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Warum O2 Service

Aktuell Vertragsinhaberwechsel nicht möglich?


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282 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 18. Februar 2022

Hallo @Knoxe,

in diesem Fall muss sich entsprechend die vertragsinhabende Person bei uns melden.
Dann können wir uns das gerne ebenfalls anschauen.

Liebe Grüße
Jessica :sunny:


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Februar 2022

Hallo,

auch ich müsste einen meiner drei Mobilfunkverträge abtrennen, da aktuell mein Vater bei mir mitläuft und ich ihm einen Vertrag überschreiben würde. Parallel würde ich auch noch einen neuen Business-Vertrag abschließen, so dass sogar noch etwas für O2 herausspringen würde.

Bitte meldet Euch bei mir.

Vielen herzlichen Dank und Grüße 

Timo


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. Februar 2022

Hallo,

 

auch ich möchte den Vertragsinhaber von meinem Mobilfunkvertrag ändern. Leider geht es immer noch nicht...wie schon seit einigen Monaten. Telefonisch und schriftlich geht es auch nicht, nur Online laut Kundenservice. Da es online aber auch nicht geht, geht es gar nicht. Das nennt man “Schwache Leistung”...mehr gibt es hier nicht zu sagen.

Mein Vetrag läuft bis Juni 2022. Sollte es bis dahin nicht gehen, werde ich meinen Vetrag kündigen und einen anderen Provider wählen. Der wird sich über mein Geld bestimmt freuen.

 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Februar 2022

Hallo @o2_Micha und @o2_Jessica,

ich würde auch gern meinen Vertragsinhaber wechseln, da ich bereits seit einigen Monaten umgezogen bin, und weiterhin für meine alte Wohnung das Internet bezahlen muss.
Würde mich auch sehr über eine PM mit Instruktionen freuen. 

Liebe Grüße

Cornelius


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Februar 2022
o2_Micha schrieb:

Hallo Leute, vielen Dank für eure zahlreichen Posts.
Leider steht der Vertragsinhaberwechsel, kurz ViW weiterhin nicht zur Verfügung.
Wir wissen, wie dringlich der Wechsel sein kann und wie hinderlich die aktuelle Ist-Situation sich darstellt.
Für möchten versuchen, für die dringlichsten Fälle eine alternative Lösung zu erarbeiten und werden euch per PN anschreiben.
Wundert euch also nicht, wenn Ihr eine Nachricht von o2_Support in eurem Postfach findet.

liebe Grüße
euer Michael

Liebes O2-Team,

da ich bald aus einer WG ausziehe, möchte ich den Internetvertrag gerne auf meine Mitbewohnerin übertragen, die hier wohnen bleibt. Ich hoffe, es gibt bald eine Lösung oder eine alternative Möglichkeit!

Viele Grüße

Theresa


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Februar 2022
The.Bre schrieb:
o2_Micha schrieb:

Hallo Leute, vielen Dank für eure zahlreichen Posts.
Leider steht der Vertragsinhaberwechsel, kurz ViW weiterhin nicht zur Verfügung.
Wir wissen, wie dringlich der Wechsel sein kann und wie hinderlich die aktuelle Ist-Situation sich darstellt.
Für möchten versuchen, für die dringlichsten Fälle eine alternative Lösung zu erarbeiten und werden euch per PN anschreiben.
Wundert euch also nicht, wenn Ihr eine Nachricht von o2_Support in eurem Postfach findet.

liebe Grüße
euer Michael

Liebes O2-Team,

da ich bald aus einer WG ausziehe, möchte ich den Internetvertrag gerne auf meine Mitbewohnerin übertragen, die hier wohnen bleibt. Ich hoffe, es gibt bald eine Lösung oder eine alternative Möglichkeit!

Viele Grüße

Theresa

Ja ich warte auch seit letztem Jahr Dez, drauf…. ich würde ungerne mein handyvertrag bei o2 kündigen deswegen aber wenn es keine Lösung gibt, wird es wohl in geraumer Zeit darauf hinauslaufen ;/ 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo @Dex2, @Mitsu22, @Deinerlei, @The.Bre @NEARR,

vielen Dank für eure Nachrichten.
Ich schreibe euch gleich eine private Nachricht über @o2_Support mit weiteren Informationen.

Gruß
Antje

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Februar 2022

Ich bitte auch um eine PN bezüglich ViW.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Februar 2022

Mir bitte auch eine PN mit Möglichkeiten schicken.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 22. Februar 2022

An alle online und per Telefon ist es nicht möglich einen Wechsel zu beantragen. Jedoch geht es und zwar müsst ihr an eine bestimmte o2 email eure Daten schicken wie eigene Nummer und Kundennummer Adresse email kundenkennzahl usw. Dazu die Daten des neuen vertragsinhaber Name Adresse email Adresse usw. Und paar Tage später bekommt ihr eine email mit dem Anhang eines Vertragsinhaberwechsel und keine Sorge da die Bearbeitung länger dauert(7tage😂) als normalerweise entfallen die wechselgebühren für den neuen Inhaber 😂😂😂😂. So witzig. Dann füllt ihr das aus mit allen Daten (wenn der andere auch o2 Kunde ist bitte mit angeben). Man kann auch alles digital ausfüllen und dann per Mail Fax oder Post an o2 senden an eine bestimmte email die in der email steht die ihr von o2 bekommen habt . Und dann wird der Wechsel ermöglicht.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 22. Februar 2022
Fabel1990 schrieb:

An alle online und per Telefon ist es nicht möglich einen Wechsel zu beantragen. Jedoch geht es und zwar müsst ihr an eine bestimmte o2 email eure Daten schicken wie eigene Nummer und Kundennummer Adresse email kundenkennzahl usw. Dazu die Daten des neuen vertragsinhaber Name Adresse email Adresse usw. Und paar Tage später bekommt ihr eine email mit dem Anhang eines Vertragsinhaberwechsel und keine Sorge da die Bearbeitung länger dauert(7tage😂) als normalerweise entfallen die wechselgebühren für den neuen Inhaber 😂😂😂😂. So witzig. Dann füllt ihr das aus mit allen Daten (wenn der andere auch o2 Kunde ist bitte mit angeben). Man kann auch alles digital ausfüllen und dann per Mail Fax oder Post an o2 senden an eine bestimmte email die in der email steht die ihr von o2 bekommen habt . Und dann wird der Wechsel ermöglicht.

So: auch wenn auf dem Zettel steht Gebühren nein o2 berechnet nichts da es 7 Tage dauert.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hi @Fabel1990 vielen Dank für deinen Post, das klappt allerdings nicht wie du es beschreibst. Dieser Prozess ist nicht offiziell, sondern bedarf einer Ankündigung seitens des Moderatorenteams bei der Fachabteilung.
Daher die bitte, bei dringenden Fällen sich hier zu melden, damit wir per PN die Daten austauschen und weitergeben können.

Danke,
Michael


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hallo, ich warte bereits seit Dezember auf den Vertragsinhaberwechsel und es ist echt dringend. 
Bitte schreiben Sie mir.

 

LG


Ich warte jetzt auch schon lange auf einen Wechsel. Mittlerweile ist es bei mir auch sehr dringend. 

Hätte auch gerne eine Nachricht mit Informationen. Unzählige Telefonate führten zu keinem Ergebnis. 

 

LG 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Februar 2022
o2_Antje schrieb:

Hallo @Dex2@Mitsu22@Deinerlei@The.Bre @NEARR,

vielen Dank für eure Nachrichten.
Ich schreibe euch gleich eine private Nachricht über @o2_Support mit weiteren Informationen.

Gruß
Antje

 

Hallo,

Ich bitte auch um eine P/N möchte auch den Vertragsinhaberwechel  machen.

Danke

Gruss 

Bolek 

 

 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Februar 2022
o2_Antje schrieb:

Hallo @Dex2@Mitsu22@Deinerlei@The.Bre @NEARR,

vielen Dank für eure Nachrichten.
Ich schreibe euch gleich eine private Nachricht über @o2_Support mit weiteren Informationen.

Gruß
Antje

 

Hallo Antje,

 

auch ich sollte zeitnah einen Vertragsinhaberwechsel durchführen. Meine Schwägerin soll meinen Vertrag übernehmen, und ohne Vertragsinhaberwechsel müsste er leider gekündigt werden :-(

 

Könntest Du mir da auch bitte direkt schreiben?

 

Vielen Dank und liebe Grüße :-)

Florian


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Februar 2022

Hallo,

 

Könnte ich bitte auch eine private Nachricht bzgl. Vertragsinhaberwechsel bekommen?
Vielen Dank im Voraus!

 

Liebe Grüße

 
Rang
Benutzerebe

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Februar 2022

Guten Abend,

ich ziehe mit meiner Freundin zusammen und möchte gerne meinen Vertrag an die Nachmieterin übertragen, sodass sie den Vertrag einfach weiter nutzen kann und alle davon profitieren. :)

Da der Umzug bereits Ende Februar ist, würde ich mich über eine Nachricht bezüglich des weiteren Vorgehens für einen Vertragsinhaberwechsel freuen.

Viele Grüße

Noah


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Februar 2022

Liebes o2 Team,

ich warte ebenfalls bereits seit Anfang Dezember auf den Vertragsinhaberwechsel, der immer dringender wird. Ich bitte demnach auch um eine private Nachricht bzgl. des Vertragsinhaberwechsels.
Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße


Sulgi
Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Februar 2022

Auch ich hatte bereits Ende November meinen DSL-Vertrag gekündigt, aber mit der festen Absicht, diesen meiner Ehefrau zu übertragen.

Uns fehlt leider jegliches Verständnis für die fehlende Transparenz den Kunden gegenüber (ist es ein technisches, rechtliches, kommerzielles Problem?) für so einen großen Konzern.

Mein Vertrag wird Ende März auslaufen. Falls es tatsächlich über diesen Umweg hier klappen sollte, wäre das schon ein Ding. Die Moderatoren scheinen jedenfalls ihr Bestes zu geben. Keine Kritik an diesen.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. Februar 2022

Hallo, bitte auch an mich eine PN zum Vertragsinhaberwechsel. Diesen möchte ich bereits seit Ende Dezember durchführen, was leider nicht klappt.

Viele Grüße


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 23. Februar 2022

Hi zusammen, kurze Info. Wenn wir euch anschreiben, habt ihr ein paar Tage Zeit euch zu melden.
Erhalten mir nach 4-5 Tagen keine Rückmeldung, dann wird der PN Zugang geschlossen und eine PN für o2_Support ist dann nicht mehr möglich zu senden.
Meldet euch dann bitte hier.

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 23. Februar 2022

@Viciousphython@Bolek21@FlohZi@Akyo Ihr habt Post. Weitere folgen gleich :wink:
@noah28, @Diana-12, @Sulgi und @TinoW Ihr ebenso.

Grüße
Michael

 

 

Edit: 23.02., o2_Micha, Liste ergänzt.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. Februar 2022

Hallo, ich hätte auch gerne eine PN bezüglich des Vertragsinhaberwechsels, falls möglich. Vielen Dank. 

Viele Grüße 

Ho


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Februar 2022

Hallo,

ich hätte auch gern eine PN bezüglich Vertragsinhaberwechsel, da ich schon seit Anfang Januar darauf warte.

Vielen Dank und viele Grüße


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