habe beim oben genannten Anbieter am 01.04.2019 einen Vertrag O2 free M abgeschlossen. Enthalten sollte eigentlich auch ein Xiaomi Mi9 sein. Die Lieferung des Smartphones war erst für den 25.04.2019 vorgesehen, leider hat der Anbieter am 22.04. Insolvenz angemeldet. Grundsätzlich ist der Vertrag, da nicht vollständig ausgeführt, zum Widerspruch berechtigt. Allerdings folgende Probleme: Portierung der bisherigen Handy-Nr. zu O2 ist bereits abgeschlossen (inkl. der verbundenen Kosten und Abrechnung durch den bisherigen Dienstanbieter) und ich finde den Vertrag eigentlich OK. Von der Kostenseite müsste ich aber widerrufen, da ich keine Hardware-Leistung erhalten habe. Fragen:
- besteht eine Chance auf Rückerstattung der Kosten bei Widerruf?
- besteht die Chance, das ganze mit O2 direkt so zu lösen, dass man den Vertrag ohne irgendwelches Portierungsgeglüngel direkt mit O2 neu abschließt und ich direkt von O2 ein neues Gerät bekomme?
- Wenn ja, welche Hardware ist möglich?
gruß,
MM