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Warum O2 Service
Gelöst

dauerhafter Rabatt in den Vertragsdetails nicht sichtbar


Hallo,

am 21.12.2022 habe ich einen Brief erhalten, dass der Rabatt über 17,50 EUR nun dauerhaft gewährt wird. Den Vertrag habe ich nicht gekündigt. Leider ist der Rabatt nach der automatischen Vertragsverlängerung Ende September nun in den Vertragsdetails nicht mehr sichtbar und auch die im Brief angekündigte SMS am Stichtag kam nicht an.

Bitte wie schriftlich zugesichert den Rabatt dauerhaft vor der nächsten Rechnungsstellung gewähren.

Lösung von martinxwagner

Nach erneutem Telefonat mit der Kundenbetreuung wurde mir zunächst wieder ein Tarif-/Vertragswechsel angeboten, aber dann wurde doch nachgeforscht. Letztlich wurde der Treuerabatt bewilligt und ist jetzt auch aktiv.

Danke an alle  die sich hier gemeldet haben!

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13 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41846 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Was sagt die Kundenbetreuung dazu?

Am Vertrag hast du nichts geändert?


Hallo @bs0,

den Vertrag habe ich weder geändert noch aktiv verlängert. 

Der Versuch dies über die Kundenbetreuung zu klären, hat leider nicht wirklich geholfen. Außer dem Rat einen neuen Vertrag abzuschließen (Zitat: “da würde man ja auch einen Rabatt bekommen”), hatte man keine Idee.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Hallo @martinxwagner,

warte hier auf die Moderation, sie kann sehen woran es hakt.

Der Versuch dies über die Kundenbetreuung zu klären, hat leider nicht wirklich geholfen. Außer dem Rat einen neuen Vertrag abzuschließen (Zitat: “da würde man ja auch einen Rabatt bekommen”), hatte man keine Idee.

Mal Hand aufs ♥️, was hat das mit „Kundenbetreuung“ zu tun. Unglaublich.🤯

LG


Hi @Vilureef

das wäre auch meine Hoffnung, dass die Moderation hier etwas Licht ins Dunkle bringen könnte. Falls ich hier mit weiteren Informationen unterstützen kann, lasst es mich bitte wissen 😊.


Bollermann
Star
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  • 27326 Antworten
  • 3. Oktober 2023

@martinxwagner 

 

Bitte Geduld, es kann hier aktuell x-14 Tage dauern. 

 

Hast du mal auf deine letzte Rechnung geschaut, ob der Vertrag nicht doch mal geändert wurde? 

 

Letzte Seite unter gut zu wissen, Mindestvertragslaufzeit? 


Hallo @Bollermann

Geduld bringe ich mit :)

Die letzte Rechnung sagt unter “Gut zu wissen” folgendes: 

Hierbei geht es nur um die dritte Position mit Vertragsbeginn 27.09.2021. Die ersten beiden Positionen sind andere Verträge, die über mich laufen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Oktober 2023

Hallo @martinxwagner,

Leider ist der Rabatt nach der automatischen Vertragsverlängerung Ende September nun in den Vertragsdetails nicht mehr sichtbar.

Hast du da in die App geschaut? Was steht denn im Online Portal unter Preise & Rabatte, gar kein Rabatt oder vielleicht doch Treuerabatt?

LG


Hallo @Vilureef

habe sowohl in der App als auch unter o2.de geschaut. Beide Male taucht kein Rabatt o.ä. auf. Hier mal die Screenshots vom online Portal

 

 

LG


xx2017Sky
Lehrling
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 3. Oktober 2023

Uiuiui. Da bin ich ja mal gespannt. Habe genau den gleichen Brief erhalten. Rabatt nun dauerhaft, ich muss nichts tun, nur auf die SMS warten. Wenn ich das hier lese bin ich echt mal gespannt ob das rund läuft.


Bedman
Fortgeschritten
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  • Fortgeschritten
  • 254 Antworten
  • 3. Oktober 2023

Hi, macht es nicht mehr Sinn den Vertrag aktiv zu verlängern? Da sollte doch mehr drin sein.

17,50€ Rabatt bei 34,99€ sind ja nicht gerade der Hit.


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Den Rabatt wird man wahrscheinlich nur angeboten bekommen, wenn man bei einer Verlängerung mehr Leistung zum selben Preis oder die selben Leistung für weniger bekommen würde.

An der normalen Hotline wird immer weniger auf ein Problem eingegangen und versucht es zu lösen, sondern dumm-dreist versucht Neuverträge zu buchen. Nach 14 Tagen hat man dann nicht nur ein Problem, sondern mind zwei.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 5. Oktober 2023

Nach erneutem Telefonat mit der Kundenbetreuung wurde mir zunächst wieder ein Tarif-/Vertragswechsel angeboten, aber dann wurde doch nachgeforscht. Letztlich wurde der Treuerabatt bewilligt und ist jetzt auch aktiv.

Danke an alle  die sich hier gemeldet haben!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24317 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo @martinxwagner,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Toll, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Es freut mich sehr das du nach einem Gespräch mit der Kundenbetreuung alles klären konntest. Wenn wir dich noch unterstützen können, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße Bianca


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