Hallo,
ich habe heute einen Anruf von O2 bekommen. Es ging um ein neues Angebot für 2 neue Verträge, da ich meine bestehenden gekündigt habe. Ich war sehr überrascht über die Aussagen, die der Mitarbeiter gemacht hat und ich kann das so auch nicht glauben.
- Er wusste nicht, was ich für Verträge hatte. Er sprach immer von anderen Konditionen, als die die ich zur Zeit habe.
- Das neue Angebot variierte zwischen 6 und 7 Euro pro Monat und Vertrag für 3GB mit Allnet-Flat
Grundsätzlich, wie ich finde ein gutes Angebot. Allerdings muss man dazu sagen, dass wir nun nach 10 Jahren hoffen auf Besserung die Verträge gekündigt haben da wir kaum Empfang zu Hause haben. Wir können im Haus nicht einmal SMS schreiben. Der nette, freundliche Mitarbeiter hat mir nun erzählt, dass durch den Abschluss eines neuen Vertrages auch mein Empfang viel besser werden würde, da wir dann im G5-Netz wären. Das wäre ja schon überall verfügbar. Da wir und auch andere bei uns zu Hause mit O2 keinen Empfang haben, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Empfang sich durch den neuen Vertrag ändert. Zumal im Verfügbarkeitscheck auf der Homepage andere Informationen stehen und auch im Vorfeld durch mehrere Kontakte mit der Hotline mir anderes bestätigt wurde.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass es in naher Zukunft bei uns verfügbar sein wird. Was schade ist, da die Konditionen uns bisher immer überzeugt hatten, die Verträge zu verlängern. Aber irgendwann nervt es dann doch ziemlich.
Mir kam dieses ganze Telefonat auf jeden Fall sehr suspekt vor. Entweder es war ein Versehen, dann sollte der Mitarbeiter für die Zukunft besser geschult werden! Oder es ist eine Masche, dann ist es gut, dass ich gekündigt habe und ich würde es auch so weiter kommunizieren!
Es wäre schön, wenn ich zu dem Thema eine kurze Erklärung oder eine schriftliche Bestätigung für die vorhandene Verbesserung des Netzes bekommen könnte!
Mit freundlichen Grüßen
K.Rump