wie "ist jetzt so" kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen 😮.



Mit dem versprochenen Guthaben finden wir auch eine Lösung.



Grüße,



Emanuel




Das gleiche Problem habe ich auch. Hab schon etliche Male angerufen und immer der gleiche Mist




Hi @Ilona2912,



nur um das "Problem" bei dir genau einzugrenzen.



Seit der Umstellung zu o2, bist du eingehend von E-Plus/BASE-Rufnummern nicht erreichbar, richtig?



Derjenige der Anruft bekommt die Ansage "Rufnummer nicht vergeben"?



Oder äussert sich deine Problematik anders?



Grüße,



Emanuel




Hallo, ich bekomme nicht so eine Ansage. Ich würde gerne mit jemanden sprechen, da ich gerne ein neues Handy haben möchte. Ich versuche schon seit 1 Woche bei O2 jemanden zu erreichen, es kommt aber nur die Scheiß Ansage das im Moment das Anruf aufkommen sehr groß ist und ich später wieder anrufen soll. Langsam kotzt mich das Mega an.




meinst du wirklich, dass das die richtige Wortwahl ist?




Ähm... lautet die Antwort Nein? :D




Um es mal in die richtige Richtung zu leiten: Was willst du denn für ein Handy haben? Und wenn du freundlich Antwortest wird dir Markus oder jemand anders bestimmt helfen.



LG




Ich habe in den letzten 7 Tagen ca 25 mal versucht jemanden zu erreichen und immer die gleiche Ansage. Das kann ja wohl tatsächlich nicht sein, oder??




Wenn du mal bei google schaust O2 Hotline wirst du lesen, dass es derzeit die Hotline schwierig zu erreichen ist aufgrund von Überlastung wegen erhöhten Anrufaufkommen: Dies wird laut dem Vorstandsvorsitzenden auch noch bis Ende des Jahres so sein, bis dahin soll der Personenbestand aufgestockt werden.



Aber du rufst ja nicht die Hotline wegen der Hotline an, sondern es geht nach der obigen Aussage von dir um ein Handy. Also welches willst du denn, vielleicht kann Markus mit Wartezeit helfen.



LG




Ich möchte das IPhone SE mit 64 GB in Roségold bestellen. Das hätte ich natürlich  schon lieber gestern als morgen. Aber das man innerhalb von 1 Woche nie durchkommt kann eigentlich trotzdem nicht sein. Ich habe auch keinen O2 in meiner Nähe, sonst wäre es ja da sicher auch möglich. Lg




Lässt sich derzeit leider nicht ändern.



Damit kann Markus was anfangen und jetzt habe Geduld.



lg




Vielen Dank .



Lg




Hallo @Ilona2912,



die Bestellung kann ich im moment noch nicht machen, weil mir deine ausweisdaten nicht vorliegen und wir zwingend deine Kontodaten abgleichen müssen.



Das machen wir am Besten nicht öffentlich.



Du schreibst bitte dazu eine PN an @o2_Support



In dieser PN brauche ich als Anlage deinen Personalausweis als Scan oder deine Perso-Daten, sowie deine Kontoverbindung, von der die monatlichen Raten für das Gerät abgebucht werden sollen.



Wie du eine PN sendest, wird hier genauer erläutert: https://




hallo KatharinA. Ich habe das selbe Problem. Der Vertragspartner verhält sich total unprofessionel. schau mal unter Kontakte da gibt es einen Link: "Europäische Kommission stellt eine Online-Plattform für die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten zur Verfügung. Sie finden diese hier." villeicht hilft dir das weiter...




Mir geht es wie allen Kunden, Null Erreichbarkeit, nicht mal hier im Forum wurde auf mein Anliegen reagiert.



Ich werde nun schriftlich kündigen (per Einschreiben Rückschein), eine andere Möglichkeit wird uns Kunden nicht gelassen.



Verbraucherschutz und Bundesnetzagentur werden ebenfalls informiert.




Ganz ehrlich? Der Bundesnetzagentur ist das Thema mittlerweile total egal: Es gibt keinen Anspruch auf Hotline. Kontaktaufnahme per Post, Chat und Fax ist da, aber mit Wartezeit.



Und bei deinem Anliegen kann man sagen: Ist einfach untergegangen.



@Moderatoren Darum geht es: https://



LG




Mag sein, die Methoden sind dennoch vollkommen inakzeptabel. Man hat sich zahlende Kunden von E-Plus gekauft und kassiert diese nun ab, ohne für entsprechenden Service zu sorgen.



Als ehemaliger E-Plus Kunde stimmte das Preis/Leistungsverhältnis. Dazu gehört für mich sowohl das Netz als auch der Service. Ich erwarte keinen Rundum-Glücklich-Premiumservice und rufe bestimmt nicht zu technischen Problemen oder Bedienungsfragen an, sondern eben nur zu vertraglichen Themen, alle zwei Jahre vielleicht.



Es wurde "versprochen", dass sich durch den Übergang nichts ändert, faktisch ist aber alles schlechter geworden. Das Gesamtpaket stimmt nicht mehr, obwohl ich den gleichen Preis bezahle.



Nebenbei hat sich sogar meine Empfangssituation zu Hause verschlechtert.



Ich kann nur allen betroffenen Kunden raten, sich das nicht gefallen zu lassen. Auch Kunden haben Rechte.