Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Fake Mail


Hallo

Habe gestern einen Mail von O2 bekommen ,darin heisst es ich hätte denen einen Auftrag erteilt für O2 Mobile unlimitet Smart Online was 39,90 € im Monat kosten soll.

Problem ist aber ,ich habe niemanden ,auch nicht an O2 den Auftrag erteilt.Wie muss ich jetzt dagegen vorgehen ?

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Senol54,

es ist durchaus möglich, dass wie Denner schreibt, jemand versehentlich deine E-Mail-Adresse angegeben hat.

Ich kann dich auf jeden Fall beruhigen, unter deinem Namen liegt uns keine Bestellung vor.

Da ich nicht weiß, auf welcher E-Mail-Adresse du diese Nachrichten erhalten hast, habe ich dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Libertas
Star
  • Star
  • 2703 Antworten
  • 3. April 2025

Du solltest diese Liste abarbeiten, da es möglich ist, dass du Opfer eines Pishing Angriffs geworden bist. Und in jedem Fall in deinem MeinO2 Bereich schauen, ob eine offene Bestellung hinterlegt ist und diese sofort widerrufen. E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo ​@Senol54,

vielen Dank, dass du dich gleich an uns gewandt hast. Ich habe unter deinen Kundendaten gerne einmal nachgeschaut, kann dort aber keine aktuellen Bestellungen finden.

Hattest du die Nachricht auf die gleiche E-Mail-Adresse erhalten, mit der du auch bei uns angemeldet bist?

Von welcher Absenderadresse ist diese Nachricht gekommen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. April 2025

Hallo

no-reply@o2.de ,von dieser E Mailadresse habe ich die Nachricht bekommen.

Gerade eben kam nochmals  eine Mail von denen ,dass meine Sim Karte Versendet wurde ,was ich aber niemals beauftragt habe


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 3. April 2025

Vielleicht hat jemand blöderweise seine Mail falsch eingegeben und du bekommst jetzt seine Mails. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • Lösung
  • 3. April 2025

Hallo ​@Senol54,

es ist durchaus möglich, dass wie Denner schreibt, jemand versehentlich deine E-Mail-Adresse angegeben hat.

Ich kann dich auf jeden Fall beruhigen, unter deinem Namen liegt uns keine Bestellung vor.

Da ich nicht weiß, auf welcher E-Mail-Adresse du diese Nachrichten erhalten hast, habe ich dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort