Hallo @Zwergenwiese,
dass geht zum Vertragsende vom DSL. Dafür dieses Formular verwenden.
LG
Hallo @Zwergenwiese ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Vilureef hat dir bereits die richtige Antwort gegeben.
Hast du die Mitnahme schon veranlasst ?
Gruß, Solveig
Danke für Euere Hilfe. Hab jetzt ausgefüllt und versendet. LG
@Zwergenwiese
Ok, super. Dann solltest du auch bald eine Rückmeldung dazu erhalten oder eventuell auch schon erhalten haben. 🙂 Sollten sich noch Fragen ergeben, schreibe uns hier einfach wieder.
VG
Dennis
Moin,
habe diesen Beitrag gefunden, der schon älter,
ist aber fast genau auch mein Anliegen ist
Habe einen O2 my Home M (also LTE als Ersatz für DSL Vertrag) mit einer dorthin portierten Festnetznummer bei O2
Diesen habe ich zum Ende des Monats gekündigt und schon einen O2 Unlimited
On Demand abgeschlossen.
Dieser hat ja eine zufällige Festnetznummer gleich dabei
Nun habe ich O2 einen Portierungsauftrag
(Intern zwischen O2 Verträge ) Gesendet.
da ich dachte dass ich meine Festnetznummer rein portieren kann und die bestehende Festnetznummer ersetzen.
Der O2 Kundenservice sagte mir am Telefon dass das nicht ginge, sondern die Festnetznummer nur durch eine andere zufällig ersetzt werden kann.
Bin nun durch diesen Beitrag maximal verwirrt :-)
Geht es nun oder doch nicht?
Gruss
Hallo @mr-anonym-ak und erstmal herzlich Willkommen in unserer Community 🌷 schön, dass du hier nachfragst.
Die Mitnahme deiner Festnetznummer vom Homespot-Vertrag auf deinen Mobilfunkvertrag ist machbar. Wieso dir telefonisch was anderes gesagt wurde, kann ich nicht nachvollziehen 🤔
Hast du dieses Formular hier für den Antrag eingeschickt? → Festnetznummer mitnehmen zu o2 Mobilfunktarif
LG, Rebecca
Guten Abend,
die Portierung mit dem benutzten Formular intern war zum Glück erfolgreich.
Ich habe am Tag der Auflösung meines Altvertrags die Nachricht von O2 dazu erhalten
Ich muss allerdings sagen, dass ich insgesamt diesmal nicht zufrieden mit dem O2 Kundenservice bin.
-das Formular der Portierung vor ca. 3 Wochen gesendet
-Kundenservice 1 Woche später ca. angerufen , nachgefragt und Nachricht bekommen es geht nicht.
-1 x per Kontaktformular separat am 21.9. nachgefragt, keine Antwort erhalten
-ein weiteres Mal am 28.9.per Kontaktformular
nachgefragt, wieder
keine Antwort von dem regulären Support
Am 30.9. nach 3 Wochen nur eine allgemeine Standard Mail bekommen
dass die Portierung erfolgreich war
Ich war also 3 Wochen im unklaren ob meine Festnetznummer erreichbar bleiben wird
Gruss
@mr-anonym-ak
bei nachträglichen Portierungen im Festnetzbereich ist die Kommunikation = null gegenüber den Kunden. Wahrscheinlich weil es noch manuell von einen Menschen bearbeitet wird.
Moin,
@Bumer
Danke für die Info
Das ist soweit nachvollziehbar
Was aber nicht verständlich ist, dass man über das Kontaktformular , welches doch an den normalen Support adressiert ist, nicht zumindest ein Feedback bekommt.
Z.B . "Bitte haben Sie Geduld, Portierungsanfragen werden seperat bearbeitet"
So hat man das Gefühl als Kunde, dass es sinnlos ist, es überhaupt zu benutzen.
Dass Anfragen darüber gar nicht beantwortet werden
Gruss
Ja, ich verstehe dich. Das Kontaktformular ist nur bedingt zu empfehlen. Entweder wird am Thema vorbei geantwortet oder wie bei dir gar nicht. Es ist nur First Level und muss an *Fachabteilungen* weitergeleitet werden, was dann vielmals untergeht.
Hallo @mr-anonym-ak, super, dass die Portierung finally geklappt hat – das ist eine gute Nachricht! 🙂 Gleichzeitig tut es mir wirklich leid zu hören, dass die Informationspolitik und der Kundenservice diesmal nicht optimal lief. 😐Das darf so nicht sein, und es wäre verständlich, wenn du deshalb frustriert bist.
Es freut mich, dass du uns hier bescheid gesagt hast, damit wir daraus lernen können.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende. 🌱
Senay
Guten Abend
bitte das Kontaktformular ganz abschaffen
Das spart dem Kunden Nerven.
ByTheWay: ich bin doch bestimmt nicht der Erste, der das erwähnt :-). (?)
Danke und schönen Abend