Skip to main content
Warum O2 Service

Außerordentliche Kündigung wegen Leistungsmangel. Muss das wirklich über einen Anwalt laufen?


Kompletten Beitrag anzeigen

40 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 17. Juni 2024

Ich habe die Störung gemeldet, aber (zum x-ten Male) es handelt sich NICHT um eine Störung. Wenn jemand eine Störung sucht wird er nichts finden…

Edit o2_Kathi 17.06.24 Vollzitat entfernt


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 17. Juni 2024

@beefjerckey ohne diese Meldungen und Nachweise wirst du aber die Vertragslaufzeit aussitzen, das kann ich dir als jemand sagen der Juristen in der Familie hat.

Beim HomeSpot kann man evtl. noch was aus Kulanz machen, deine restlichen Verträge sind nicht Ortsgebunden da wirst du auch mit deinem Anwalt keine Chance haben.

Am besten wartest du nun auf einen Mitarbeiter.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41888 Antworten
  • 17. Juni 2024
beefjerckey schrieb:

Wer sagt, dass ich keine Störungsmeldung aufgegeben habe??? Klar habe ich. Ich beende das hier. Ist in etwa qualitativ so gut wie O2 selbst.

Ernsthaft? Oben schreibst du, dass du das noch nicht getan hast. Zitat “ Nein habe ich nicht.“

Jetzt wirst du ungehalten weil du gemerkt hast, dass nicht alle deiner Meinung teilen. Dann sind die Antworten für dich qualitativ schlecht. Traurig sowas.

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg. Wenn keine Störung vorliegt, dann liegt es am Empfang, und du kannst nur noch weiter versuchen, eine Kulanzlösung zu bekommen.


poales
Profi
  • Profi
  • 11596 Antworten
  • 17. Juni 2024
beefjerckey schrieb:

Was tun? Gibt es hier im Forum Tipps, Empfehlungen oder Erfahrungen diesbezüglich?

die hast du nun bekommen,

überlege was du damit tust. 🤷


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 17. Juni 2024
bs0 schrieb:

Ernsthaft? Oben schreibst du, dass du das noch nicht getan hast. Zitat “ Nein habe ich nicht.“

Jetzt wirst du ungehalten weil du gemerkt hast, dass nicht alle deiner Meinung teilen. Dann sind die Antworten für dich qualitativ schlecht. Traurig sowas.

Das stimmt nicht was Du da schreibst. Aber ich erwarte von Dir keine andere Aussage. Lies einfach nochmal und lass mich einfach in Ruhe. Du nervst!

Edit o2_Kathi 17.06.24 Vollzitat gekürzt


poales
Profi
  • Profi
  • 11596 Antworten
  • 17. Juni 2024

@beefjerckey 

bitte verzichte auf Vollzitate, das ist sehr unübersichtlich zu lesen.

bitte nutze das @ und den Namen, wenn du jemanden direkt ansprechen möchtest.

Danke💐


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41888 Antworten
  • 17. Juni 2024

Das stimmt sehr wohl, du möchtest es nur nicht wahrhaben. Auf dein Kindergartenniveau habe ich keine Lust. Das nervt! Daher tue ich dir gerne den Gefallen und schreibe hier nichts mehr.


Sandroschubert
Legende
beefjerckey schrieb:

Wer sagt was von “Nur meckern”? Wie kommst Du darauf? Sinnlos, Du willst nur die Zahl Deiner Antworten erhöhen, was? Behalte sowas doch einfach für Dich.

Den Ball spiele ich gern zurück. Du meckerst rum und hast noch nicht einmal eine Störung gemeldet. Was soll man dir noch alles sagen wenn du eh keinen Tip beherzigst.


poales
Profi
  • Profi
  • 11596 Antworten
  • 17. Juni 2024

 

beefjerckey schrieb:

Ich habe die Störung gemeldet, aber (zum x-ten Male) es handelt sich NICHT um eine Störung. Wenn jemand eine Störung sucht wird er nichts finden...

 

das ist letzlich egal,

die Störungsmeldung dient als Nachweis einer Meldung, mehr nicht.

 

O2 garaniert dir wenn überhaupt, für den Homespot etwas an Leistung.

also frag endlich  deinen Anwalt

Außerordentliche Kündigung wegen Leistungsmangel. Muss das wirklich über einen Anwalt laufen?

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3594 Antworten
  • 17. Juni 2024

Hallo Zusammen, zunächst einmal möchte ich euch auf unsere Forenregeln aufmerksam machen. Für ein gutes Diskussionsklima ist das Niveau der Tonalität sowie des Umgangs miteinander sehr wichtig🙂

Community-Richtlinien - Unsere Netiquette in der O₂ Community | O₂ Community (o2online.de)

@beefjerckey, sehr gut, dass du dich zu diesem Thema hier gemeldet hast. Ich bedauere sehr, dass du von unserem Netz enttäuscht bist. Hier empfehle ich dir, wie alle andern auch, schnellstmöglich die Einschränkung über unserem Livecheck zu melden, falls noch nicht geschehen. So kann geprüft werden, ob es eine Ursache dafür gibt. Und nach der Fehleranalyse bekommst du eine Rückmeldung direkt von unseren Techniker:innen per SMS. Eine außerordentlich Kündigung kannst du formlos per Brief, Fax oder direkt über unser online Kontaktformular einreichen. Die Prüfung erfolgt über unsere Fachabteilung und in der Regel bekommst du binnen 14 Tagen eine schriftliche Rückmeldung per Post. Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden. 

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 17. Juni 2024

@o2_Senay :

Die “Störungen” habe ich gemeldet, danke für die Info. Das hatte ich auch schon vorher gemacht, nur eben nicht über den Livecheck. O2 hat auch immer reagiert. Immer gleich. Immer war alles in Ordnung. Das ich dann irgendwann genug davon habe muss auch klar sein. Ich fühlte mich nicht ernst genommen.

Immer, und das wird sicher auch dieses mal so sein, bekomme ich eine freundliche SMS dass alles okay sei. Damit ist mir leider nicht geholfen. Dann bekomme ich einen Anruf von einem CallCenter-Mitarbeiter, der sagt, dieses Mal wird alles besser, er kümmere sich persönlich um das Thema. Wir wissen alle, dass das nicht stimmt. Ich bekomme wieder eine SMS das alles in Ordnung sei.

Ich habe mich in 2 eingeschriebenen Briefen bei O2 über die Leistung beschwert und um eine Lösung, oder das Recht zur außerordentlichen Kündigung gebeten. Leider bekam ich nie eine Antwort, also bitte entschuldigen Sie, wenn meine Laune zum Thema O2 etwas im Keller ist.

Fakt ist, und das lässt sich ja auch nachweisen: Ich habe einen wirklich miserablen Empfang, kaum einen Download und Telefonate sind stark gestört. Weshalb stellt man dies nicht ab, oder erlaubt mir die außerordentliche Kündigung? Wen soll ich anschreiben, dass das zum Laufen kommt?

Ich sehe leider keinen anderen Weg als über einen Anwalt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Sie schreiben eine außerordentliche Kündigung werde geprüft. Wie wurde das denn in meinem Fall geprüft und wann bekomme ich dazu eine Antwort? Gekündigt habe ich per Einschreiben Mitte Mai.

Ich bin gespannt.


poales
Profi
  • Profi
  • 11596 Antworten
  • 17. Juni 2024
o2_Senay schrieb:

Eine außerordentlich Kündigung kannst du formlos per Brief, Fax oder direkt über unser online Kontaktformular einreichen. Die Prüfung erfolgt über unsere Fachabteilung und in der Regel bekommst du binnen 14 Tagen eine schriftliche Rückmeldung per Post.

@beefjerckey

da hast du etwas mißverstanden, wenn du fragst, ob du ausserordentlich Kündigen darfst,

ist das keine ausserordentliche Kündigung.

Erst wenn du diese einreichst wird diese geprüft.

Hast du das nun getan oder nicht?

so klar ist mir dies durch deine Antworten nicht.🤔

 

Ihr Kündigungs­wunsch

Bitte geben Sie die benötigten Daten ein, damit Ihr Kündigungswunsch bearbeitet werden kann.

 

 

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 17. Juni 2024

Ich habe schriftlich per Einschreiben gekündigt, sonst habe ich ja nichts in der Hand.

Werde gleich über den Link kündigen, danke dafür.


Alex-Trust
Lehrling
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 17. Juni 2024

Hallo @beefjerckey,

 

(Hilft Dir aktuell nicht weiter, aber zukünftig.)

 

Der Vorschlag kam letzte Woche von der Bundesnetzagentur:

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/schlechtes-handynetz-minderungsrecht-vorschlag-100.html

 

Alle Mobilfunk-Anbieter haben Jetzt Zeit bis nächsten Monat Stellung zu beziehen.

 

Ich bin gespannt, wie o2 sich dazu äußern wird. 😄

 

Allerdings wird die Umsetzung noch Monate in Anspruch nehmen, bin dennoch schon sehr gespannt, was dabei rauskommt! ✌🏻


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 23. Juli 2024

Hallo @beefjerckey,

ich wollte einmal nachfragen, ob du auf deine Kündigungen inzwischen eine Antwort erhalten hast.

Lass uns gerne wissen, wenn wir dich noch weiter unterstützen können.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort