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Warum O2 Service
Frage

Gekündigt worden nach über 21 Jahren


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55 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11447 Antworten
  • 22. März 2025

@Neo User 

mir ist nicht klar, welche Mailadresse du nutzt,

aber O2 bietet Kundenservice per Mail nur für wenige spezielle Nutzungen

wie z.b. den Widerruf.

ansonsten empfiehlt sich das Kontaktformular.

 

deine Anschrift ist im Kundenbereich richtig hinterlegt?


  • Autor
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 22. März 2025

Anschrift usw. ist alles hinterlegt. Es ist nichts neu oder anders.

selbststaendige-o2team@cc.o2online.de

Mit diesen Herrschaften kommuniziere ich.


Bumer
Lehrling
  • 22112 Antworten
  • 22. März 2025

Hat jemand einen Rat wie man o2 zum einlenken bewegt?

nach dem du es jetzt erläutert hast, o2 wird die Kündigung nicht zurücknehmen.


  • Autor
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 22. März 2025

Ich verstehe nicht, dass o2 drei mal den gleichen Fehler macht und ich dafür büßen muss.

So geht man einfach nicht mit langjährigen Kunden um.

Mir fehlen die Worte :O


Bollermann
Star
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  • 27273 Antworten
  • 22. März 2025

Wenn du für die ersten 2 Angebote keine Bestätigung erhalten hast, ist klar, warum 29,99€ berechnet wurden.  Dann sind die Beträge berechtigt, du hast die Zahlungen einfach zurück gebucht...? 


  • Autor
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 22. März 2025

Nach der ersten Fehlbuchung sprach ich mit o2, ebenso nach der zweiten, immer tausendmal entschuldigt, Schuld auf den Mitarbeiter davor geschoben usw. Nach der dritten Fehlbuchung hatte ich zurück gebucht, stand die ganze Zeit aber per Mail und Hotline in Kontakt, ohne Lösungen.


Bollermann
Star
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  • 27273 Antworten
  • 22. März 2025

Wenn eine Änderung nicht schriftlich bestätigt wurde, ist es keine "Fehlbuchung", dann ist scheinbar die Vertragsverlängerung nicht zustande gekommen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 22. März 2025

So sieht es aus.

Wie ich weiter oben schrieb. Den nach Absprache korrigierten Betrag bezahlt, einen Tag später wurde deaktiviert. Wieder 100x angerufen. Dann sagte mir jemand das Geld sei da und ist verbucht aber DAS SYSTEM hätte es ins Inkasso geschickt. Man warte jetzt nur auf Rückmeldung von Inkasso und könne dann meine Karte reaktivieren. Dauert max 72 Stunden.

Seitdem kann ich niemanden erreichen. Es schreibt oder ruft niemand zurück.


  • Autor
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 22. März 2025

Der letzte Mitarbeiter der offenbar mehr sehen konnte als andere, schlug die Hände über dem Kopf zusammen, sowas hätte er noch nie in über 10 Jahren bei o2 gesehen. Dass man so etwas mit mir macht versteht er nicht. Er konnte mir alle Daten nennen. Wann ich angerufen wurde, wieder und wieder. Dass ich angerufen habe. Einige Mitarbeiter gar nicht in meinem Fall drin waren usw. Hat sich für die anderen Mitarbeiter und o2 entschuldig, wollte dran bleiben….das wars leider...


Bollermann
Star
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  • 27273 Antworten
  • 22. März 2025

@Neo User 

"Nach Absprache" oder nach "schriftlicher Bestätigung"? 


  • Autor
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 22. März 2025

Absprache an der Hotline leider. Ich rief an um nachzufragen. Er sagte Gutschrift sei da, Rechnung korrigiert. Nannte mir die Summe, ich habe per SOFORT überwiesen. Den Rest schrieb ich weiter oben. Es ist einfach so schwer zu beschreiben...


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6551 Antworten
  • 22. März 2025

Moin ​@Neo User,

ich würde dich sehr gerne hier herzlich bei uns begrüßen aber der Grund für deinen erstellten Beitrag hier ist absolut nicht angenehm. Ich habe mir den Austausch hier durchgelesen und kann verstehen, dass du über den ganzen Ablauf mit den (falsch gebuchten?) Vertragsverlängerungen, Mahnungen und dann der Kündigung von deinem Vertrag bei uns verärgert bist.

Ich würde gerne nachschauen aber leider wurde dein Vertrag ja bereits deaktiviert. Somit besteht hier für uns in der Community keine Legitimation mehr vor. Wir können von hier aus dein Kundenkonto nicht öffnen und schauen was genau los war.

Dir bleibt es natürlich offen, erneut uns via Kontaktformular zu kontaktieren.

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 22. März 2025

Hallo ​@o2_Kathi , vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe leider so etwas schon befürchtet und schwanke zwischen traurig und entrüstet.

Die Karte wurde am 25.02.25 deaktiviert. Am 28.02.25 telefonierte ich bereits deswegen.

Der Kollege wollte sich kümmern. Natürlich passierte WIEDER nichts.

Dass Inkasso im Spiel war, hat mir niemals jemand erzählt !!

Keine Nachricht darüber, keine Kündigungsandrohung erhalten.

Ich erfuhr erst durch diesen “höheren” Mitarbeiter davon und war entsetzt.

Das war am 04.03.25. Ich erhielt sogar am 05.03.25 einen Rückruf von ihm.

Er sagte dass es jetzt etwas persönliches sei und er dran bliebe. :-/

Warum sagen die beiden sie kümmern sich obwohl das nicht geht?

Warum ruft man nicht an und sagt man könne nichts machen?

P.S. Mir wurde unterstellt ich sage nicht die Wahrheit. Ich wurde ständig belogen!

Man könne nicht sehen wer mich da angerufen habe, mit wem ich sprach usw. und so fort.

Dieser “höhere” Mitarbeiter hat mir runtergerattert, Datum/Uhrzeit wann ich angerufen wurde, wann ich

angerufen habe, Mails- und sah die Namen der jeweiligen Kollegen, natürlich OHNE sie zu nennen.

Es ist der absolute Wahnsinn. :-(

Darf ich dir mal ne PN schicken bitte?

LG zurück...


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6551 Antworten
  • 22. März 2025

@Neo User Alles was du mitteilen möchtest, bitte hier und nicht per persönlicher Nachricht.

 Das du da keine Ankündigung zu bekommen hast ist merkwürdig. Du solltest dazu ein Schreiben vom Recht + Inkasso bekommen haben mit dem Hinweis “… Nach fruchtlosem Verstreichen der Frist behalten wir uns vor, Ihren Anschluss außerordentlich zu kündigen und die Forderung gerichtlich geltend zu machen.” Das wird schriftlich per Post als letzte Mahnung verschickt.

Du hast also zuletzt am 05.03.25 einen Rückruf bekommen und seitdem dazu nichts mehr von uns gehört bezüglich der Klärung was die Inkasso Abgabe angeht? Ist denn noch etwas offen oder hast du alles bezahlt?


  • Autor
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 22. März 2025

Wie beschrieben. Nichts erhalten. Weder per Mail, noch per Post. Es gab eine Mail vom 06.02.25, dass man an der “falschen” Rechnung festhalte und nichts weiter mehr dazu sage. Ausgerechnet DIESE Mail ist im Gegensatz zu allen anderen im SPAM gelandet.

:O Merkwürdig oder? :O

In dieser Mail stand nichts von Kündigung, Inkasso oder dergleichen. DANACH telefonierte ich mehrmals mit o2, eine Gutschrift wurde erstellt, der Betrag völlig korrekt ausgewiesen.

Ich solle per SOFORT überweisen, in der Regel funktioniert alles nach 48 Std. , ich solle öfter mal das Handy neu starten wegen neu einbuchen.

Überweisung erfolgte am 24.02. um 8:22 Uhr. Am 25.02. wurde gegen Mittag deaktiviert.

Hat man mir absichtlich die Kündigung verschwiegen, mich gelockt damit man die paar Kröten noch im Sack hat, mich dann gekündigt und nicht mehr reagiert?

Ich kann noch immer o2online aufrufen. Ich komme rein, sehe meinen o2 Grow.

Nr. wird mir angezeigt. Ändern kann ich nichts wegen “technischer Probleme” ;-)

Da ich mitbekommen habe dass ich wohl SoHo bin, wollte ich fragen ob du vielleicht mal netterweise versuchen könntest zu schauen.

Daher die Frage wegen PN. Nix für ungut…

P.S. HÄTTE ich derartige Schreiben erhalten, hätte ich doch geantwortet. Bin ja nicht doof.

Ich war immer mit o2 zufrieden. Ich stehe auf meine alte 7stellige Nummer. Das Angebot zur Verlängerung war auch fair. Es gab nie Probleme in über 21 Jahren mit mir.

Immer fleißig bezahlt, dass nicht zu knapp & würde gern bleiben.

Ich war schon Kunde, da hieß das Unternehmen noch VIAG Interkom :O

Es ist wie gesagt alles bezahlt. Seit 05.03. nichts gehört. Öfter noch probiert. Mail usw.


Bumer
Lehrling
  • 22112 Antworten
  • 22. März 2025

Ich stehe auf meine alte 7stellige Nummer…

dann solltest du dir schnellstmöglich was Neues suchen und deine Rufnummer dort mit hinnehmen. Seit 25.02. läuft die 90 Tage Frist, wenn die abgelaufen ist, bist du deine Rufnummer los.


  • Autor
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 22. März 2025

@Bumer Huch :O Danke für den Hinweis. Aber ich würde gern bleiben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt….

Der o2 Chat gab mir eine Nummer die ich noch nicht hatte. Dort soll ich Montag anrufen.

Vielleicht erbarmt sich ja irgend jemand. Stichwort Kundenbindung...


  • Autor
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 22. März 2025

Liebe Leute. Bitte entschuldigt dass ich so nerve. Aber dieses Thema packt mich schon ziemlich an.

Mir fällt noch etwas ein. Ich habe am 11.03.25 noch einmal meine Kundenkennzahl bestellt weil ich sie vergessen hatte. Sie kam per Post. Kein Problem.

ÜBERSCHRIFT des Schreibens:

Informationen zu ihrem Vertrag <--- Wie passt denn das alles zusammen? Verwirrung pur.

Lese ich dann so etwas:

Ausgezeichneter Service bedeutet für uns, dass du und dein Anliegen im Mittelpunkt stehen. Deswegen ist unser engagiertes Service-Team jederzeit für dich da, um deine Fragen zu beantworten und dich bestmöglich zu unterstützen.

..weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll !!

Wie oft ich Ausreden/Lügen und “ich leite das für sie an die Fachabteilung weiter, die melden sich dann auf jeden Fall bei ihnen” gehört habe, daraufhin leider nichts passierte, spottet wirklich jeder Beschreibung.

Hört man dann später noch, dass diese Leute rein gar nichts gemacht haben, möchte man

vom Glauben abfallen...


kunde_404
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 282 Antworten
  • 22. März 2025

@Neo User daher hatte ich dir schon so früh gesagt, geh einfach und nimm die Nummer mit. 

Erfahrugsgemäß ist alles zeitverschwendung, dass hinterher rennen und so. Kostet nur unnötig nerven. Es bringt nix!

Das ist wie bei Asterix und der Passierschein A38, bei denen. 

Hoffe mal lieber das dass inkasso und/oder der ksp anwalt nicht noch kommt und sich was einfallen lässt wegen einer offenen Forderung oder so. 

Ich habe schon Pferde vor o2 kotzen sehen :)

(Bitte mit Humor nehmen o2)

Viel Glück 


  • Autor
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 22. März 2025

Ja ​@kunde_404 . Ich kann mich einfach nicht damit abfinden. Ich habe nichts falsch gemacht :-/

Das mit dem Passierschein stimmt wirklich. Ich wurde auch überall durchgereicht und wieder zurück.

Es ist kein einziger Cent offen.

Vielen Dank..


Sandroschubert
Legende

Die Messe ist gelesen. Es wird nichts reaktiviert. Entweder du schliesst neu ab oder portierst die Nummer zu einem anderen Anbieter.

@Neo User 


  • Autor
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 23. März 2025

Moin ​@Sandroschubert . Das liest sich für mich so furchtbar :O

Kannst du mir das ansatzweise erklären? Ich möchte einfach nur verstehen wie es sein kann, dass in einem großen Konzern 3 schlecht geschulte Mitarbeiter Mega Fehler machen, dadurch ein super Chaos entsteht, bei dem o2 selbst nicht mehr durchsieht und der langjährige, gute Kunde am Ende der Dumme ist? Das ist doch nicht normal...

Sollte es nicht eher so sein, dass jemand mit richtigem Zugriff und ECHTER Corporate Identity, drauf schaut und erkennt: Oh je, da haben unsere 1st Level Mitarbeiter und einige andere komplett versagt.
Wir regeln das jetzt im Sinne unseres langjährigen Kunden? Ich meine ja.

All das, kommt mir vor wie ein böser Traum….


  • Autor
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 23. März 2025

@Sandroschubert Neuer Abschluss? Mein o2 Grow mit mittlerweile 70 GB, incl. meiner HomeZone Nummer? Zu den 3ten (!) zuletzt mir angebotenen Konditionen? Ich unterschreibe sofort. Auch für 24 Monate und würde sogar wie immer, ein Handy kaufen. :O

Erstmal Guten Morgen, feinen Sonntach euch allen….


Klaus_VoIP
Legende
  • 31924 Antworten
  • 24. März 2025

Etwas mehr Einsicht wäre sinnvoll.

Ich habe nichts falsch gemacht :-/ 

Nach deiner eigenen Schilderung hast Du unberechtigt Geld zurückbehalten. Etwas mehr Grundkenntnsse zu BGB und geschäftsmäßigem Umgang mit Verträgen wären sinnvoll.

Es ist kein einziger Cent offen.

Das spielt keine Rolle, wenn die gesetzmäßigen Fristen überschritten wurden. Das ist nun mal leider so und jeder Mobilfunkanbieter hat die Fristen in der IT und da starten automatische Prozesse nach Zahlungsrückständen, Rückbuchungen und Fristüberschreitungen.

Wie bereits erwähnt - Deine einzige Chance sind Fehler bei o2 wegen fehlender schriftlicher Mahnung und falls der Rückstand tatsächlich unter 100€ geblieben ist.

Um Deine Nr. zu retten solltest Du Dir sicherheitshalber eine Prepaidkarte bestellen, damit Du sofort handeln kannst im Falle eines ungünstigen Ausgangs. Beispielsweise als kostenlose Lösung:  https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-9ct/

Wir drücken die Daumen, das die Moderatoren noch was klären können.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 25. März 2025

Alles klar. Dann ist es wohl so. :-(

Ich werde deine/eure Tips beherzigen und berichten falls es etwas neues gibt.

Vielen Dank..bis dann


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