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Warum O2 Service

Aktuell Vertragsinhaberwechsel nicht möglich?


Wie lange wird das denn noch dauern, bis ein Vertragsinhaberwechsel möglich ist? Ist ja schon seit Tagen nicht mehr möglich und so langsam wäre es dringend. Vielen Dank!

 

Edit by o2_Katja: Vollzitat entfernt, Posts abgetrennt von FAQ 

 

Angepinnte Antwort

11. April 2022

Guten Morgen zusammen,

der Vertragsinhaberwechsel kann jetzt wieder unter Mein o2 durchgeführt werden.
Alle Infos zum Vorgehen haben wir in dieser FAQ für euch zusammengefasst.

Gruß
Antje

282 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Wie lange wird das denn noch dauern, bis ein Vertragsinhaberwechsel möglich ist? Ist ja schon seit Tagen nicht mehr möglich und so langsam wäre es dringend. Vielen Dank!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Hallo,

gibt es keine Infos zu.

LG


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 9. Dezember 2021

Mega ärgerlich, dass das nicht mehr geht. Wäre super, wenn man wenigstens Bescheid geben könnte, ob es eine Sache von ein paar Tagen, Wochen oder Monate ist… bzw. ob es überhaupt noch möglich sein wird.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Dezember 2021

Hallo,

@Tani9 es ist vorübergehend, die Dauer ist unbekannt.

LG


  • 0 Antworten
  • 14. Dezember 2021

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. Dezember 2021

Hallo.

Ich muss unbedingt noch in diesem Jahr einen Vertragsinhaberwechsel durchführen.

Wie mache ich das am besten?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Dezember 2021

Hallo,

wie du hier schon gelesen haben wirst, sind aktuell keine Vertragsinhaberwechsel möglich, ob das noch was in diesem Jahr wird, steht in den Sternen.

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Dezember 2021

“Wie schlecht will O2 da noch sein? O2: Ja!”

Guten Tag, ich lese, dass der Vertragsinhaberwechsel online nicht geht. Seit wann funktioniert das nicht? Der Beitrag darüber ist schon 2 Jahre alt.

Ich werde noch wahnsinnig! WARUM geht es nur ONLINE? Und nicht schriftlich oder vor Ort? (Aber den Vertrag ohne meine Zustimmung auf andere Person zu übertragen… das geht super schnell und zügig! Ich fasse es einfach nicht.)

Ich habe bis jetzt mit 6 Mitarbeitern gesprochen. Ich wurde wie ein Ping Pong Ball hin und her geworfen. “Gehen Sie am besten zum O2 Shop” - “Rufen Sie am besten an”

 

Fazit: Ich werde NIEMANDEN O2 weiterempfehlen + Kundin bei O2 werden. Mich habt ihr schon längst verloren.
Anscheindend scheint der Kundenservice generell nachgelassen zu haben, nicht umsonst war ich 9 Jahre 02 Kundin. Schade, mit dieser Aktion habt ihr eindeutig die Grenze überschritten.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Dezember 2021

Hallo,

@Mods doppelt:

wieso Online nicht geht? Er geht seit 01.12.2021 gar nicht.

LG


Firedragon
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Januar 2022

Toll dass es nicht geht. Ich hab einen Vertragswechsel vor dem 01.12 eingeleitet und O2 hat sich bis heute nicht gemeldet. Beim abkassieren ist O2 super aber wehe man braucht mal was von denen. Aber mir ist das Egal. Der Vertrag läuft  eh nicht auf mich und  da der eigentliche Inhaber verstorben ist kann das dann O2 ausbaden sollten die sich nicht bald melden :)


Bollermann
Star
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  • 27066 Antworten
  • 2. Januar 2022
Firedragon schrieb:

Toll dass es nicht geht. Ich hab einen Vertragswechsel vor dem 01.12 eingeleitet und O2 hat sich bis heute nicht gemeldet. Beim abkassieren ist O2 super aber wehe man braucht mal was von denen. Aber mir ist das Egal. Der Vertrag läuft  eh nicht auf mich und  da der eigentliche Inhaber verstorben ist kann das dann O2 ausbaden sollten die sich nicht bald melden :)

 

@Firedragon 

Hast du eine Übernahme/Kündigung aufgrund Sterbefall (Sterbeurkunde eingereicht) schriftlich per Post oder Fax nach Nürnberg gesendet? 

Oder lediglich einen Vertragsinhaberwechsel angestoßen? 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. Januar 2022

Liebes o2 Team,

gibt es hierzu nicht bitte mal ein Update, wann die Vertragsübertragung wieder möglich sein wird?

Warum ist es denn nicht möglich und warum wissen die Servicemitarbeiter*innen ebenfalls rein gar nichts darüber?

Wenn es online nicht geht, sollte es doch zumindest eine andere Möglichkeit geben können!

Dieser Zustand bringt mich aktuell wirklich zum verzweifeln, da ich dringend einen Vertrag übergeben muss.

Vielen Dank.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Januar 2022

Hallo,

wenn es ein Update gibt, wird es oben stehen. Kannst nur regelmäßig hier rein schauen. Ich warte selber drauf.

LG


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 11. Januar 2022

Hallo in die Runde,

wir haben ein kleines Update vorgenommen: Aktuell gehen wir davon aus, dass der Vertragsinhaberwechsel im Laufe dieses Monats wieder verfügbar sein wird. Sobald wir genaue Informationen haben melden wir uns. :relaxed:

Viele Grüße,

Katja :sparkles:


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 12. Januar 2022

*Daumen drück*


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 19. Januar 2022

Guten Morgen und hat sich was getan ? Ist schon wieder eine Woche her!!! Langsam verliert man die Geduld🤷‍♀️😊😎🛫


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo,

leider nein.

LG


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 22. Januar 2022

Guten Morgen liebe Freunde, also im Livechat hat eine nette Dame mir gesagt man solle wenn man einen Vertragsinhaberwechsel haben möchte sich postalisch oder per Email melden und zwar wie folgend: ein Schreiben aufsetzen wo die eigenen Daten drinnen stehen und den Vertrag worum es geht und dann die kompletten Daten ( Name, Adresse, Geburtstag, Iban usw.) von deren Person die ihn übernehmen möchte / soll. Dazu dann eine Unterschrift von einem selbst mit Datum. So sagte das die Dame im Livechat, dies soll dann an folgende Email gesendet werden : impressum@cc.o2online.de

 

und oben als erstes seine eigene Adresse und danach die Adresse von o2 : Telefonica Germany GmbH
& Co. OHG Kundenbetreuung 90345
Nürnberg.

 

Dies tat ich und bekam 30 Minuten später ca eine automatisierte Nachricht von o2 das die Email angekommen ist und ich warten soll und sie schnellstmöglich bearbeitet wird.

 

mit freundlichen Grüßen Sascha Fabel


der Giuseppe
Profi
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  • 1276 Antworten
  • 22. Januar 2022

@Fabel1990 

Hallo,

mag alles sein und *schnellstmöglich bearbeitet* ist relativ.

Kann schnell sein oder auch zB einen Monat. Da es derzeit nicht möglich ist, wird es garnicht oder irgendwann bearbeitet.

Grüße


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 22. Januar 2022
der Giuseppe schrieb:

@Fabel1990

Hallo,

mag alles sein und *schnellstmöglich bearbeitet* ist relativ.

Kann schnell sein oder auch zB einen Monat. Da es derzeit nicht möglich ist, wird es garnicht oder irgendwann bearbeitet.

Grüße

der Giuseppe schrieb:

@Fabel1990

Hallo,

mag alles sein und *schnellstmöglich bearbeitet* ist relativ.

Kann schnell sein oder auch zB einen Monat. Da es derzeit nicht möglich ist, wird es garnicht oder irgendwann bearbeitet.

Grüße

Du willst es nicht verstehen oder ? Es ist möglich habe mich erkundigt. Nur nicht online.


der Giuseppe
Profi
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  • 22. Januar 2022

@Fabel1990 

Ich will es nicht verstehen? Ok.

Ich sehe, dass du es nicht verstehen willst. o2 gibt offiziell bekannt (hier im Forum offiziell nachzulesen, durch offizielle o2 Mitarbeiter) dass derzeit ein Vertragsinhaberwechsel NICHT möglich ist. Wenn du falsche Auskünfte erhalten hast hierzu, ist es ärgerlich, aber an der derzeitigen Situation nicht zu ändern.

Habe fertig

Grüße


bs0
Profi
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  • 41593 Antworten
  • 22. Januar 2022

@Fabel1990 Nein, es ist grundsätzlich (noch) nicht möglich. Dein Antrag kann also eingehen aber noch nicht bearbeitet werden. Und deine E-Mail an die genannte Adresse muss auch erstmal die Kundenbetreuung erreichen, was leider auch nicht garantiert ist (die Kundenbetreuung selber ist ja nicht per E-Mail erreichbar). Alleine die Tatsache, dass dir empfohlen wurde, eine E-Mail an diese Adresse zu schicken ist fraglich.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 22. Januar 2022
der Giuseppe schrieb:

@Fabel1990

Ich will es nicht verstehen? Ok.

Ich sehe, dass du es nicht verstehen willst. o2 gibt offiziell bekannt (hier im Forum offiziell nachzulesen, durch offizielle o2 Mitarbeiter) dass derzeit ein Vertragsinhaberwechsel NICHT möglich ist. Wenn du falsche Auskünfte erhalten hast hierzu, ist es ärgerlich, aber an der derzeitigen Situation nicht zu ändern.

Habe fertig

Grüße

Wann war das das es nicht möglich ist vor 1 Monat 


  • 0 Antworten
  • 22. Januar 2022
fritz04 schrieb:

 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Januar 2022

Hallo Liebe Community Mitarbeiter,

 

ich gehe mal davon aus dass der Vertragsinhaberwechsel immer noch nicht funktioniert, liege ich da richtig?

VG


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