Hallo Leute,
ich bin nun seit April 2022 Kunde mit dem teuren O2 unlimidet 5G Vertrag.
Leider habe ich Zuhause ständig beim Telefonieren Abbrüche bzw kann gar nicht telefonieren. Genauso sieht es auch mit dem Internet über die Handy SIM aus. Da allerdings bin ich schon mal froh wenn ich überhaupt mal Internet habe. Die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeiten liegt gemessen in der O2 App bei ca 2Mbit. Bezahlen tue ich natürlich für eine bis zu 500Mbit.
Am Kundentelefon wird man ständig nur mit lügen abgewimmelt und versprochene Sachen wie zum Beispiel wir schicken einen Technischen Außendienst zu Ihnen usw erfolgt ebenso nicht.
Ich habe nun bereits drei mal Versucht, nein ich habe drei mal schon fristlos gekündigt aber O2 lässt mich nicht raus. Man bekommt immer zu die selben Antworten auf Kündigungen ohne auf den tatsächlichen Tatbestand ein zu gehen.
Dank der O2 App in der man ja ersehen kann das ich nicht Lüge, der eigentlichen AGB von O2 in der selbst steht das mir in diesen Fall eine fristlose Kündigung zusteht so wie Minderung der Beiträge, und des im Deutschen Gesetz neuen Telekommunikationsgesetz (Novitel ?) in der klar steht das auch mit Handyvertrag mindestens eine 10Mbut Downloadgeschwindigkeiten zur Verfügung stehen muss.
was kann ich nun tun?
O2 hilft in kleinsterweise. Anwalt habe ich keinen. Staatsanwaltschaft meint Anzeige wegen Betrug und Vertragsbruch, aber Polizei nimmt es nicht auf.
ich will einfach nur noch weg von diesem Anbieter.
Dazu muss ich noch sagen das ich in dieser Wohnung in der ich lebe schon seit fünf Jahre bin und keiner der beiden „billig“ Handyverträge die ich vorher hatte solch schlechte bis gar kein Verbindungen hatte wie O2.
danke fürs lesen und evtl Hilfe