Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eingehende Anrufe kommen nicht durch


Hallo,

habe seit einer Woche neuen Vertrag O2 blue s.

Eingehende Anrufe werden generell zur mailbox geleitet,egal was ich in Èinstellungen`- aktiviere o. deaktiviere. SIM- Karte ist angeblich für ein- u. ausgehende Anr. freigesch.

Was tun?

icon

Lösung von Strange_oo_ 9 January 2015, 08:33

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

71 Antworten

Hast du eine Multicard zum Vertrag? Magst du mal versuchen, die Mailbox zu deaktivieren? ##002# und das Hörersymbol

Hallo,

 

bei mir kommen nachweislich Anrufe andere Teilnehmer NICHT durch. Und werden auch nicht als "Anruf in Abwesenheit" vermerkt noch auf die Mailbox umgeleitet; oder diese Anzeigen kommen erst Stunden oder Tage später an.

Die Teilnehmer versuchen mich aus dem dt. Festnetz, Mobilfunknetz, Internet oder aus dem Ausland anzurufen.

Dieses Phänomen taucht immer mal wieder auf oder bei bestimmten Anrufern, bzw. Anschlüssen

obwohl deren Anschluss sonst immer funktioniert hat.

 

Finde es sehr ...- schade. Da man auch nicht weiß welche Anrufe einem dadurch entgangen sind, die dringend und wichtig waren, auf die man sehnlichst gewartet hat!

 

An einem Funkloch kann es nicht liegen und auch nicht an Rufumleitungen oder Offlinemodus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo MeineGüte!

 

Hast du eine Multicard? Wie alt ist deine SIM-Karte oder SIM-Karten? Welches Gerät nutzt du?

 

Grüße von brianna

Hi brianna,

 

keine Multicard. Eine SIM-Karte seit 2007.

Samsung GT-S 5610.

 

Gruß meineGüte

Also 6 Jahre alt. Vielleicht sollte die mal getauscht werden. So kann man dann einen Simkartendefkt ausschliessen und eventuell weiterforschen um der Ursache auf die Spur zu kommen.

 

Gruß Sandroschubert

Also gut, um Ursachenforschung zu betreiben, tauschen wir die Karte eben aus.

Wann schickt ihr mir die SIM-Karte zu?

Vielen Dank

Ich bin Kunde bei O2, kein Mitarbeiter, sorry wenn es falsch rüberkommen sein sollte. Das mit dem Kartentausch war ein Vorschlag von mir, hier sollten wir noch auf eine Antwort von einem Moderator warten was er/sie vielleicht vorschlägt.

 

Gruß Sandroschubert

Sorry Sandroschubert,

 

kam echt so rüber, als wärst du ein Mitarbeiter.

Gute Arbeit

 

Dank Dir und auch ein Dank an brianna.

Wenn du einen o2 Shop in der Nähe hast, dann kannst du dir dort eine neue SIM holen. Kostet 15 EUR. Anderes Handy hast mit dein er SIM schon getestet?

 

Alternativ mal die Mailbox deaktivieren. (am Handy den Tastencode##002# und das Hörersymbol drücken)

Hallo Leute,

 

vielen Dank für die zahlreichen Tipps, sehr nett von euch.

 

Das Problem hatte ich auch mit einem anderen Handy (Nokia).

 

Der Fall tritt sporadisch auf und nur zufällig konnte ich das erfahren.

Es ist unmöglich dazu ein Protokoll zu führen, für wer, wann

und wie oft genau ein Teilnehmer versucht hat mich zu erreichen.

 

Ich glaube nicht, dass das bei mir ein Einzelfall ist.

 

Für weitere Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Hallo meineGüte,

 

ich würd da gerne mal in deine Daten schauen und gucken was da los ist. Magst Du mir eine  PN mit deiner Nummer schicken, um die es geht?

 

Liebe Grüße

Miriam

 

Hallo o2_Miriam,

 

wie kann ich die PN verschicken?

 

Viele Grüße

 

Hier klicken und versenden.

 

Gruß Sandroschubert

Ich habe das gleiche Problem.

Da der Fehler nur vereinzelt auftritt, lässt er sich nicht wirklich reproduziern.

Zudem kann ich immer wieder mal keine ausgehenden Anrufe tätigen.

Da es sich um ein Firmentelefon handelt und ich für Kunden verantwortlich bin, hat der Ausfall der Anruffunktion verheerende Folgen:

Wie kann ich wissen, ob ein Kunde mein neues Angebot annehmen möchte? Wie kann ich wissen, wenn ein Kunde mich sprechen möchte?

 

Ich habe bereits:

 - ein neues Telefon gekauft (HTC One) -> Anrufe kommen noch immer nicht durch

 - eine neue SIM-Karte aktiviert -> Anrufe kommen noch immer nicht durch

 - Die SIM-Karte in anderen Telefonen benutzt -> Anrufe kommen noch immer nicht durch

 - Alle anderen SIM-Karten meiner Multicard deaktiviert -> Anrufe kommen noch immer nicht durch

- Alle Anrufweiterleitungen deaktiviert -> Anrufe kommen noch immer nicht durch

 

Welche Möglichkeiten bleiben mir noch?

Benutzerebene 1
Hallo KeineAnrufe,

 

das würde ich mir gerne anschauen. Magst du mich dafür per PN anschreiben mit deiner betroffenen Rufnummer?

 

Hallo meineGüte,

 

hat sich dein Anliegen lösen können? Ansonsten schau ich mir das auch gerne noch einmal an.

 

Lieben Gruß

Ilona


 

Hallo meineGüte,

 

hat sich dein Anliegen lösen können? Ansonsten schau ich mir das auch gerne noch einmal an.

 

Lieben Gruß

Ilona

Ob er das noch liest?  😉

 

Online-Statushttp://o2de.i.lithium.com/skins/images/81274C67F36C5F581CA8A28B121C33FC/base/images/offline.pngOffline
Datum des letzten Besuchs‎20.06.201319:17
Benutzerebene 1
Oh, hab mich im Monat wohl versehen. Wie peinlich! 😊

Passiert schon. Darfst nur nicht auf eine Nachricht warten.  😀

Benutzerebene 1
Danke für den Hinweis! 😉

na toll!

Warum wurde mein Vertrag ohne meiner Einwilligung geändert?

 

Das Problem ist nicht behoben. Weiterhin kommen vereinzelt Anrufe nicht durch. Habe alle Rufumleitungen deaktiviert, Netzwahl auf automatisch gestellt (GSM/3G+), Netzmodus -> Automatisch, Verbindungen (WAP/GPRS). Also alle Kanäle geöffnet und trotzdem läuft es nicht rund.

 

Das Problem taucht immer mal wieder auf, ich kann nicht nachvollziehen wann das so ist oder an welchen Teilnehmer es genau liegt. Es ist auch sehr schwer im nachhinein festzustellen wer mich versucht hat anzurufen, wenn nicht einmal angezeigt wird "Anruf in Abwesenheit" und man mit der Person/Teilnehmer eigentlich wenig zu tun hat.

 

Also es tat sich nichts in dieser Beziehung, außer dass der Vertrag verändert worden ist und O2 weiterhin keine Verbindung garantieren kann.

Dann mach das hier:

 


 

Hallo meineGüte,

 

hat sich dein Anliegen lösen können? Ansonsten schau ich mir das auch gerne noch einmal an.

 

Lieben Gruß

Ilona

Schreib ihr ne PM.

Benutzerebene 4
Hallo meineGüte,

du hast eine Multicard. Bitte prüfe mal die Einstellungen dieser. 😉

 

Du kannst die Einstellung der Multicard hier einsehen und ändern, oder du gibst folgende Codes in dein Handy ein:

 

*123# - Anrufe

*125# - SMS

*126# - MMS

*127# - LBS

 

Nach der Raute jeweils einmal "Anrufen"

 

Was wurde denn an deinem Vertrag geändert? 

 

 

Liebe Grüße

Dzenet

 

Hallo seit gerade eben kann ich nicht mehr telefonieren es ruft an und legt sofort wieder auf auch kann ich nicht angerufen werden...das telefon wurde mehrfach neugestartet und handy wurde auch gewechselt alles erfolg los .....

Hallo Moderatoren

 

 

ihr habt auf meine Daten jetzt schon seit einiger Zeit zugreifen können.

Und das Problem ist immer noch nicht beseitigt, es tritt immer wieder auf.

 

Ich bin aus den bereits erwähnten Gründen unzufrieden. Und auch die Art

und Weise wie Ihr Moderatoren dieses Problem einfach laufen lasst.

 

Ihr bekommt meine Zahlung jeden Monat pünktlich. Wo bleibt da die Leistung von O2,

wenn ich über Stunden (ohne es zu ahnen weil voller Empfang) nicht erreichbar bin

oder ich keinen Anrufen kann?

 

Gruß