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Warum O2 Service
Gelöst

Bitte um ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zu den bisherigen Konditionen


Guten Abend,

nach einem vergeblichen Versuch der Vertragsverlängerung zu den bisherigen Konditionen bei den KollegInnen der Hotline, jetzt mein Versuch hier mit der Bitte um Hilfe.

Aktuell bin ich sehr zufrieden mit Free S Boost Plus und profitiere von der Connect-Option, 5G und der Weitersurfgarantie. Das soll auch so bleiben.

Der freundliche Kollege auf der Hotline zeiget sich verwundert über meine bisherige Rabattierung und konnte mir kein vergleichbares Angebot machen. Die Rabattierung wurde mir allerdings dauerhaft zugesichert. Brief hierzu liegt vor. Ich bin verblüfft. 

Vielen Dank für ein Angebot.

Herzliche Grüße

Martin

 

 

 

Lösung von Sächsin

Wenn du einen Brief bekommen hast, worin dir mitgeteilt wurde, dass dein Rabatt dauerhaft werden soll, dann brauchst du doch gar nicht aktiv verlängern ... einfach den Vertrag so weiterlaufen lassen (das sollte auch so in Schreiben drin stehen).

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27 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25304 Antworten
  • Lösung
  • 31. Januar 2025

Wenn du einen Brief bekommen hast, worin dir mitgeteilt wurde, dass dein Rabatt dauerhaft werden soll, dann brauchst du doch gar nicht aktiv verlängern ... einfach den Vertrag so weiterlaufen lassen (das sollte auch so in Schreiben drin stehen).


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 1. Februar 2025

So dachte ich dann zunächst auch.

Bin nun aber aufgrund des Zweifelns des fachkundigen Kollegen von der Hotline unsicher, ob diese Rabatt-Regelung in meinem konkreten Fall noch greift.

Vielleicht kann das ein Profi aus dem Community-Pool hier einmal prüfen. Das wäre sehr hilfreich.

 

 

 


Sächsin
Superstar
  • 25304 Antworten
  • 1. Februar 2025

Ich zweifle eher an dem "fachkundigen Kollegen von der Hotline"…

 

Wann genau kann der Brief, bist du noch in der MVLZ (wenn ja, wie lange noch)?

 

Stell auch gerne einen Screen des Schreibens hier ein (ohne persönliche Daten).​​​​


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 1. Februar 2025

Vielen Dank für Deine Antwort.

 

Der Brief ist von 09/2022. 

MVLZ endet am 16.3.25

Mein aktueller Rabatt ist allerdings höher als im Schreiben von 2022 zugesichert.

Ich bin mir nicht sicher, ob es zwischenzeitlich eine Vertragsanpassung gab.

Gibt es hier O2 Mitarbeiter, die sich das Vertragliche mal anschauen können? 

 

 

 

 

 


Sächsin
Superstar
  • 25304 Antworten
  • 1. Februar 2025

Ja, da gab's im März 2023 deinerseits wohl eine aktive VVL (dadurch auch der jetzige höhere Rabatt im Vergleich zum Rabatt aus dem Schreiben) und somit ist das Schreiben für dich irrelevant und hinfällig.

Es steht ja eindeutig im Schreiben "Sie müssen nichts dafür tun, nur den Vertrag weiterlaufen lassen." ... und "weiterlaufen lassen" bedeutet "keine Kündigung" und "keine aktive Vertragsverlängerung".

 

Für einen neuen Rabatt musst du dann doch wieder schauen, was dir angeboten wird.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 2. Februar 2025

Ok, danke für die Info. Schade!

Ich bin davon ausgegangen, dass der Rabatt im Falle der Kündigung entfällt (entnehme ich dem Schreiben), welche nicht staffgefunden hat. Ferner ging ich davon aus, dass ich besser, aber eben nicht schlechter gestellt werden kann als es der Rabatt für treue Kunden tut. 

Ich hatte davor O2 Free S Boost Plus und danach auch….und weil ich “aktiv” gewesen sein soll, ist der Rabatt weg. 😅 Irgendwie skurril.

Jedenfalls ganz herzlichen Dank für deine schnelle Reaktion. Das ist wirklich toll. 😍

Dann brauche ich jetzt wohl wirklich ein neues Angebot.

Danke dafür!

 

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Februar 2025

Gibt es die Möglichkeit hier ein Angebot zu bekommen?

Vielen Dank!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo ​@MaBo79,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du dich hier bereits austauschen konntest.
Gerne prüfen wir welche Konditionen im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich sind und lassen dir ein Angebot zukommen.
Deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse ist korrekt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Februar 2025

Hallo Antje,

prima. Danke!

Die Mail-Adresse ist korrekt.

 

Viele Grüße

Martin


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hallo ​@o2_Antje 

gib mir bitte Bescheid, ob du zur Erstellung des Angebots noch Informationen von mir benötigst.

 

Herzlichen Dank!

Viele Grüße


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5881 Antworten
  • 12. Februar 2025

Moin ​@MaBo79 🙂

Mit einer neuen Antwort im Beitrag rutscht dieser leider wieder nach hinten, dadurch kann es länger dauern. Es kann einige Tage dauern bis wir uns melden, da wir viele Anfragen bekommen 😊

Zurzeit gibt es leider Schwierigkeiten, die Connect-Option bei der Vertragsverlängerung kostenfrei zu hinterlegen. An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Ich bitte dich um etwas Geduld.

Danke und Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Februar 2025

Hallo ​@o2_Kathi,

alles klar danke, dann warte ich mal geduldig weiter. 🙂

In wenigen Tagen endet meine Kündigungsfrist. Deshalb ist die Sache natürlich etwas zeitkritischer.

Ich beschäftige mich hier ja nun auch schon über 10 Tage mit dem Thema.

Im Zweifelsfall kündige ich und wir regeln das über die Kundenrückgewinnung, oder? 

Freu mich auf euer Angebot.

Liebe Grüße


Bumer
Lehrling
  • 18346 Antworten
  • 13. Februar 2025

In wenigen Tagen endet meine Kündigungsfrist. Deshalb ist die Sache natürlich etwas zeitkritischer. […] Im Zweifelsfall kündige ich und wir regeln das über die Kundenrückgewinnung, oder?

Mache das doch jetzt schon vorsorglich. Den Effekt siehst du schon morgen im Kundenportal unter Vertragsverlängerung.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5881 Antworten
  • 14. Februar 2025

@MaBo79 Danke für deine Geduld 🙂 Ich habe für dich nachgeschaut und dir gerade ein Vertragsverlängerungsangebot mit unserem Tarif o2 Mobile S Plus (2024) per E-Mail geschickt 📬

Dabei hast du weiterhin die kostenfreie Connect-Funktion und 20GB+ zum surfen mit Grow Vorteil 😊 Mit diesem Vorteil bekommst du Jahr für Jahr mehr Datenvolumen - bei dir sind es jedes Jahr + 1GB.

Schaue es dir gerne in Ruhe an, es ist nun 8 Tage gültig.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Wenn wir noch etwas verändern sollen, gib bitte Bescheid.

Lieben Gruß, Kathi

Edit: Grow Vorteil geändert


Bumer
Lehrling
  • 18346 Antworten
  • 14. Februar 2025

@o2_Kathi 

Mit diesem Vorteil bekommst du Jahr für Jahr mehr Datenvolumen - bei dir sind es jedes Jahr +5GB.

im o2 Mobile S Plus (2024) sind es +1GB. 😉


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5881 Antworten
  • 14. Februar 2025

Danke für den Hinweis, Bumer 🙂


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 14. Februar 2025

Hallo ​@o2_Kathi,

vielen Dank für dein Angebot.

Dass die Connect-Funktion drin ist, finde ich prima.

Wird es möglich sein die Weitersurf-Garantie zu buchen?

 

Viele Grüße

Martin

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5881 Antworten
  • 14. Februar 2025

@MaBo79 Gerne 😊 Ich verstehe, dass du die Weitersurf-Garantie gerne auch behalten möchtest. Diese bieten wir nur leider nicht mehr an.


Bumer
Lehrling
  • 18346 Antworten
  • 14. Februar 2025

@MaBo79 

wenn du die Weitersurfgarantie nutzen möchtest, musst du im Alttarif verlängern. Weiterer Vorteil, dein o2 Free S Boost Plus bekommt bis Ende Mai den Grow Vorteil.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 14. Februar 2025

@Bumer 

Ich würde zu gerne im Alttarif verlängern (siehe oben). Ich weiß nur nicht, welche Rabattierung mir o2 gewährt.

Grundsätzlich ist das Angebot von ​@o2_Kathi aber solide, keine Frage.

 


Bumer
Lehrling
  • 18346 Antworten
  • 14. Februar 2025

Ich weiß nur nicht, welche Rabattierung mir o2 gewährt.

frage morgen im VVL-Chat nach, jetzt siehst du es nicht mehr im Kundenportal weil das Angebot hinterlegt ist.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. Februar 2025

Einen Versuch war es definitiv wert.  Im Chat wurde mir die Weitersurfgarantie selbst im Rahmen der Verlängerung des Altvertrages nicht angeboten.

Mhm! Jetzt muss ich mich weiter umsehen. 😀


Bumer
Lehrling
  • 18346 Antworten
  • 19. Februar 2025

Die WSG lässt sich im Anschluss der VVL als Option beim Kundenservice aufbuchen.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Februar 2025

@Bumer 

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich schätze euren Einsatz hier sehr.

Leider ist das alles insgesamt doch sehr intransparent und langwierig.

Heute wurde ich von der Kundenrückgewinnung (+4917688840110) kontaktiert.

Der superfreundliche Mitarbeiter hat mir erst die Möglichkeit der WSG bestätigt und mir dann nach weiterer Prüfung mittgeteilt, dass das doch völlig unmöglich sei. 😂 Chaos!

Am Ende hat er mir Mobile M 30GB mit Connect und Grow 5GB für 12,99€ angeboten.

Ist zwar nicht das, was ich wollte, aber soll man das ablehnen?! Ich weiß nicht. 😅

 


Bumer
Lehrling
  • 18346 Antworten
  • 19. Februar 2025

Der superfreundliche Mitarbeiter hat mir erst die Möglichkeit der WSG bestätigt und mir dann nach weiterer Prüfung mittgeteilt, dass das doch völlig unmöglich sei.

Es ist zwar nicht genau dein Tarif, aber hier siehst du das es noch möglich ist.

 


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