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Warum O2 Service

Aktuell Vertragsinhaberwechsel nicht möglich?


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282 Antworten

Nesimi
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 26. April 2022

Liebes o2 Team,

ich wende mich an euch, weil es leider keiner intern (nach zig mal nachtelefonieren) immer noch nicht hinbekommen hat den Vetragsinhaberwechsel durchzuführen. Ich bin leider mittlerweile sehr frustriert, da jedesmal ein neuer Mitarbeiter an der Hotline das gleiche sagt wie der davor und zwar, dass sie es sich erst anschauen müssen und dabei bleibt es dann auch immer. Ich finde das wirklich schade, dass leider kein Verlass auf einen Anbieter ist, dem ich seit 16 Jahren vertraue. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. April 2022

Hallo,

@Nesimi inzwischen kannst du den Vertragsinhaberwechsel wieder über „Mein o2“ beauftragen.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 26. April 2022

Hi @Nesimi vielen Dank für deinen Post. Es tut mir sehr leid, dass es bisher so, sagen wir kompliziert war.
Mittlerweile kannst du den Vertraginhaberwechsel wieder online über deinen Mein o2 Bereich beauftragen.

Danke an   @Vilureef für den Hinweis.

LG
Michael


  • 4 Antworten
  • 27. April 2022
Gigabit schrieb:


Edit: Nach Telefonat mit der Hotline wurde das “Angebot” per Mail verschickt, der neue Inhaber hats aber per Mail nicht erhalten. Mir wurde geraten es nochmal über das Formular zu probieren.


Da denkt man es klappt endlich und dann ein Tritt ins Gesicht.
Die Datacards sind im Tarif o2 Free M Boost inklusive, warum möchte o2 dann bitte pro Datacard 35€ haben?

Ergibt einfach null Sinn und deutet klar darauf hin, dass o2 seine Technik nicht im Griff hat.
 

104,97€ einmalig für Vertragsinhaberwechsel



Hat jemand eine Lösung? @o2_Antje@o2_Manuela .

P.S.: Die Datacards kurzfristig deaktivieren und den neuen Inhaber neue Datacards bestellen lassen geht ebensfalls nicht, weil laut Webportal angeblich aktuell ein Auftrag in Bearbeitung wäre. Bis auf den VVL allerdings hab ich gar nichts beauftragt:


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. April 2022

Hallo,

die Anzeige ist fehlerhaft. Der Grund ist einfach erklärt. Da die Datacards eigene Rufnummern haben werden sie als eigenständiger Vertrag wahrgenommen. Deshalb 34,99€ Nutzerwechselgebühren pro Datacard. Ich sage es wird nur der Inhaberwechsel mit 34,99€ berechnet. 
Der Auftrag der gerade in Bearbeitung steht, ist der Vertragsinhaberwechsel, deshalb sind aktuell keine Änderungen möglich. Das geht erst wieder nach der Übernahme.

LG


  • 4 Antworten
  • 28. April 2022
Vilureef schrieb:

Ich sage es wird nur der Inhaberwechsel mit 34,99€ berechnet.

 

Das wäre schön. Kann das ein*e Mitarbeiter*in noch bestätigen? 

@o2_Micha @o2_Katja 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 28. April 2022

Hi @Gigabit vielen Dank für deine Nachfrage. Es wird nur die Hauptnummer, also der Vertrag, einmalig berechnet, unabhängig wie viele Multikarten oder Datakarten genutzt werden.

@Vilureef Dank dir für deinen Support.

LG
Michael


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