Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Daten-Roaming geht nicht!!!!!


Renitier
Neuling
Ich bin gerade in Österreich und habe kein Internet obwohl ich das Roaming eingestellt habe.

Woran liegt das? 

War auch schon im April in Spanien so.

Hoffe mir kann einer helfen 

Lösung von o2_Sanna

Hallo Renitier,

hast du zwischenzeitlich mit Kollegen bei unserer Hotline oder im Chat gesprochen und eine eventuelle Roaming-Sperre rausnehmen lassen? In deinen Kundendaten kann ich leider keinen Hinweis dazu finden, ob du dich deswegen über einen der beiden Kanäle an uns gewandt hast. Eine Roaming-Sperre ist für deinen Vertrag aber nach jetzigem Stand nicht eingerichtet.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Sandroschubert
Legende
Vermutlich eine Roamingsperre aktiv. Es gibt verschiedene Abhilfen:

- schnell -> Hotline oder Chat

- 2schnell -> hier im Forum

Grüße


Renitier
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Juli 2017
@Sandroschubert‌ Danke

Wie komme ich denn zur Hotline oder zum Chat? 

Kenn mich leider hier noch nicht so aus 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 27. Juli 2017
  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html

o2_Sanna
  • Moderatorin
  • 4342 Antworten
  • Lösung
  • 27. Juli 2017
Hallo Renitier,

hast du zwischenzeitlich mit Kollegen bei unserer Hotline oder im Chat gesprochen und eine eventuelle Roaming-Sperre rausnehmen lassen? In deinen Kundendaten kann ich leider keinen Hinweis dazu finden, ob du dich deswegen über einen der beiden Kanäle an uns gewandt hast. Eine Roaming-Sperre ist für deinen Vertrag aber nach jetzigem Stand nicht eingerichtet.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Renitier
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Juli 2017
Ja danke hat sich bereits augeklärt. Es funktioniert jetzt. Danke ☺


ArminZ
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. März 2018
Hallo,

habe leider auch das Problem! Ich und meine Frau haben einen Partnervertrag und bekommen trotz allen Einstellung kein Internet! Sind zur Zeit in GB!


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 10. März 2018
Hallo @ArminZ,

unter euren beiden Rufnummern ist bei uns im System keine Sperre für das Ausland hinterlegt.

Hattet ihr das Anliegen schon den Kollegen an der Hotline mitgeteilt?

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Deine Antwort