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Warum O2 Service
Frage

abgezockt von o2


jmellado
Neuling

Im November rief ich an, weil die o2-Website nicht richtig funktioniert und ich meine Rechnungen nicht herunterladen kann. In diesem Moment ergreift der Mitarbeiter die Gelegenheit, mir mitzuteilen, dass meine Verträge zu diesem Zeitpunkt erfüllt sind und bietet mir eine Verbesserung der aktuellen Verträge an, natürlich unter Beibehaltung meiner Nummern. Angeblich sollten sie ein bisschen billiger werden. Einen Monat später tauchen zu meiner Überraschung zwei neue Nummern, die ich nie bestellt hatte, für mehr als 160 € auf meiner Rechnung auf!!!. Nachdem ich unzählige Male angerufen und mich beschwert habe, deaktiviert o2 diese Nummern Monate später aber erstattet mir mein Geld nicht zurück! Und nicht nur das, sie haben auch aus unerfindlichen Gründen meinen DSL-Rabatt abgeschaltet. Daher fühle ich mich von o2 zutiefst enttäuscht und abgezockt. Können Sie mir helfen?

5 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3693 Antworten
  • 9. Mai 2025

Hallo ​@jmellado, vielen Dank, dass du dich mit diesem Thema bei uns auch meldest. Dass es an der Hotline zu Missverstände gekommen ist und weitere Verträge abgeschlossen wurden, ist natürlich nicht schön. Allerdings können wir die Situation nicht beurteilen, da wir bei dem Gespräch nicht dabei waren.

Ich habe mir deine Daten angeschaut und konnte mehrere Kontakteinträge dazu finden. Du hast die Vertragsunterlagen an deine bei uns hinterlegte verifizierte E-Mail Adresse zugeschickt bekommen und hast leider nicht innerhalb der Widerrufsfrist reagiert.

Deine Verträge wurden aus Kulanz deaktiviert und eine Gutschrift wurde bereits mehrmals abgelehnt. Es tut mir sehr Leid, dass wir hier nicht mehr für dich tun können.

Lieben Gruß,

Senay


jmellado
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. Mai 2025

Hallo Senay, 

ich habe den Vertrag nie bestätigt, und laut Gesetz ist es zwingend erforderlich, den Vertrag schriftlich zu bestätigen. Trotz meiner Beschwerden und der Klarheit des Gesetzes wird o2 mein Geld nicht zurückzahlen. Ist dieses Vorgehen darauf ausgerichtet, die Nutzer am Telefon zu betrügen? Ist o2 ein skrupelloses Unternehmen mit mafiösem Verhalten? Wenn nicht, können Sie das für mich klären?

vG

Jose

 


Bumer
Lehrling
  • 23286 Antworten
  • 9. Mai 2025

@jmellado 

wende dich an deine örtliche VBZ.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24654 Antworten
  • 9. Mai 2025

Hallo ​@jmellado,
ich verstehe deine Verärgerung sehr gut. Gerne habe ich mir das Ganze noch einmal angeschaut. Dein Anliegen wurde durch den Fachbereich eingehend geprüft, die Verträge beendet. Eine Guthabenbuchung wurde allerdings abgelehnt. Leider ist es aus diesem Grund, wie auch Senay bereits schrieb, nicht möglich dir von hier aus eine Guthabenbuchung anzubieten.
Liebe Grüße Bianca


allgäuhunter
Meister/In

Am Telefon schließt man auch keine Verträge ab. Und wenn man es doch getan hat, vor allem sofort widerrufen, wenn in den Vertragsunterlagen etwas nicht so ist, wie es abgesprochen war. Auf nichts einlassen, wenn man bei Nachfrage vertröstet wird, alles würde schon seinen richtigen Weg gehen.