Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Hilfe! Ich habe kein Netz in Spanien!!!


Ariat
Neuling
Hallo liebes O2-Team. 

Ich bin seit 1 Tag in Teneriffa und habe kein Netz. Selbst wenn ich das Daten-Roaming eingeschaltet habe, habe ich absolut kein Netz. Ein passendes Netzwerk kann ich auch nicht auswählen. Bitte um Hilfe! 

Lösung von o2_Jelena

Hallo @Ariat 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️  Entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, wir haben recht viele Anfragen zurzeit.

Es war eine Sperre für die Kartennutzung im Ausland drin, die habe ich nun rausgenommen. Nun sollte es mit den Daten im Ausland auch klappen ☺️

Nachdem du recht frisch dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community

Edit: Weils mir grad auffällt, soll die Rufnummer mit der -76 am Ende auch entsperrt werden?

 

Viele Grüße

Jelena

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16594 Antworten
  • 11. August 2017
Was heißt hier selbst wenn? Das einschalten des Daten Roaming ist Pflicht, sonst wird das nichts.

Was hast du unter den Verbindungseinstellungen stehen? Also für mobiles Internet?

Ist das Profil auch richtig eingerichtet? Bist du ehemaliger Eplus Kunde?

Hier kannst du dir eine automatische Konfigurations SMS schicken lassen

https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-einstellungen/

Sonst hilft dieser Beitrag vielleicht noch

https://hilfe.o2online.de/thread/89592


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 11. August 2017
Ich hab mal von Router Richtung Mobilfunk verschoben. ☺️

Naja, wenn man kein Mobilfunknetz hat ändert das Einschalten des Datenroamings gar nix. 😉

Was passiert wenn du versuchst dich manuell bei einem Netzbetreiber einzubuchen?

Hast du möglicherweise eine Auslandssperre auf der Karte?

Grüße, Katja


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • Lösung
  • 22. August 2017
Hallo @Ariat 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️  Entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, wir haben recht viele Anfragen zurzeit.

Es war eine Sperre für die Kartennutzung im Ausland drin, die habe ich nun rausgenommen. Nun sollte es mit den Daten im Ausland auch klappen ☺️

Nachdem du recht frisch dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community

Edit: Weils mir grad auffällt, soll die Rufnummer mit der -76 am Ende auch entsperrt werden?

 

Viele Grüße

Jelena

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Deine Antwort