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Warum O2 Service
Gelöst

Falschinformationen am Telefon über junge Leute Tarif


Hallo an das o2- Team,

 

im Februar habe ich meinen Vertrag Free M telefonisch verlängert. Ich bin Student aber über 29. Auf meine Frage, ob ich nicht schon zu alt für den Junge Leute Tarif sei, sagte man mir telefonisch, dass es trotzdem geht, da ich ja Student bin. Der Vertrag wurde also abgeschlossen und ich habe die Bestätigung, dass ich 10 Euro Rabatt bekomme per E-mail erhalten. Einige Zeit später wurde mir der Status aberkannt und ich merkte, dass ich am Telefon eine Falschinformation erhalten habe. Der Mitarbeiter hätte doch sehen müssen, dass ich bereits über 29 Jahre bin. Den Rabatt hätte ich ursprünglich nie bekommen dürfen. Ich habe jetzt schon einige Male bei Ihnen angerufen und das einzige was man mir sagt, dass ich Pech gehabt habe. Aber das kann doch nicht sie Lösung sein. Langsam verliere ich leider die Geduld. 

VG

 

Lösung von o2_Dennis

@Botoya,

Sorry. :confused: Ja, hätte dir hier gerne weitergeholfen und zeitnah geantwortet. 

Wie ich aber sehe, konnten die Kollegen vor kurzem dir nun final endlich weiterhelfen und man hat für dich den fehlenden Rabatt gebucht. Tut mir leid, dass das so lange auf sich warten ließ. Ich hoffe aber, dass nun soweit alles passt.

VG
Dennis

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6 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41822 Antworten
  • 27. November 2021

Du kannst höchstens eine schriftliche Beschwerde aufgrund der Falschinformation schicken. Gerade wenn auch die Vertragsbestätigung den Rabatt beinhaltet wäre vielleicht eine Kulanzlösung möglich, denn du hattest in dem Fall keinen Grund gehabt, die Verlängerung zu widerrufen.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. November 2021

Alles klar, danke für die schnelle Antwort. 

 

VG

 


Bollermann
Star
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  • 27300 Antworten
  • 27. November 2021

Was bedeutet "nach einiger Zeit"? 

 

Problem bzgl "Kulanz": 

 

Man hat lediglich 8 Wochen ab Erhalt einer Rechnung Zeit, diese schriftlich zu reklamieren. Nach Ablauf der 8 Wochen wird die Berechnung als akzeptiert gewertet → siehe Hinweis auf jeder Rechnung. 

 

Da wird auch die Fachabteilung jetzt nix mehr machen können. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 8. Dezember 2021

Hallo @Botoya,

tut mir leid, wenn es damals zu einem Missverständnis bei den Konditionen gekommen ist. 

Konntest du dich, wie von bs0 empfohlen, bereits schriftlich an unsere Kollegen wenden und konnte man dir bereits antworten oder ist dein Anliegen weiterhin offen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Dezember 2021

Hallo Dennis,

 

ich hatte mich schriftlich an o2 gewendet, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Kannst du mir eventuell weiterhelfen?

Viele Grüße 
 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • Lösung
  • 3. Januar 2022

@Botoya,

Sorry. :confused: Ja, hätte dir hier gerne weitergeholfen und zeitnah geantwortet. 

Wie ich aber sehe, konnten die Kollegen vor kurzem dir nun final endlich weiterhelfen und man hat für dich den fehlenden Rabatt gebucht. Tut mir leid, dass das so lange auf sich warten ließ. Ich hoffe aber, dass nun soweit alles passt.

VG
Dennis


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