Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Erfahrungen mit Vertragsverlängerungsangeboten für DSL HOME L + 2x Mobil?


barbagianni
Fortgeschritten

Hallo zusammen,

ich habe meinen DSL- und Mobilfunkvertrag (DSL HOME L + 2x Mobil mit 6GB) gekündigt, da ich telefonisch oder über das Call-Center leider kein wirklich attraktives Angebot für eine Verlängerung erhalten konnte.

Hat jemand von euch in einer ähnlichen Situation schon einmal ein gutes Angebot bekommen? Falls ja, wie seid ihr vorgegangen – gab es vielleicht bessere Konditionen über bestimmte Kanäle oder zu einem späteren Zeitpunkt?

Außerdem denke ich darüber nach, ein Angebot mit 1x Samsung 25 in Betracht zu ziehen und etwas mehr als 6GB könne ich auch verkraften. Eine Vertragsbindung von 24 Monaten wäre für mich ebenfalls in Ordnung.

Gibt es vielleicht Vorteile, wenn ich mich als Selbständiger melde? Ich bin nämlich einer und kann es  auch nachweisen.

 

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps! Vielen Dank vorab. 😊

Beste Grüße
Barbagianni
 

17 Antworten

barbagianni
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 105 Antworten
  • 6. Februar 2025

Ich glaube, ich habe meine Frage in falschem Bereich gepostet.

Kann jemand, das vielleicht unter DSL-Home & Verträge verschieben oder ist es unwichtig?

Vielen Dank


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35831 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hallo ​@barbagianni ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bist du inzwischen fündig geworden oder sollen wir hier in der Community ein Angebot für dich erstellen ? 
Gruß, Solveig 


barbagianni
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 105 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hallo ​@o2_Solveig danke fürs Nachfragen.

DSL habe ich bereits woanders abgeschlossen. Die zwei Mobil-Nummern sind noch bei O2, aber es wird heute entschieden was wir machen.

Denn alle Angebot von O2 waren leider nicht gut genug.


poales
Profi
  • Profi
  • 11578 Antworten
  • 17. Februar 2025

@barbagianni 

heute dürfte hier nichts mehr passieren,

übers Forum dauert es einige Tage.


barbagianni
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 105 Antworten
  • 17. Februar 2025

Vielen Dank für die Info


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3594 Antworten
  • 24. Februar 2025

Hallo ​@barbagianni, ich wollte einmal nachhören, ob du inzwischen dein Anliegen klären konntest hinsichtlich der Vertragsverlängerungen.

Lass uns wissen, wenn wir dich hier weiterhin unterstützen können.

Liebe Grüße,

Senay


barbagianni
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 105 Antworten
  • 24. Februar 2025

Hallo ​@o2_Senay vielen Dank für deine Nachricht.

Da ich von meinem neuen Anbieter noch keinen Anschlusstermin bekommen habe, überlege ich eventuell bei O2 zu bleiben.

DSL 100 für die Nummer -3511 und ein Mobil-Vertrag für die  Nummer -3988 mit 8-10GB mit Multicard.

Bekomme ich hierzu ein gutes Angebot als langjährige Kunde bleibe ich bei O2?

 


noreply
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 2123 Antworten
  • 24. Februar 2025

@barbagianni  ist da nicht schon geantwortet worden das ein höherer Rabatt als du schon hast nicht möglich ist?

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6708 Antworten
  • 3. März 2025

Moin ​@barbagianni,

du hast ja bereits zwischenzeitlich deine Verträge verlängert und dazu auch ein neues Thema eröffnet.

Dort wird sich auch bald jemand von uns melden 🙂

Viele Grüße

Kathi


  • 0 Antworten
  • 3. März 2025

Vielen Dank ​@o2_Kathi , leider konnte ich mich mit einer meinen Namen (vorübergehend hoffe ich) hier in der Community nicht mehr anmelden und habe jetzt mit einem alternativen Loginname zugang.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6708 Antworten
  • 11. März 2025

@babagianni_1 oder ​@barbagianni Du kommst jetzt mit deinen beiden Accounts hier in unsere Community, richtig? Passt damit alles für dich?


barbagianni
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 105 Antworten
  • 11. März 2025

Ja, es sind zwei Accounts weil ich immer wieder Schwierigkeiten habe mich anzumelden. Aber wenn niemand das stört würde ich es hier so lassen wie es ist.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41961 Antworten
  • 20. März 2025

@barbagianni Grundsätzlich sind Doppelaccounts nicht unbedingt vorgesehen, da dies auch sehr schnell zu Verwirrungen führen kann.
Daher schauen wir am besten einmal wie wir die Schwierigkeiten in den Griff bekommen :)
Welche Herausforderungen treten beim Login auf, gibt es Fehlermeldungen?

Gruß
Antje


barbagianni
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 105 Antworten
  • 22. März 2025

Hallo Antje, du hast vollkommen recht. Ich brauche nicht zwei Accounts.

die babagianni_1 kann gerne mit barbagianni kombiniert werden oder einfach gelöscht werden.

 

Vielen Dank

sergio


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3594 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@barbagianni, entschuldige bitte die späte Antwort. Wir haben aktuell sehr viel zutun hier und deshalb kommt es zu Verzögerungen bei unseren Antworten.

Sollen wir für dich nach einen Angebot schauen? Den zweiten Account habe ich für dich soeben gelöscht.

LG, Senay


barbagianni
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 105 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@o2_Senay 

aktuell läuft alle, vielen Dank für die Rückmeldung.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6708 Antworten
  • 7. April 2025

@barbagianni Danke für deine Rückmeldung. Super, dass aktuell alles passt. Wenn wir dich weiter unterstützen können, gib uns hier gerne Bescheid 😊


Deine Antwort