Hallo,
habe seit einer Woche neuen Vertrag O2 blue s.
Eingehende Anrufe werden generell zur mailbox geleitet,egal was ich in Èinstellungen`- aktiviere o. deaktiviere. SIM- Karte ist angeblich für ein- u. ausgehende Anr. freigesch.
Was tun?
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Hast du eine Multicard zum Vertrag? Magst du mal versuchen, die Mailbox zu deaktivieren? ##002# und das Hörersymbol
Hallo,
bei mir kommen nachweislich Anrufe andere Teilnehmer NICHT durch. Und werden auch nicht als "Anruf in Abwesenheit" vermerkt noch auf die Mailbox umgeleitet; oder diese Anzeigen kommen erst Stunden oder Tage später an.
Die Teilnehmer versuchen mich aus dem dt. Festnetz, Mobilfunknetz, Internet oder aus dem Ausland anzurufen.
Dieses Phänomen taucht immer mal wieder auf oder bei bestimmten Anrufern, bzw. Anschlüssen
obwohl deren Anschluss sonst immer funktioniert hat.
Finde es sehr ...- schade. Da man auch nicht weiß welche Anrufe einem dadurch entgangen sind, die dringend und wichtig waren, auf die man sehnlichst gewartet hat!
An einem Funkloch kann es nicht liegen und auch nicht an Rufumleitungen oder Offlinemodus.
bei mir kommen nachweislich Anrufe andere Teilnehmer NICHT durch. Und werden auch nicht als "Anruf in Abwesenheit" vermerkt noch auf die Mailbox umgeleitet; oder diese Anzeigen kommen erst Stunden oder Tage später an.
Die Teilnehmer versuchen mich aus dem dt. Festnetz, Mobilfunknetz, Internet oder aus dem Ausland anzurufen.
Dieses Phänomen taucht immer mal wieder auf oder bei bestimmten Anrufern, bzw. Anschlüssen
obwohl deren Anschluss sonst immer funktioniert hat.
Finde es sehr ...- schade. Da man auch nicht weiß welche Anrufe einem dadurch entgangen sind, die dringend und wichtig waren, auf die man sehnlichst gewartet hat!
An einem Funkloch kann es nicht liegen und auch nicht an Rufumleitungen oder Offlinemodus.
Hallo MeineGüte!
Hast du eine Multicard? Wie alt ist deine SIM-Karte oder SIM-Karten? Welches Gerät nutzt du?
Grüße von brianna
Hast du eine Multicard? Wie alt ist deine SIM-Karte oder SIM-Karten? Welches Gerät nutzt du?
Grüße von brianna
Hi brianna,
keine Multicard. Eine SIM-Karte seit 2007.
Samsung GT-S 5610.
Gruß meineGüte
keine Multicard. Eine SIM-Karte seit 2007.
Samsung GT-S 5610.
Gruß meineGüte
Also 6 Jahre alt. Vielleicht sollte die mal getauscht werden. So kann man dann einen Simkartendefkt ausschliessen und eventuell weiterforschen um der Ursache auf die Spur zu kommen.
Gruß Sandroschubert
Gruß Sandroschubert
Also gut, um Ursachenforschung zu betreiben, tauschen wir die Karte eben aus.
Wann schickt ihr mir die SIM-Karte zu?
Vielen Dank
Wann schickt ihr mir die SIM-Karte zu?
Vielen Dank
Ich bin Kunde bei O2, kein Mitarbeiter, sorry wenn es falsch rüberkommen sein sollte. Das mit dem Kartentausch war ein Vorschlag von mir, hier sollten wir noch auf eine Antwort von einem Moderator warten was er/sie vielleicht vorschlägt.
Gruß Sandroschubert
Gruß Sandroschubert
Sorry Sandroschubert,
kam echt so rüber, als wärst du ein Mitarbeiter.
Gute Arbeit
Dank Dir und auch ein Dank an brianna.
kam echt so rüber, als wärst du ein Mitarbeiter.
Gute Arbeit
Dank Dir und auch ein Dank an brianna.
Wenn du einen o2 Shop in der Nähe hast, dann kannst du dir dort eine neue SIM holen. Kostet 15 EUR. Anderes Handy hast mit dein er SIM schon getestet?
Alternativ mal die Mailbox deaktivieren. (am Handy den Tastencode##002# und das Hörersymbol drücken)
Alternativ mal die Mailbox deaktivieren. (am Handy den Tastencode##002# und das Hörersymbol drücken)
Hallo Leute,
vielen Dank für die zahlreichen Tipps, sehr nett von euch.
Das Problem hatte ich auch mit einem anderen Handy (Nokia).
Der Fall tritt sporadisch auf und nur zufällig konnte ich das erfahren.
Es ist unmöglich dazu ein Protokoll zu führen, für wer, wann
und wie oft genau ein Teilnehmer versucht hat mich zu erreichen.
Ich glaube nicht, dass das bei mir ein Einzelfall ist.
Für weitere Anregungen würde ich mich sehr freuen.
vielen Dank für die zahlreichen Tipps, sehr nett von euch.
Das Problem hatte ich auch mit einem anderen Handy (Nokia).
Der Fall tritt sporadisch auf und nur zufällig konnte ich das erfahren.
Es ist unmöglich dazu ein Protokoll zu führen, für wer, wann
und wie oft genau ein Teilnehmer versucht hat mich zu erreichen.
Ich glaube nicht, dass das bei mir ein Einzelfall ist.
Für weitere Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Hallo meineGüte,
ich würd da gerne mal in deine Daten schauen und gucken was da los ist. Magst Du mir eine PN mit deiner Nummer schicken, um die es geht?
Liebe Grüße
Miriam
ich würd da gerne mal in deine Daten schauen und gucken was da los ist. Magst Du mir eine PN mit deiner Nummer schicken, um die es geht?
Liebe Grüße
Miriam
Hallo o2_Miriam,
wie kann ich die PN verschicken?
Viele Grüße
wie kann ich die PN verschicken?
Viele Grüße
Ich habe das gleiche Problem.
Da der Fehler nur vereinzelt auftritt, lässt er sich nicht wirklich reproduziern.
Zudem kann ich immer wieder mal keine ausgehenden Anrufe tätigen.
Da es sich um ein Firmentelefon handelt und ich für Kunden verantwortlich bin, hat der Ausfall der Anruffunktion verheerende Folgen:
Wie kann ich wissen, ob ein Kunde mein neues Angebot annehmen möchte? Wie kann ich wissen, wenn ein Kunde mich sprechen möchte?
Ich habe bereits:
- ein neues Telefon gekauft (HTC One) -> Anrufe kommen noch immer nicht durch
- eine neue SIM-Karte aktiviert -> Anrufe kommen noch immer nicht durch
- Die SIM-Karte in anderen Telefonen benutzt -> Anrufe kommen noch immer nicht durch
- Alle anderen SIM-Karten meiner Multicard deaktiviert -> Anrufe kommen noch immer nicht durch
- Alle Anrufweiterleitungen deaktiviert -> Anrufe kommen noch immer nicht durch
Welche Möglichkeiten bleiben mir noch?
Da der Fehler nur vereinzelt auftritt, lässt er sich nicht wirklich reproduziern.
Zudem kann ich immer wieder mal keine ausgehenden Anrufe tätigen.
Da es sich um ein Firmentelefon handelt und ich für Kunden verantwortlich bin, hat der Ausfall der Anruffunktion verheerende Folgen:
Wie kann ich wissen, ob ein Kunde mein neues Angebot annehmen möchte? Wie kann ich wissen, wenn ein Kunde mich sprechen möchte?
Ich habe bereits:
- ein neues Telefon gekauft (HTC One) -> Anrufe kommen noch immer nicht durch
- eine neue SIM-Karte aktiviert -> Anrufe kommen noch immer nicht durch
- Die SIM-Karte in anderen Telefonen benutzt -> Anrufe kommen noch immer nicht durch
- Alle anderen SIM-Karten meiner Multicard deaktiviert -> Anrufe kommen noch immer nicht durch
- Alle Anrufweiterleitungen deaktiviert -> Anrufe kommen noch immer nicht durch
Welche Möglichkeiten bleiben mir noch?
Hallo KeineAnrufe,
das würde ich mir gerne anschauen. Magst du mich dafür per PN anschreiben mit deiner betroffenen Rufnummer?
Hallo meineGüte,
hat sich dein Anliegen lösen können? Ansonsten schau ich mir das auch gerne noch einmal an.
Lieben Gruß
Ilona
das würde ich mir gerne anschauen. Magst du mich dafür per PN anschreiben mit deiner betroffenen Rufnummer?
Hallo meineGüte,
hat sich dein Anliegen lösen können? Ansonsten schau ich mir das auch gerne noch einmal an.
Lieben Gruß
Ilona
Ob er das noch liest?
Hallo meineGüte,
hat sich dein Anliegen lösen können? Ansonsten schau ich mir das auch gerne noch einmal an.
Lieben Gruß
Ilona

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Datum des letzten Besuchs20.06.201319:17
Oh, hab mich im Monat wohl versehen. Wie peinlich!

Passiert schon. Darfst nur nicht auf eine Nachricht warten.

Danke für den Hinweis!

na toll!
Warum wurde mein Vertrag ohne meiner Einwilligung geändert?
Das Problem ist nicht behoben. Weiterhin kommen vereinzelt Anrufe nicht durch. Habe alle Rufumleitungen deaktiviert, Netzwahl auf automatisch gestellt (GSM/3G+), Netzmodus -> Automatisch, Verbindungen (WAP/GPRS). Also alle Kanäle geöffnet und trotzdem läuft es nicht rund.
Das Problem taucht immer mal wieder auf, ich kann nicht nachvollziehen wann das so ist oder an welchen Teilnehmer es genau liegt. Es ist auch sehr schwer im nachhinein festzustellen wer mich versucht hat anzurufen, wenn nicht einmal angezeigt wird "Anruf in Abwesenheit" und man mit der Person/Teilnehmer eigentlich wenig zu tun hat.
Also es tat sich nichts in dieser Beziehung, außer dass der Vertrag verändert worden ist und O2 weiterhin keine Verbindung garantieren kann.
Das Problem ist nicht behoben. Weiterhin kommen vereinzelt Anrufe nicht durch. Habe alle Rufumleitungen deaktiviert, Netzwahl auf automatisch gestellt (GSM/3G+), Netzmodus -> Automatisch, Verbindungen (WAP/GPRS). Also alle Kanäle geöffnet und trotzdem läuft es nicht rund.
Das Problem taucht immer mal wieder auf, ich kann nicht nachvollziehen wann das so ist oder an welchen Teilnehmer es genau liegt. Es ist auch sehr schwer im nachhinein festzustellen wer mich versucht hat anzurufen, wenn nicht einmal angezeigt wird "Anruf in Abwesenheit" und man mit der Person/Teilnehmer eigentlich wenig zu tun hat.
Also es tat sich nichts in dieser Beziehung, außer dass der Vertrag verändert worden ist und O2 weiterhin keine Verbindung garantieren kann.
Dann mach das hier:
Schreib ihr ne PM.
Hallo meineGüte,
hat sich dein Anliegen lösen können? Ansonsten schau ich mir das auch gerne noch einmal an.
Lieben Gruß
Ilona
Hallo meineGüte,
du hast eine Multicard. Bitte prüfe mal die Einstellungen dieser.
Du kannst die Einstellung der Multicard hier einsehen und ändern, oder du gibst folgende Codes in dein Handy ein:
*123# - Anrufe
*125# - SMS
*126# - MMS
*127# - LBS
Nach der Raute jeweils einmal "Anrufen"
Was wurde denn an deinem Vertrag geändert?
Liebe Grüße
Dzenet
du hast eine Multicard. Bitte prüfe mal die Einstellungen dieser.

Du kannst die Einstellung der Multicard hier einsehen und ändern, oder du gibst folgende Codes in dein Handy ein:
*123# - Anrufe
*125# - SMS
*126# - MMS
*127# - LBS
Nach der Raute jeweils einmal "Anrufen"
Was wurde denn an deinem Vertrag geändert?
Liebe Grüße
Dzenet
Hallo seit gerade eben kann ich nicht mehr telefonieren es ruft an und legt sofort wieder auf auch kann ich nicht angerufen werden...das telefon wurde mehrfach neugestartet und handy wurde auch gewechselt alles erfolg los .....
Hallo Moderatoren
ihr habt auf meine Daten jetzt schon seit einiger Zeit zugreifen können.
Und das Problem ist immer noch nicht beseitigt, es tritt immer wieder auf.
Ich bin aus den bereits erwähnten Gründen unzufrieden. Und auch die Art
und Weise wie Ihr Moderatoren dieses Problem einfach laufen lasst.
Ihr bekommt meine Zahlung jeden Monat pünktlich. Wo bleibt da die Leistung von O2,
wenn ich über Stunden (ohne es zu ahnen weil voller Empfang) nicht erreichbar bin
oder ich keinen Anrufen kann?
Gruß
ihr habt auf meine Daten jetzt schon seit einiger Zeit zugreifen können.
Und das Problem ist immer noch nicht beseitigt, es tritt immer wieder auf.
Ich bin aus den bereits erwähnten Gründen unzufrieden. Und auch die Art
und Weise wie Ihr Moderatoren dieses Problem einfach laufen lasst.
Ihr bekommt meine Zahlung jeden Monat pünktlich. Wo bleibt da die Leistung von O2,
wenn ich über Stunden (ohne es zu ahnen weil voller Empfang) nicht erreichbar bin
oder ich keinen Anrufen kann?
Gruß
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