Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Festnetznummer zu Mobilfunkvertrag


Hallo,

ich habe für meinen Schwiegervater einen O2-Vertrag abgeschlossen, da er in ein Pflegeheim umgezogen ist und O2 normalerweise eine Festnetznummer zu ihren Verträgen vergibt.

Nun habe ich mich in Mein O2 eingeloggt und finde die Festnetznummer zu dem Vetrag nicht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lösung von Stephan256

zur Info für die Mitleser:

Ich konnte entweder widerrufen oder das upgrade auf Free M machen.

Das upgrade kostet (da ja jetzt Kunde) 25,99€. Warum man nicht auf Free S upgraden kann, weis der Geier. Hab jetzt Free M genommen, da ich die Festnetznummer brauche.

Danke für die Antworten.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 29. März 2022

Guten Morgen @Stephan256 

Was für einen Tarif hast Du abgeschlossen?


Sächsin
Superstar
  • 25679 Antworten
  • 29. März 2022

Welchen Tarif hast du denn abgeschlossen?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. März 2022

O2 Blue All-In S über Mediamarkt


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27426 Antworten
  • 29. März 2022

Hallo @Stephan256 

 

Die aktuellen "All in" Tarife über Reseller haben keine mobile Festnetznummer. 

 

Diese gibt's nur in den Free Tarifen (außer Free Starter FLEX)


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. März 2022

Bei O2 Online steht aber

Was kostet die O2 Festnetznummer?

Die O2 Festnetznummer ist in allen aktuellen Mobilfunktarifen (Ausnahme: O2 Blue Basic) inklusive und kostenfrei.

Und in den mir zugesandten Unterlagen (Leistungsbeschreibun Stand Dezember 2021) steht, dass eine Ortnetzrufnummer vergeben wird.

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27426 Antworten
  • 29. März 2022

o2 bietet die "all in" Tarife selbst gar nicht mehr an... 🤷🏻‍♀️ 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. März 2022

Okay und wie komme ich nun zu einer Festnetznummer?

Ich könnte den Tarif direkt upgraden, aber es wird mir nur ab o2 Free M angeboten für 29,99€.

Das wäre doppelt soviel wie aktuell.

Der O2 Free S kostet 19,99€ (5€ mehr) aber an den komme ich nicht ran.

Gibt es seitens O2 nicht eine kulante Lösung? Einen Wechsel zu Free S könnte ich meinem Schwiegervater noch “verkaufen”.

Ich hatte bisher bei allen O2-Verträgen eine Festnetznummer, daher habe ich mich auf die im Netz gefundenen Infos bezüglich der Festnetznummer zu den Tarifen verlassen und nicht vorher in den Foren danach gefragt. Und auf “offizieller Seite” steht ja auch “Die O2 Festnetznummer ist in allen aktuellen Mobilfunktarifen (Ausnahme: O2 Blue Basic) inklusive und kostenfrei.“ Dass die aktuellen Tarife bei Drittanbietern nicht aktuell sind, muss man schließlich auch erst mal wissen.

Die Frage wäre also: Gibt es eine andere Lösung als 29,99€ zu zahlen bzw. den Vetrag zu widerrufen?

 


Sächsin
Superstar
  • 25679 Antworten
  • 29. März 2022

Wurde der All-In telefonisch oder online abgeschlossen und die 14tägige Widerrufsfrist ist noch nicht um?

Dann wäre ein Widerruf und danach ein Neuabschluss des gewünschten Tarifes möglich.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. März 2022
Bollermann schrieb:

o2 bietet die "all in" Tarife selbst gar nicht mehr an... 🤷🏻‍♀️ 

Hallo,

die o2 Blue All-in Tarife S/M/L (2021) bekommt man auch bei o2, diese sind nur nicht Online buchbar.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27426 Antworten
  • 30. März 2022

Danke @Vilureef 

 

 

Mit oder ohne mobile Festnetznummer? 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 30. März 2022

zur Info für die Mitleser:

Ich konnte entweder widerrufen oder das upgrade auf Free M machen.

Das upgrade kostet (da ja jetzt Kunde) 25,99€. Warum man nicht auf Free S upgraden kann, weis der Geier. Hab jetzt Free M genommen, da ich die Festnetznummer brauche.

Danke für die Antworten.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 6. April 2022

Hallo @Stephan256,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du hier so schnelle Antworten zu dem von dir ursprünglich ausgewählten Tarif erhalten hast. Danke euch allen! 👍

Unsere jeweils aktuellen Tarife findest du auf unserer Webseite

Ich freue mich, dass du bereits eine Lösung für dich gefunden hast. Nach abgeschlossenem Tarifwechsel steht dir dann die Festnetznummer im Tarif zur Verfügung. 

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort