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Eingehende Anrufe kommen nicht durch


Hallo,

habe seit einer Woche neuen Vertrag O2 blue s.

Eingehende Anrufe werden generell zur mailbox geleitet,egal was ich in Èinstellungen`- aktiviere o. deaktiviere. SIM- Karte ist angeblich für ein- u. ausgehende Anr. freigesch.

Was tun?

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Lösung von Strange_oo_ 9 January 2015, 08:33

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71 Antworten

Benutzerebene 4
@meineGüte wir können dir nur dann helfen, wenn du unsere Fragen auch beantwortest und auf unsere Bitten eingehst. So sehr wir uns das manchmal wünschen, wir haben keine hellseherischen Fähigkeiten.  😀

 

Hast du die Multicardeinstellungen überprüft? Sind alle Dienste auf der richtigen SIM Karte? 

Was hat sich denn an deinem Vertrag verändert? 

 

Beste Grüße,

Dzenet

hallo

 

natürlich habe ich die Multicard überprüft.

und alle Dienste sind auf der richtigen Karte.

 

Frage: 24.06.13, SMS-O2: Ihre Multicard Einstellung wurden geändert.?

Könnte vielleicht sich jemand dieses Problems annehmen und lösen

nicht ständig ein anderer Sachbearbeiter?

 

Danke

Benutzerebene 3
Wie kannst du feststellen das vereinzelte Anrufe nicht durchkommen?
Ich habe auch das Problem 😕 Eine bestimmte Nummer aus dem Festnetz ruft an und ich bekomme keinen Hinweis über das Handy (Mailbox, Anrufe in Abwesenheit etc.) aber es klingelt auch nicht :/

Die Nummer tut aber bei anderen o2-Nummern. Scheinbar liegt der Fehler nicht bei o2. Aber wo dann?

 

Help!

Benutzerebene 7
Hm, schau mal in deinem Handy nach, ob die Nummer auf deiner Block-Liste/Black-List/Ignorieren-Liste o.ä. sitzt. Das klingt ganz stark danach ☺️
Daran liegt es leider nicht. Mein neues Handy wurde synchronisiert und ich habe keine Nummern gesperrt . Dies habe ich nun mehrfach geprüft. Die neue SIM Karte ist auch nicht der Auslöser laut o2 Technik.

Problem liegt scheinbar bei der Telecom. Diese sagen aber der Fehler findet sich bei 02 – irgendwie logisch, wenn das Problem nach Handywechsel und SIM-Kartentausch besteht. Als Kunde kann man leider nichts tun 😢 Allerdings ist eine Mobilfunknummer, die über die Festnetznummer der Eltern nicht erreicht ist, ziemlich nutzlos 😠

Hallo Strange_oo_,

 

unsere Technik hat den Fall ja auch bereits geprüft.

Laut unserem System kommen die Anrufe gar nicht erst in unserem Netz an.

Du kannst mir per PN gerne erneut Beispiele, inklusive Datum und Uhrzeit nennen, dann schreibe ich die Technik erneut an.

Hatte die Telekom denn auch eine Fehlerüberprüfung durchgeführt?

 

Gruß

Antje

 

 

Telekom ist dabei. Ich sehe das Handlungsfeld jedoch bei o2. An dem Festnetzanschluss hat sich nichts geändert. An der Stelle da müsste 02 mit Telekom in Austausch. Ich als Kunde zahle für einen Mobilfunk-Service, dervor der Vertragsverlängerung funktionierte - nun nicht mehr.

 

Wie sieht hier die Serviceleistung aus?

Benutzerebene 7
Strange_oo_ schrieb:
 

Wie sieht hier die Serviceleistung aus?

Ich denke wir sollten vorerst die Ursache ausfindig machen, danach wird sich sicherlich eine Kulanzlösung finden lassen, sollte der Fehler bei o2 liegen.

 

Daher nutze doch einfach Antjes Vorschlag.

 

Gruß,
Marc

Im Endeffekt konnte mir ein Vodafone Kunde helfen. THANKS ☺️

Der Anruf darf nicht aus den gespeicherten Einträgen im Telefonbuch erfolgen sondern manuell. Dann tut es ☺️ Einfache Lösung, die niemand kennt, aber große Wirkung hat.

Ich habe das gleiche Problem. Meine Anrufe kommen einfach nicht bei mir an. Egal aus welchem Netz. Angeblich klingelt es einmal und dann geht die Mailbox an. Ich bekomme aber keinerlei Nachrichten. Kannst du mir genau sagen wie du das Problem gelöst hast? Laut O2 und Apple ist technisch alles in Ordnung. Über einen Tipp würde ich mich riesig freuen. Vielen Dank ☺️

Benutzerebene 7
Eine hauchfeine Mondsichel wird dir oben im Display aber nicht angezeigt?

Nein so schlimm ist es nicht 😉 Ich hab schon alles probiert. Neustart, Backup wiederhergestellt, ...

Benutzerebene 7
Hi J_K_B,

 

setze vorab die Prio deiner Multicard doch bitte auf die aktuelle zu nutzende Karte Klick Teste bitte danach ob du Anrufe erhältst.

 

Gruß,

Marc

Leider habe seit 10 Tagen das selbe Problem... Wurde hier jetzt schon eine Lösung gefunden? Habe bereits alles probiert was hier genannt wurde. Beim Kundenservice wurde ich nach 1 Stunde Wartezeit aus der Leitung geworfen... Kann mir hier vielleicht helfen?

LG Anna

Ich habe auch seit ein paar Wochen, das Problem. Selbst der Mitarbeiter im Shop war nicht in der Lage mir zu helfen.

Ich habe hoffentlich die Lösung gefunden:

Unter Einstellungen gehst du auf Verbindungen und dann auf mobile Netzwerke.

Jetzt muss vo-lte Anrufe deaktiviert sein!

Soll ein Problem von Samsung sein das sich bei einem Update eingeschummelt hat. Drücke die Daumen das es klappt! Bei mir läuft's jetzt wieder!

Das ist ja interessant, ich habe genau das gleiche Problem, jedoch nicht nur bei einer Nummer, sondern bei 3. 

ich war auch im o2 shop, der typ hinter der Theke konnte mir nicht glauben, bis er alle Umleitungen deaktivierte die multicard neu priorisiert hatte und siehe da, seine Anrufe kamen auch nicht durch. 

das war Oster Samstag, es wurde eine Störung aufgegeben nur bisher ohne Erfolg. 

es geht ja noch weiter, wenn man mich zb anruft aus dem Vodafone Netz ist es wie ein Roulette ob man mich erreicht oder eine ganz andere Person. 

Da ist es ja schon fast harmlos, wenn der Anrufer ein Freizeichen hat und mein handy nicht klingelt. 

VoLTE ist deaktiviert, das Problem tritt im o2 Netz und o2+ Netz auf, 2G und 3G machen hier kein Unterschied.

Die Hotline hat hier keine Ahnung wie man den Fehler beheben kann, ich habe nur ein Problem, da ich selbstständig bin brechen mir die Einnahmen weg. Hier muss sehr schnell eine Lösung gefunden werden. 

Gleiches Problem hier, Anrufe kommen mal durch, mal nicht. Der Anrufer hat ein Freizeichen aber ich merke nix vom Anruf. Der Anrufer denkt ich gehe nicht ran..

O2 hat bei mir irgendwas neugestartet der neu zugewiesen, zumindest hat das die Hotline gesagt. Gebracht hat es nichts,  gleiches Problem wie vorher. 

O2 weiß natürlich von nix, kann auf gar keinen Fall an o2 liegen...

Ich habe inzwischen die Mailbox aktiviert, jetzt bekomme ich wenigstens mit wenn jemand versucht mich anzurufen...

Perfekt.  Auf dem einen S7 funktioniert's ausgeschaltet auf dem anderen im eingeschalteten Modus.  Muss ich nicht verstehen.... aber wenn's geht   Danke 

Hallo @gehtnicht ,

ist bei dir auch ohne "Sprache über LTE" so?

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

ja, LTE ist nur für Daten eingestellt. Auch als LTE mal komplett aus hatte sich nichts geändert.

Hallo@gehtnicht ,

das wäre die einfache Variante gewesen :/

"Nicht stören" fällt auch raus, oder?

Gut aber, das du dir bereits eine Störungsmeldung eröffent hast!

Feedback auf jeden Fall gerne wieder hier!

Viele Grüße,

Kurt