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Warum O2 Service
Frage

Gymondo


Mir wurde einfach ein Gymondo Abo ohne mein zutun gebucht. Ich kann weder auf der Internetseite von Gymondo kündigen noch ist ein Abo in meinem Abos ersucht das man kündigen könnte. Auf der O2 Seite habe ist es mir zufällig aufgefallen, ist aber ebenso nicht kündbar. Das ist wirklich eine Unverschämtheit das man einem Kunden bei Vertragsabschluss einfach ein Abo auf die Rechnung knallt das man nicht ohne weiteres kündigen kann. Trotz Anruf bei O2 wurde dieses Abo bis heute weder gekündigt noch habe ich eine Kündigungsbestätigung erhalten. 

3 Antworten

  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 19. März 2023

Hallo @Isabel146 

 

Versuche das/die Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden: (Hierzu muß deine Rufnummer registriert sein und du mußt dich mit der Nummer einloggen über die das Abo aktiviert wurde. Hast du mehrere Nummern, prüfe bitte jede Nummer auf Abos.)
http://www.o2online.de/entertainment/wallet
https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?
https://www.o2online.de/ecareng/billing/servicerufnummern

Danach Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos und muß für jede Nummer einzeln gesetzt werden)
https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

Widerspreche den Rechnungen hier  innerhalb der Frist von 8 Wochen bitte um Rückerstattung mit Begründung.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Sonstige_Rechnungs-_und_Zahlungsanliegen

 

Es dauert ein paar Tage hier, bis ein Mod sich meldet, der könnte helfen, wenn du das Abo nicht findest.

 

Gruß


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18101 Antworten
  • 21. März 2023

Hallo @Isabel146,

hattest du über die von Der Knuddeler genannten Links das Abo finden und auch bereits deaktivieren können, oder benötigst du dabei noch Unterstützung? Dann schauen wir hier gerne einmal für dich nach.

VG
Dennis


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. März 2023

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dennoch dazu:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.


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