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Warum O2 Service

Aktuell Vertragsinhaberwechsel nicht möglich?


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282 Antworten

Moin,

 

Bitte auch eine PN, warum auch immer das nicht über den Service geht…

Danke.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. März 2022

Moin, 

ich bitte auch um eine PN für den Vertragsinhaberwechsel. 

Vielen Dank! 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. März 2022

Hallo,

ich bitte auch um eine PN für den Vertragsinhaberwechsel. 

Vielen Dank! 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 17. März 2022

Hallo zusammen. 

Ich glaube wir haben uns etwas verselbstständigt hier. 

Der Vertragsinhaberwechsel ist aktuell weiterhin auf allen Kanälen ausgesetzt und wir arbeiten daran ihn wieder wie gewohnt zur Verfügung zu stellen.

Sobald dies der Fall ist informieren wir euch in unserem FAQ:

 

  • Wir haben die Möglichkeit in besonders dringenden Fälle einen kleinen Sonderweg zu nutzen, in diesen Fällen leiten wir eure Daten an die Kolleg:innen weiter und diese geben ihr Bestes eine Lösung für euch zu finden.
  • Wir haben nicht die Möglichkeit, den Vertragsinhaberwechsel grundsätzlich für alle unsere Kund:innen hier über eine Alternative in der Community abzubilden.

Bitte habt ein wenig Geduld, wenn der Vertragsinhaberwechsel durchaus noch ein wenig warten kann, geht es z.B. darum wo abgebucht wird, könnt ihr dies bequem in Mein o2 ändern:

@Schutzseele: Kann der Wechsel möglicherweise noch ein wenig warten?

@Pripa: Die Dokumente haben dich trotzdem erreicht?

Ich schließe mich @Vilureef an @Lolo95 , die Vertragslaufzeit bleibt unberührt im Rahmen eines Inhaberwechsels.

@Fran_K, @Philipp_Eisenmann, @desp_c  und @tfbf ihr seid jeweils die aktuellen Vertragsinhaber und der Wechsel ist dringend? Oder kann er möglicherweise noch ein wenig warten?

Liebe Grüße,

Katja

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. März 2022

@o2_Katja Nein, die Dokumente haben mich nicht erreicht. Ich habe nur vom Nachmieter eine Nachricht bekommen, dass er einen Brief von O2 bekommen hat, den er aber abgelehnt hat. 
 

Es ist wirklich sehr dringend, daher bitte ich um PN damit wir die Daten nochmal abgleichen können.

 

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. März 2022

Hallo @o2_Katja, ja ich bin der Inhaber und es ist schon recht dringend.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 17. März 2022

Ah, jetzt verstehe ich @Pripa, danke. Die Informationen rund um den Vertragsinhaberwechsel sollten per Mail kommen, die Post ist wahrscheinlich etwas anderes. Deine Kontaktadresse in Mein o2 hast du aktualisiert?

Deine private Nachrichten liegen uns noch vor, ich geb den Kolleg:innen einmal weiter, dass du weiterhin dringend eine Lösung suchst.

@desp_c du hast Post. :)

Einen wunderbaren Abend,

Katja 

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. März 2022

@o2_Katja vielen Dank, dann weiß ich Bescheid. Ja, die Adresse ist eigentlich bereits aktualisiert. Allerdings ist es nun doch sehr lange her als sie mir eine PN geschickt hatten diesbzgl. Ich habe immer noch keine Mail erhalten. Wie lange dauert es denn noch. Ich warte bereits seit Anfang Dezember.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. März 2022

Hallo @o2_Katja

bei mir ist es ebenfalls dringend. Vertragsinhaber bin ich. 
Grüße 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. März 2022

Hallo @o2_Katja,

leider ist der Vertragsinhaberwechsel dringend. Im Moment ist meine Mutter Vertragsinhaber. Diesen will ich nun auf mich übertragen. 
Liebe Grüße


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 18. März 2022

Hallo @Pripa , 

Katja hat die Kollegen ja bereits erneut angestupst und mitgeteilt, dass es dringend ist.

Es wird sich gekümmert :)

Hallo @tfbf und @Fran_K :)

Ihr bekommt gleich eine Privatnachricht von o2_Support.

Liebe Grüße

Manuela


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. März 2022

Hallo O2, ich warte auch noch bezüglich einer Mail. Hatte letzte Woche einen Servicemitarbeiter am Telefon. Wann erhalte ich die Unterlagen für die Umschreibung? 
Es eilt. Sonst muss ich den Vertrag widerrufen den ich verlängert habe letzte Woche. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. März 2022

Wenn du widerrufen und kündigen kannst, ist dies am Ende kein Notfall. 

 

  • Wir haben die Möglichkeit in besonders dringenden Fälle einen kleinen Sonderweg zu nutzen, in diesen Fällen leiten wir eure Daten an die Kolleg:innen weiter und diese geben ihr Bestes eine Lösung für euch zu finden.
  • Wir haben nicht die Möglichkeit, den Vertragsinhaberwechsel grundsätzlich für alle unsere Kund:innen hier über eine Alternative in der Community abzubilden.

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 21. März 2022

Hallo @xxo.xo,

leider ist für uns hier nicht im Detail erkennbar, was du mit den Kollegen der Hotline konkret besprochen hast. Dir sollten von dort die Unterlagen für einen Inhaberwechsel zugeschickt werden oder hattest du das hier unter einen anderen Usernamen angefragt?

Gruß
Dennis


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. März 2022
o2_Dennis schrieb:

Hallo @xxo.xo,

leider ist für uns hier nicht im Detail erkennbar, was du mit den Kollegen der Hotline konkret besprochen hast. Dir sollten von dort die Unterlagen für einen Inhaberwechsel zugeschickt werden oder hattest du das hier unter einen anderen Usernamen angefragt?

Gruß
Dennis

Hallo Dennis,

 

ein Kollege der Hotlinenr. 0176 88855222 ist mit mir das ganze durchgegangen. Bis dato habe ich aber nur die Unterlagen der Vertragsverlängerung erhalten und noch nichts wegen einem Wechsel.

LG
 

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 22. März 2022

Hallo @xxo.xo , 

handelt es sich denn um einen dringenden Fall oder kann der Wechsel auch noch etwas warten?

Wir können dies nur im Ausnahmefall anbieten.

Zahlungsdaten können ja dennoch schon mal angepasst werden, falls es dadurch dringlich ist.

Liebe Grüße

Manuela


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. März 2022
o2_Manuela schrieb:

Hallo @xxo.xo , 

handelt es sich denn um einen dringenden Fall oder kann der Wechsel auch noch etwas warten?

Wir können dies nur im Ausnahmefall anbieten.

Zahlungsdaten können ja dennoch schon mal angepasst werden, falls es dadurch dringlich ist.

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela, 

 

ja es ist sehr dringend.

 

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 22. März 2022

@xxo.xo 

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt, damit wir dort einmal die notwendigen Infos austauschen können.

Viele Grüße
Dennis


SB_84
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 271 Antworten
  • 24. März 2022

Hallo liebe Community

 

meine Freundin @pz99 hat mittlerweile die Mails für den VIW bekommen. Allerdings wird jetzt entgegen der Aussagen hier für jeden Vertrag eine Gebühr berechnet. Dachte darauf wurde kulanterweise verzichtet?

Gruß

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. März 2022

Hallo,

es steht nur auf dem Formular drauf. Oder hat sie schon eine Rechnung bekommen?

LG


SB_84
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 271 Antworten
  • 24. März 2022

Hallo @Vilureef ,

 

wie haben zwei Emails bekommen mit Vertragszusammenfassungen. Einmal nur Mobil und einmal Mobil und DSL. Jeweils mit Wechselgebühren. Hoffe dir werden nicht doch noch berechnet. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. März 2022

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei mir keine Gebühr aufgeführt war. Das wurde in der Email von der Fachabteilung auch so erwähnt. Eine Rechnung habe ich aber noch nicht erhalten, somit kann ich das bisher nicht ausschließen.

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. März 2022

Hallo, ich habe schon eine pin von euch erhalten, leider konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht antworten! Betrifft den Vertragsinhaberwechsel! Bitte schreibt mein Postfach nochmals an! Danke und beste Grüße 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 24. März 2022

Hallo @SB_84 und @Vilureef 

der Vertragsinhaberwechsel (also unser kleiner Sonderweg, den wir aktuell im Notfall anbieten) wird kostenpflichtig für einmalig 34,99€ umgesetzt.

Dies kann auch aus unserem F.A.Q zum Vertragsinhaberwechsel entnommen werden:

@T.Adam ist der Vertragsinhaberwechsel aktuell sehr dringend bei dir oder könntest du auch theoretisch noch etwas warten?

Die Bankdaten können ja zum Beispiel auch so erst einmal ausgetauscht werden.

Liebe Grüße

Manuela


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. März 2022
o2_Manuela schrieb:

Hallo @SB_84 und @Vilureef 

der Vertragsinhaberwechsel (also unser kleiner Sonderweg, den wir aktuell im Notfall anbieten) wird kostenpflichtig für einmalig 34,99€ umgesetzt.

Dies kann auch aus unserem F.A.Q zum Vertragsinhaberwechsel entnommen werden:

@T.Adam ist der Vertragsinhaberwechsel aktuell sehr dringend bei dir oder könntest du auch theoretisch noch etwas warten?

Die Bankdaten können ja zum Beispiel auch so erst einmal ausgetauscht werden.

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela,

zum Thema warten möchte ich anmerken das ich seit Dezember warte! Wahrscheinlich wird es auch in Zukunft kosten? Nur allein die Bankdaten auszutauschen bringt leider nichts. Da mir sonst niemand helfen kann wende ich mich hier in diesem Forum an euch. Ist wahrscheinlich auch die letzte und einzige Anlaufstelle. Ich würde gerne dringend den Wechsel durchführen. Beste Grüße T.Adam

 


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