Hallo @Isabel146
Versuche das/die Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden: (Hierzu muß deine Rufnummer registriert sein und du mußt dich mit der Nummer einloggen über die das Abo aktiviert wurde. Hast du mehrere Nummern, prüfe bitte jede Nummer auf Abos.)
http://www.o2online.de/entertainment/wallet
https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?
https://www.o2online.de/ecareng/billing/servicerufnummern
Danach Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos und muß für jede Nummer einzeln gesetzt werden)
https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883
Widerspreche den Rechnungen hier innerhalb der Frist von 8 Wochen bitte um Rückerstattung mit Begründung.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Sonstige_Rechnungs-_und_Zahlungsanliegen
Es dauert ein paar Tage hier, bis ein Mod sich meldet, der könnte helfen, wenn du das Abo nicht findest.
Gruß
Hallo @Isabel146,
hattest du über die von Der Knuddeler genannten Links das Abo finden und auch bereits deaktivieren können, oder benötigst du dabei noch Unterstützung? Dann schauen wir hier gerne einmal für dich nach.
VG
Dennis
Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.
Mein Tipp dennoch dazu:
Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.
Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.
Einwurfeinschreiben
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung/RE
90345 Nürnberg
Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.