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Warum O2 Service
Gelöst

datenautomatik


honk99
Neuling
Können sie bitte bei meinem Vertrag die Datenautomatik deaktivieren?

Gruß Hendrik

Lösung von o2_Marc

Hi honk99,

wie ich sehe hast du die Deaktivierung der Datenautomatik bereits veranlasst.

Da dein Anliegen somit geklärt ist, werde ich diesen Thread schließen.



Gruß,

Marc

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4 Antworten

Sonic28
Superstar
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  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • 28. September 2015
Hallo honk99,

hast du zufallig ab Februar 2015 deinen vorhandenen Mobilfunkvertrag aktiv verlängert bzw. einen nigel nagel neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen? Sagst du jetzt "JA", dann sage ich dir folgendes: Das ist die Datenautomatik, die bei dir seit dem Vertragsbestandteil ist. Dem hast du bei der aktiven Vertragsverlängerung bzw. beim Abschluß des Neu-Vertrages zugestimmt.

Man kann sowas abstellen lassen. Ruf mal die Kundenhotline an oder bemühe den Kundenchat. Wenn du etwas Zeit und Geduld mitgebracht hast, dann kann dir das hier im o2 Kundenforum auch ein(e) o2 Moderator(in) deaktivieren. Das deaktivieren der Datenautomatik kostet dich keinen einzigen €-Cent an Gebühr. Ist komplett gratis (kostenlos ; umsonst).

Nachdem dieses erledigt ist, kannst du online auch sehen, dass es die Datenautomatik nicht mehr gibt. Ansonsten steht dort, dass sie enthalten ist. Gehe dazu im eingeloggten Zustand auf "Mein o2". Jetzt klappt ein Pulldown-Menü auf, wo du auf "Mobilfunk" klickst. Auf der nächsten Seite klickst du in der linken Spalte auf "Mein Tarif", wo darunter einige Punkte aufklappen. Dort auf "Tarif & Vertragsinfos" klicken. Jetzt kannst du rechts daneben beim Punkt "Mobiles Internet" z. B. dieses sehen:

https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/2-497081-10982/Internet.jpeg

Gruß, Sonic28


Sandroschubert
Legende
honk99 schrieb:


Können sie bitte bei meinem Vertrag die Datenautomatik deaktivieren?

Wenn es schnell gehen soll rufe bitte die Hotline an oder nutze den Chat. Gern können es die Moderatoren hier im Forum vornehmen, hier musst du etwas Geduld haben.

Grüße


honk99
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. September 2015
Ok danke dann werde ich hier warten.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • Lösung
  • 29. September 2015
Hi honk99,

wie ich sehe hast du die Deaktivierung der Datenautomatik bereits veranlasst.

Da dein Anliegen somit geklärt ist, werde ich diesen Thread schließen.



Gruß,

Marc