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Warum O2 Service

Aktuell Vertragsinhaberwechsel nicht möglich?


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282 Antworten

Bollermann
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  • 27066 Antworten
  • 3. April 2022

@Feetje1607

 

Bedeutet das, dass dein ehemaliger Arbeitgeber der Vertragsinhaber ist oder bist du selbst Vertragsinhaber ? 

 

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 4. April 2022

Hi @Feetje1607 vielen Dank für deine Anfrage. Wenn dein ehemaliger Arbeitgeber der Vertragsinhaber ist, sollte der Übernahmewunsch on ihm gestellt werden.
Sollte dein Arbeitgeber nur die Rechnung bezahlen, kannst du in deinem Mein o2 Bereich auch die Bankverbindung ändern.

LG
Michael


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. April 2022
o2_Micha schrieb:

Hi @Feetje1607 vielen Dank für deine Anfrage. Wenn dein ehemaliger Arbeitgeber der Vertragsinhaber ist, sollte der Übernahmewunsch on ihm gestellt werden.
Sollte dein Arbeitgeber nur die Rechnung bezahlen, kannst du in deinem Mein o2 Bereich auch die Bankverbindung ändern.

LG
Michael

Das ändert ja nichts am Problem. Ein Wechsel ist laut Aussage des Kundenservice grundsätzlich aktuell nicht möglich. Egal von wem der Antrag kommt. Wenn dies eine falsche Information ist, wüsste ich gerne, was der Vertragsinhaber hierfür tun muss.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. April 2022

Hallo,

ich versuche auch schon seit längerem einen VIW - habe es bereits vor geraumer Zeit mit dem offiziellen Formular versucht und nur die Antwort bekommen, dass dieses veraltet sei und der VIW nicht vorgenommen werden könne.

Dennoch möchte ich den Vertrag, welcher seit längerer Zeit noch namentlich auf meinen Ex-Mann läuft, offiziell übernehmen ohne immer wieder über seinen Namen stolpern zu müssen, das kann doch nicht so kompliziert sein, Adresse, Mail und Bankverbindung laufen schon Ewigkeiten auf mich.

Können Sie mir bitte auch eine PN für diese Angelegenheit zukommen lassen, damit diese Angelegenheit endlich vom Tisch ist…?

Viele Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. April 2022
o2_Micha schrieb:

@DasFauliHi, liegt denn ein Notfall oder ein außerordentlicher Grund?

@Stackhouse vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn der Datenaustausch erfolgt ist, schließen wir die Tür zum PN Bereich wieder. Dass sollte bei jedem User passieren.
Verzögert sich der Inhaberwechsel aufgrund eines technischen Fehlers ist das sehr ärgerlich, da bin ich bei dir. In einem solchen Fall öffne bitte einen neuen Thread, wir Moderatoren können dann für dich nachfassen und neue Informationen einholen.
Bitte habe Verständnis, da dies in diesem Thread untergehen würde.

grüße
Michael
 


Hallo @o2_Micha, bitte fasse doch einmal nach. Es passiert seit Wochen wieder einfach gar nichts mehr und man lässt mich quasi im Regen stehen. Eure Kollegen haben alles von mir erhalten und ich möchte das Thema nun auch endlich mal vom Tisch haben. Vielen Dank im Voraus!


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. April 2022

Hallo Michael,

 

ich hätte auch gerne die Möglichkeit für den Vertragsinhaberwechsel. Könntest Du mich dazu auch anschreiben?

 

Danke


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. April 2022

Hallo,

@Mods doppelt: 

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. April 2022

Hallo,

 

leider verstehe ich nicht, was zu tun ist. Könntest du mal Schritt für Schritt anleiten, was man mit dem Link soll und was zu tun ist?

 

Lieben Dank


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. April 2022

Liebes O2 Team,

wie ich bereits hier:

geschildert hatte, warte auch ich seit letztem Jahr darauf, dass ich einen meiner Verträge umschreiben darf.

Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Mit freundlichen Grüßen


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 5. April 2022

@sderm und @Malilane vielen Dank für eure Anfrage. Wenn ihr bereit in einem anderen Thread geschrieben habt, bleibt bitte in diesem Thread. Ein Moderator wird sich bei euch melden.

@Feetje1607 der Prozeß steht aktuell nicht zur Verfügung. In diesem Thread haben wir geschrieben, dass in Ausnahmesituationen und Nötfälle, sowie Ausnahmen wir eine Alternative versuchen.
Wenn sich dein Arbeitgeber hier meldet und den Notfall erklärt, prüfen wir alle Möglichkeiten. Ansonsten können wir nur um Geduld bitten.

@lupinade  du hast Post.

@Stackhouse hast du wie vorgeschlagen einen Thread hierzu eröffnet? Du siehst ja, dass hier der Prozeß im Vordergrundsteht. Wenn einzelne Anliegen besprochen werden, geht es hier komplett durcheinander oder gegebenenfalls unter.

grüße
Michael


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. April 2022

Hallo o2 Team,

ich bitte ebenfalls um eine PN zum Thema ViW. 

 

Vielen Dank vorab

Luisa


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. April 2022

Hallo @o2_Micha,

ich habe in keinem anderen Thread geschrieben und bräuchte den Vertragsinhaberwechsel auch aus wichtigem Grund.

Wie ist der Ablauf, um den Wechsel zu vollziehen?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. April 2022

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 6. April 2022

@Stackhouse ich habe mich für dich noch einmal erkundigt. Der Wechsel soll am 8.4. durchgeführt werden. Beim letzten Mal klappte es aus technischen Gründen nicht. Halte uns gerne hier auf dem Laufenden.

@Malilane wir werden in deinem anderen Thread dir antworten. Bitte bleibe in einem Thread mit deinem Anliegen. Danke @Vilureef für den Hinweis.

@L.Bauer vielen Dank für deine Anfrage. Magst du uns kurz den Notfall beschreiben, da der Wechsel ja ausgesetzt ist.

Grüße
Michael

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. April 2022
o2_Micha schrieb:

@Stackhouseich habe mich für dich noch einmal erkundigt. Der Wechsel soll am 8.4. durchgeführt werden. Beim letzten Mal klappte es aus technischen Gründen nicht. Halte uns gerne hier auf dem Laufenden.

@Malilane wir werden in deinem anderen Thread dir antworten. Bitte bleibe in einem Thread mit deinem Anliegen. Danke @Vilureef für den Hinweis.

@L.Bauer vielen Dank für deine Anfrage. Magst du uns kurz den Notfall beschreiben, da der Wechsel ja ausgesetzt ist.

Grüße
Michael

 

Hallo @o2_Micha ,

Ich versuche seit Dezember aufgrund einer Trennung den Vertrag auf meinen Ex-Partner zu ändern.

Wäre schön, wenn das Thema endlich geklärt werden könnte. 

 

Danke für die Hilfe

Luisa


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 7. April 2022

Hi zusammen,

@L.Bauer ich habe dir eine PN Nachricht zukommen lassen 😃

Grüße Michael


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. April 2022

Hallo, ich habe die Prozedur soweit durchlaufen und das „Angebot“ zum Inhaberwechsel mittlerweile erhalten, danke dafür! 
Mir stellt sich allerdings jetzt zuletzt noch die Frage, ob die Vertragslaufzeit von 24 Monaten von vorne beginnt, oder ob ich weiterhin die Möglichkeit habe monatlich zu kündigen - bevor ich den Wechsel final bestätige… Der aktuelle Inhaber hat nämlich aktuell ein monatliches Kündigungsrecht.

 

Falls ich tatsächlich weitere zwei Jahre gebunden wäre, gibt es gemäß der TKG-Novelle auch Angebote mit kürzerer Laufzeit?

 

Vielen Dank!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. April 2022

Hallo,

bei einem Vertragsinhaberwechsel wird nicht die Laufzeit verändert. Du übernimmst den Vertrag mit allen Rechten und Pflichten.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 10. April 2022

@Vilureef danke für deinen Support. @Kevin36x danke für deine Rückfrage. Vilureef´s Antwort passt komplett 😎

grüße
Michael


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 11. April 2022

Guten Morgen zusammen,

der Vertragsinhaberwechsel kann jetzt wieder unter Mein o2 durchgeführt werden.
Alle Infos zum Vorgehen haben wir in dieser FAQ für euch zusammengefasst.

Gruß
Antje


  • 4 Antworten
  • 11. April 2022

Das mag eine tolle Sache sein, ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass meine E-Mail vom 15.03.2022 mit dem ausgefüllten Formular nie bearbeitet wurde.

Kann ich damit rechnen, dass da noch etwas kommt oder soll ich den Vertragsinhaberwechsel nochmal erneut durchführen per Website? @o2_Antje 

Edit: Nach Telefonat mit der Hotline wurde das “Angebot” per Mail verschickt, der neue Inhaber hats aber per Mail nicht erhalten. Mir wurde geraten es nochmal über das Formular zu probieren.

Grüße


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 12. April 2022

Hallo @Gigabit , 

wenn der neue Inhaber auch im Spam-Ordner keine E-Mail zum Vertragsinhaberwechsel findet, würde ich ebenfalls empfehlen, den Vertragsinhaberwechsel nochmal online zu beauftragen

Liebe Grüße

Manuela


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. April 2022

Hallo, 

ich hatte vor Wochen einen Antrag ausgefüllt und per Post abgeschickt, jedoch noch keine Rückmeldung dafür erhalten. Können Sie mir sagen, ob da etwas gemacht wurde oder soll ich den Wechsel nochmal hier im Portal beantragen? 

Vielen Dank und viele Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. April 2022

Hallo,

mache das nochmal über das Portal, es wird nicht schaden.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo @sara83i2u , 

ich habe mal geschaut und der Wunsch für den Vertragsinhaberwechsel ist auf jeden Fall eingegangen.

Jedoch konnte der Wechsel aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht durchgeführt werden. 

Daher bin ich da bei Vilureef und würde auch dazu raten, den Wechsel einmal erneut zu beantragen. 

Ich werde auch im Datensatz vermerken, dass ich dir dazu geraten habe, damit nicht aus Versehen am Ende doppelt berechnet wird.

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 


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