Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Connect-Option bei Vertragsverlängerung in den neuen o2 Tarif 2024 kostenlos mitnehmen


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

154 Antworten

froschfingerXL
Lehrling

@o2_Senay Bevor die acht Tage ablaufen, würde ich mich noch über eine kurze Rückmeldung zum Unlimited-Vorteil (siehe meine Frage oben) freuen. Dann nehme ich das Angebot gerne an :-) .


froschfingerXL
Lehrling

@o2_Senay Würde mich immer noch über eine kurze Rückmeldung freuen. Mein Angebot läuft spätestens morgen aus. 


Sandroschubert
Legende

Durch das pushen wird das nichts mehr. Und wenn du dem Forum nicht glaubst muss dann halt noch einmal ein Angebot rausgesandt werden. Ich drücke die Daumen das die Konditionen dann noch identisch sind.


froschfingerXL
Lehrling

@Sandroschubert Ich habe ja nie behauptet, dass ich "dem Forum nicht glaube". Vielmehr habe ich die Erfahrung gemacht, dass man insbesondere bei o2 scharf aufpassen muss, wenn man Verträge verlängert oder abschließt. Vor etwas mehr als einem Jahr wurde mir in drei Schritten durch drei Mitarbeiter an der Hotline mein Vertrag völlig verhunzt, das konnte ich nur mithilfe eines Moderators hier lösen. Da wurden mir bleibende Konditionen versprochen, und dann waren plötzlich Pakete gekündigt und nicht wieder buchbar.

Erzählt wurden mir die spannendsten Dinge, wie auch gerade beim Abschluss meines Glasfaservertrags. Jedes Mal etwas anderes. Bei jedem Anruf bei o2 werde ich mit unterschiedlichen Angaben dazu gedrängt meinen Mobilfunkvertrag zu verlängern (Es gibt den Growvorteil gar nicht mehr z.B.). Eine bestellte inklusive Datacard, die ich am Freitag nach ca. einer Woche erhalten habe, wurde mir in der Zwischenzeit aus unerfindlichen Gründen storniert. 

Daher bin ich etwas vorsichtig geworden und wollte mich versichern, dass ich nicht nach der Verlängerung schlechter dastehe als vorher. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6785 Antworten
  • 9. April 2025

Guten Morgen ​@froschfingerXL 🙂

Es ist immer gut, sich nochmal zu erkundigen wenn etwas unklar ist. Bumer hat dir zum Unlimited Pack schon die richtige Auskunft gegeben, ich kann das nur bestätigen. Sobald es automatisiert gebucht wird, wirst du eine E-Mail Bestätigung bekommen.

Ich habe gerade gesehen, dass du das Angebot auch bereits bestätigt hast 😊 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6785 Antworten
  • 9. April 2025

Guten Morgen ​@Stefanius,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 🤗

Schade, dass bei dir bisher einiges schief gelaufen ist bei Vertragsverlängerungen. Wir können gerne von hier aus für dich nachschauen. Wie Bumer aber schon geschrieben hat, gib es in den Unlimited Tarifen keine Connect-Option. Diese ist dir aber wichtig, wenn ich das richtig verstanden habe 🙂 Möchtest du dann einen anderen Tarif auswählen? Hast du dich dazu schon umgeschaut?

Schöne Grüße, Kathi


froschfingerXL
Lehrling

@o2_Kathi Hallo Kathi, vielen Dank für die Bestätigung. Nach meinen abenteuerlichen Erlebnissen, vor allem mit dem “normalen” Telefonsupport, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Und freue mich, dass das klappen wird. Wie lange dauert es denn ungefähr, bis Unlimited freigeschaltet wird (da mein Volumen angeblich auch nach Verlängerung schon aufgebraucht wurde)?


Bumer
Lehrling
  • 22790 Antworten
  • 9. April 2025

Zwischen 1-10 Tagen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6785 Antworten
  • 9. April 2025

@froschfingerXL Das verstehe ich 🙂 Gut, dass du nachgefragt hast. Du wirst bald eine Bestätigung dazu bekommen. Wie Bumer schon geschrieben hat, sollte es nicht mehr lange dauern. Melde dich sehr gerne dann hier erneut, wenn du magst 😊


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. April 2025

@o2_Kathi 

danke aber ich habe es schon über den Live Chat erledigt. es war sehr abenteuerlich aber nach mehrmaligen Nachfragen hat es dann doch funktioniert. Was du bitte vielleicht noch machen könntest nachschauen, ob die Erstattung für das Day Pack auch wirklich im System hinterlegt ist. Es hatte sich mit der Vertragsverlängerung überschnitten und wurde vorzeitig beendet. Laut WhatsApp Chat sollte ich dies erstattet bekommen

danke


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6785 Antworten
  • 9. April 2025

@Stefanius Sobald die Berechnung vom Day Pack auf deiner kommenden Rechnung steht, erstellen wir dir eine Erstattung dazu. Das wurde auch in deinem Datensatz notiert 🙂 Gib also bitte gerne Bescheid, wenn du die neue Rechnung bekommen hast, damit wir tätig werden können.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. April 2025

@o2_Kathi grüsse

die neue rechnung ist da und wollte mal fragen ob man da was machen kann

dankö


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6785 Antworten
  • 11. April 2025

@Stefanius Danke, dass du Bescheid gegeben hast 🙂 Ich erstatte dir jetzt die Kosten vom Day Pack vom 04.04.2025 und 05.04.2025. Passt das so für dich?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. April 2025

@o2_Kathi na klar supi und danke für die hilfe


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6785 Antworten
  • 11. April 2025

@Stefanius Sehr gerne 😊 Melde dich bitte erneut hier bei uns, wenn du magst und wir dich unterstützen können.

Schöne Grüße, Kathi


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4604 Antworten
  • 19. April 2025

Für neuen Kommentar zur Übersichtlichkeit einen eigenen Beitrag erstellt: Vertragsverlängerung | O₂ Community


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Mai 2025

Hallo o2,

habe einen Anruf bekommen bezüglich Vertragsverlängerung. Es wurde mir die 100GB+ im Mobile L für 19,99€ angeboten. Nach Abschluss und einem neuen Vertrag stand weiterhin 40GB + Daten Inland 20GB, diese erhöhen sich jeweils jedes Jahr um 10GB. Aber im neuen Vertrag nach Bestätigung standen weiterhin 40GB.

o2 Ich bitte um ein Angebot für einen Mobile L Vertrag mit 100GB+ und möchte weiterhin meine Data Cards kostenlos nutzen.


Bumer
Lehrling
  • 22790 Antworten
  • 22. Mai 2025

@soulYu 

war der Anruf heute? Dann wird erst morgen umgestellt.

Zur Info, mehrfach:

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Mai 2025

Nein, der Anruf war letzte Woche Donnerstag und bis Mittwoch war dort auch keine Veränderung. Daraufhin rief Ich bei der Hotline an, diese erzählte mir dann. Ich hätte eine Vertragsverlängerung mit 40GB+ 20GB und das Gespräch ging längere Zeit hin und her ohne Erfolg. Sie hat auch immer wieder erzähl was Ich habe. Wiederum habe ich erzählt, was bei meiner Vertragsverlängerung o2 Mobile L telefonisch bestellt wurde. Darauf hin wurde der Vertrag widerrufen und hoffe nun um Hilfe bei o2.


Bumer
Lehrling
  • 22790 Antworten
  • 23. Mai 2025

Darauf hin wurde der Vertrag widerrufen und hoffe nun um Hilfe bei o2.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35920 Antworten
  • 24. Mai 2025

Hallo ​@soulYu ,
möchtest du, dass wir dir hier in der Community ein Angebot erstellen ? 
Es soll der o2 Mobile L sein und du möchtest kein Handy dazu, oder ? 
Gruß, Solveig 


browsingman
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 24. Mai 2025

Hallo,
ich habe noch einen o2 My All in One Tarif (in Verbindung mit dem o2 my Home L Flex) , der leider immer weniger nutzbar wird, weil er kein 5G unterstützt und die Geschwindigkeiten bei LTE bei euch im Netz immer langsamer werden. Ansonsten bin/war ich mit dem Vertrag eigentlich top zufrieden.

Könnt ihr mir ein Angebot unterbreiten, bei dem ich 5G mit möglichst viel Daten habe und die Connect-Option behalten kann? Präferiert wäre natürlich der o2 Unlimited Max mit Connect Option, weil ich mich von den Konditionen eigentlich nicht verschlechtern möchte. Alternativ wäre noch akzeptabel der o2 Mobile XL mit 300 GB, solange die Connect Option erhalten bleibt.

Wobei ich gelesen habe, das in Verbindung mit einem DSL Vertrag der teilweise auch zum Unlimited würde?

Wie auch immer, meine eMail Adresse ist bei euch hinterlegt; insofern würde ich mich über ein passendes Angebot freuen.

Ich rede nur über den Vertrag und brauche kein Handy/Smartphone. Da bin ich schon ausreichend versorgt.

 

Beste Grüße

Sascha


Bumer
Lehrling
  • 22790 Antworten
  • 24. Mai 2025

Präferiert wäre natürlich der o2 Unlimited Max mit Connect Option, weil ich mich von den Konditionen eigentlich nicht verschlechtern möchte.

Connect gibt es nicht mit Unlimited Tarifen, diese Option bekommst du nur in begrenzten Volumentarifen.


browsingman
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 24. Mai 2025

Connect gibt es nicht mit Unlimited Tarifen, diese Option bekommst du nur in begrenzten Volumentarifen.

 

Was ja auch der Grund ist, warum ich immer noch im o2 my All in one bin, da gab es das und wird auch nicht aktiv gekündigt, sonst wäre ich schon längst bei Vodafone. Meine Frau hat da Unlimited und 2 Zusatzkarten kostenlos und das zu einem sehr attraktiven Preis.


Und wenn o2 es ernst meint und treue Vertragskunden gut betreuen will, dann wäre ein wenig Flexibilität bei den Angeboten schon nicht schlecht.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. Mai 2025

 

Hallo liebes O2-Team,

ich würde gerne meinen Vertrag verlängern und würde auch gerne meine Connect option und meine Rabatte kostenlos mitnehmen , ginge das?

Wenn ja, bitte lassen Sie mir ein Angebot zukommen.

Ich habe mehrere Tel.nr.

Es geht um die tel.nr. mit der  ....  ..... 257 am Ende.

 

Möchte gerne auf diesen Tarif verlängern:

 

Danke im Voraus!!!

A. Christou 


Deine Antwort