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Warum O2 Service
Gelöst

Beschwerde o2 shop plötzlich 3 Verträge


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ichwar am 4.6.2021 im O2 Shop und habe dort einen Handyvertrag  O2 Free M mit Handy abgeschlossen.

Ich fragte den Mitarbeiter, ob es die Möglichkeit gibt, das Datenvolumen auf 2 Geräten zu nutzen. Er sagte ja,sie bekommennoch 2 Datensimkarten inklusive.

Die Verträge habe ich im Laden nicht gesehen, sondern per Email erhalten.

Nun mußte ich feststellen, dass er mir noch zwei Verträge über je 3 GB Datenvolumen untergejubelt hat.

Der Mitarbeiter hat im Laden von inklusive gesprochen,nicht von extra Verträgen. So hätte ich dies nie abgeschlossen. 

Ich war gestern noch mal in dem Shop und wollte dies klären. Die Mitarbeiterin verwies mich an den Mitarbeiter bei dem ich war. Sie kann nichts machen. Der Mitarbeiter ist aber im Urlaub bis 18.6..

Was kann ich tun? Die zwei Datenverarbeitung möchte ich nicht haben.

Gruß Katty

Lösung von Bollermann

Wenn der free M bzgl kostenpflichtigen Multicards  nicht deinen Wünschen entspricht , das Handy auf Raten dazu gekauft und ein Hardwarerabatt dabei ist, gilt ggf  folgendes 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/vertrag-widerrufen-wann-das-geht-und-wie-sie-einen-widerruf-erklaeren-5117

 

Tarif und Handy widerrufen und das Handy zurückgeben.  

 

Die zusätzlichen Verträge musst du aber schriftlich anzweifeln.  

Telefonica Germany  GmbH & Co OHG 

Kundenbetreuung/Vertragsanzweiflung 

90345 Nürnberg 

 

 

 

Fax 01805 571766 

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12 Antworten

Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • 12. Juni 2021

Hallo,

du kannst es nur im besagten Shop klären, zusätzlich würde ich eine Händlerbeschwerde schriftlich nach Nürnberg schicken.

LG


Bollermann
Legende
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  • 27978 Antworten
  • 12. Juni 2021

@katty66  welchen Tarif hast du inkl Handy abgeschlossen? Erhältst du einen Hardwarerabatt auf den Tarif? In dem Fall wäre evtl sogar ein Widerruf möglich. 

 

Tipp: kostenfreie Multi- und Datacards sind ausschließlich in den aktuellen Boost-Tarifen kostenfrei.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Juni 2021

Ich habe den Tarif o2 free m. Einen Hardwarerabatt erhalte ich.


bs0
Legende
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  • Legende
  • 42627 Antworten
  • 12. Juni 2021

Dann solltest du widerrufen. Im Shop hast du die Verträge nicht unterschrieben?


Bollermann
Legende
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  • 27978 Antworten
  • Lösung
  • 12. Juni 2021

Wenn der free M bzgl kostenpflichtigen Multicards  nicht deinen Wünschen entspricht , das Handy auf Raten dazu gekauft und ein Hardwarerabatt dabei ist, gilt ggf  folgendes 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/vertrag-widerrufen-wann-das-geht-und-wie-sie-einen-widerruf-erklaeren-5117

 

Tarif und Handy widerrufen und das Handy zurückgeben.  

 

Die zusätzlichen Verträge musst du aber schriftlich anzweifeln.  

Telefonica Germany  GmbH & Co OHG 

Kundenbetreuung/Vertragsanzweiflung 

90345 Nürnberg 

 

 

 

Fax 01805 571766 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 22185 Antworten
  • 22. Juni 2021

Hallo @katty66,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Das ist in der Tat sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut völlig nachvollziehen. Wie ich gesehen habe, hast du bereits eine schrifltiche Reklamation eingereicht, die zuständige Fachabteilung hat den Fall in Bearbeitung. Du wirst hierzu in Kürze informiert.

Für die ganzen Umstände möchte ich mich schon einmal ausdrücklich entschuldigen.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Juni 2021

Hallo @ o2_Guilia,

Ich habe alle Verträge im Shop storniert und das Handy zurück gegeben.

Mit freundlichen Grüßen 

Katty


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 23. Juni 2021

Hallo @katty66

schön, dass dir der o2 Shop direkt weitergeholfen hat. Das freut mich sehr. 

Allerdings sehe ich nur die Deaktivierung des Vertrages ”o2 Free M” und des Handys SAMSUNG GALAXY S21 ULTRA 5G 128GB. 

Eine Deaktivierung der Datenkarten “o2 My Data S” ist hier nicht ersichtlich. Möchtest du dies noch einmal direkt mit dem Shop klären, oder soll ich für dich eine Händlerbeschwerde aufnehmen?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Juni 2021

Hallo O2_Tobias,

Ich habe alle Sim Karten und das Handy im Shop abgegeben. Habe leider keine Bestätigung vom Shop erhalten.

Von O2 habe ich erst eine Email erhalten mit einer Rechnungsgutschrift genau für diese Data Tarife und gestern eine Email das diese Tarife abgeändert wurden.

Es wäre sehr nett, wenn du eine Händlerbeschwerde aufnehmen würdest.

Liebe Grüße 

Katrin

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 20271 Antworten
  • 30. Juni 2021

@katty66 

 

Hallo Katrin :relaxed:

 

ich wollte dir nur kurz Bescheid sagen, dass die beiden Datenkarten/Datenverträge gestern abgeschaltet wurden.

Falls noch irgendwelche Fragen offengeblieben sein sollten, melde dich gerne bei uns, wir sind da. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Juni 2021

Vielen Dank für die Hilfe.


o2_Michi
  • Moderator
  • 20271 Antworten
  • 30. Juni 2021

@katty66 

 

Immer gerne. :relaxed:

Sorry nochmal wegen der Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße und eine angenehme Woche,

Michi


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