Skip to main content
Warum O2 Service

Aktuell Vertragsinhaberwechsel nicht möglich?


Kompletten Beitrag anzeigen

282 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26976 Antworten
  • 25. Januar 2022
BennyK9 schrieb:

Hallo Liebe Community Mitarbeiter,

 

ich gehe mal davon aus dass der Vertragsinhaberwechsel immer noch nicht funktioniert, liege ich da richtig?

VG

 

Da es noch kein postives Update gibt, liegst du wohl richtig


  • 0 Antworten
  • 25. Januar 2022

                

Stand Januar 2022

 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hey Leute ab Februar geht es wieder wurde auf meine email geantwortet vom Support. Bleibt stabil 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Januar 2022
Fabel1990 schrieb:

Hey Leute ab Februar geht es wieder wurde auf meine email geantwortet vom Support. Bleibt stabil 

Hallo,

@Fabel1990, danke für die Info, dann warten wir mal bis nächste Woche ab.

LG


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 1. Februar 2022

Hallo zusammen, leider hat es mit Januar nicht geklappt, wir bleiben weiter dran und geben euch Bescheid.

Liebe Grüße,

Kaja :penguin:


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 1. Februar 2022

Das ist ein Witz... es ist nicht witzig, aber es ist ein Witz! Einfach lächerlich.

O2 umd Ihr Moderatoren macht Euch einen Spaß aus der ganzen Sache!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Februar 2022

Hallo,

die Moderation kann nur das weitergeben, was ihr mitgeteilt wurde. Ein Spaß wird sich daraus auch nicht gemacht. o2 hat selber Interesse daran, dass es bald wieder funktioniert.

LG


Ich versuche seit Dezember meinen Vertragsinhaber zu wechseln um o2 über meine Firma laufen zu lassen aber dies wird mir versperrt dadurch muss ich alle Verträge kündigen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hallo,

warum?

LG


Vilureef schrieb:

Hallo,

warum?

LG

Falls du mich meinst ?? Mein privates Geld zahlen ist dämlich wenn es frei ist alles über die Firma zu zahlen…… Daher gehe ich zur Telekom wenn das nicht möglich ist die haben sehr gute Angebote für Geschäftskunden seit Januar 


der Giuseppe
Profi
  • Profi
  • 1276 Antworten
  • 3. Februar 2022

@kundenmensch91 

Hallo,

was heißt, auf deine Firma?

Bist du selbständig und die Verträge sollen über deine Selbstständigkeit laufen, bedarf es keinen Vertragsinhaberwechsel, sondern nur das entsprechende Formular:

https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/

Sollte nur die Rechnung auf die Firma gestellt werden, so brauchst du nur in der App bzw im Kundencenter die Rechnungsadresse zu ändern.

 

Grüße


der Giuseppe schrieb:

@kundenmensch91

Hallo,

was heißt, auf deine Firma?

Bist du selbständig und die Verträge sollen über deine Selbstständigkeit laufen, bedarf es keinen Vertragsinhaberwechsel, sondern nur das entsprechende Formular:

https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/

Sollte nur die Rechnung auf die Firma gestellt werden, so brauchst du nur in der App bzw im Kundencenter die Rechnungsadresse zu ändern.

 

Grüße

Das ist sehr nett wollte ich genauso tun ….. Aber Nein bei einer GmbH bedarf es eines Wechsels bei einem Einzelunternehmen etc. nicht. Problem wäre da selbst wenn es o2 akzeptiert kann ich die Steuer nicht mehr absetzen wenn der Inhaber ich in Privat bin. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41511 Antworten
  • 3. Februar 2022
der Giuseppe schrieb:

 

Sollte nur die Rechnung auf die Firma gestellt werden, so brauchst du nur in der App bzw im Kundencenter die Rechnungsadresse zu ändern.

 

Als Privatkunde kann man zwar die Adresse auf die der Firma ändern aber nicht den Namen.

@kundenmensch91Auch wenn der Vertragsinhaberwechsel wieder geht, ein Privatkundentarif kanst du nicht auf die GmbH umschrieben. Du müsstest also so oder so zu einem Geschäftskundentarif wechseln.


der Giuseppe
Profi
  • Profi
  • 1276 Antworten
  • 3. Februar 2022

@kundenmensch91 

Es geht un eine GmbH.

ok, hast du mal diesbezüglich beim Selbständigenteam oder beim Businessteam gefragt, was da eher zu machen wäre?

Grüße


Hawkt22
Lehrling
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 13. Februar 2022

Kann man den Vertragsinhaber auf dem Postweg ändern ?

den habe extra bei der Verlängerung das gratis bekommen.

und da man nicht weis wann es wieder möglich ist, würde ich es jetzt gerne in Angriff nehmen. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41511 Antworten
  • 13. Februar 2022

Nein, es geht im Moment gar nicht.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. Februar 2022

Seit mehr als 3,5 Monaten bringt es ein Provider wie O2 ernsthaft nicht hin, seine Systeme gangbar zu machen um seinen Kunden wieder eine Vetragsinhaber wechsel zu ermöglichen ?!? Ich verstehe es einfach nicht mehr und zwar auch aus Technischer sicht nicht !  Vieleicht ist O2 ja in der lage ein Öffentliches Statemant abzugeben und zwar nichr nur in form von “Hubs, jetzt gehts halt immer noch nicht” … Es währe nur fair seitens O2 einen nicht nur im Dunkel stehen zu lassen mit “es geht halt nicht, vieleicht morgen ja ...” ist halt keine antwort. Und diese frage hat halt nicht nur 1 oder 5 Kunden sondern XXX Kunden mehr…

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Februar 2022

Nun, sie schreiben das hier:

 

Öffentlicher geht es nicht und sind die Infos, die die Mods hier veröffentlichen dürfen. Es gibt andere Wege bei jedem Anbieter an solche Infos zu kommen, als ein Forum. Versuch das mal.

 

Daher einfach davon ausgehen, dass o2 das erstmal nicht mehr anbieten möchte und am besten nur noch monatlich kündbare Verträge machen.


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 16. Februar 2022

Lustig: hier wird damit argumentiert, dass es ja reine Kulanz seitens O2 sei, dass es diese Funktion bislang überhaupt gegeben hat. Aber bei Vertragsabschluss wurde dem ein oder anderen hier klip und klar versprochen, dass man das nach Vertragsabschluss machen könne. Hauptsache mal die Unterschrift geholt. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41511 Antworten
  • 16. Februar 2022

Warum lustig? Was ändert das an der Tatsache, dass es reiner Kulanz eines Unternehmens ist, wenn es nicht im Vertrag steht (tut es nicht)?


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 17. Februar 2022

Hallo Leute, vielen Dank für eure zahlreichen Posts.
Leider steht der Vertragsinhaberwechsel, kurz ViW weiterhin nicht zur Verfügung.
Wir wissen, wie dringlich der Wechsel sein kann und wie hinderlich die aktuelle Ist-Situation sich darstellt.
Für möchten versuchen, für die dringlichsten Fälle eine alternative Lösung zu erarbeiten und werden euch per PN anschreiben.
Wundert euch also nicht, wenn Ihr eine Nachricht von o2_Support in eurem Postfach findet.

liebe Grüße
euer Michael


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 17. Februar 2022
o2_Micha schrieb:

Hallo Leute, vielen Dank für eure zahlreichen Posts.
Leider steht der Vertragsinhaberwechsel, kurz ViW weiterhin nicht zur Verfügung.
Wir wissen, wie dringlich der Wechsel sein kann und wie hinderlich die aktuelle Ist-Situation sich darstellt.
Für möchten versuchen, für die dringlichsten Fälle eine alternative Lösung zu erarbeiten und werden euch per PN anschreiben.
Wundert euch also nicht, wenn Ihr eine Nachricht von o2_Support in eurem Postfach findet.

liebe Grüße
euer Michael

Hey ich gehe in Insolvenz darf nur ein Vertrag haben und warte seid Dezember auf einen Vertragsinhaberwechsel da ein Freund eine partnerkarte von mir hat und die noch lange geht und wenn ich nicht den Wechsel zu meinem Kumpel mache dann wird der Vertrag von Insolvenzverwalter gekündigt und das wollt ihr ja auch nicht und der Kumpel hat nur den Vertrag wäre echt mies.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Februar 2022
o2_Micha schrieb:

Hallo Leute, vielen Dank für eure zahlreichen Posts.
Leider steht der Vertragsinhaberwechsel, kurz ViW weiterhin nicht zur Verfügung.
Wir wissen, wie dringlich der Wechsel sein kann und wie hinderlich die aktuelle Ist-Situation sich darstellt.
Für möchten versuchen, für die dringlichsten Fälle eine alternative Lösung zu erarbeiten und werden euch per PN anschreiben.
Wundert euch also nicht, wenn Ihr eine Nachricht von o2_Support in eurem Postfach findet.

liebe Grüße
euer Michael

Hallo Michael,

danke für das Angebot. Ich versuche seit Dezember schon den Partnertarif meiner Ex zu überschreiben. Da hängt jetzt zwar keine Existenz dran, aber ein Jahrzehnte langer treuer und jetzt total genervter Kunde, der kündigen und woanders hingehen wird, wenn sich da bis Ende Februar niemand mit einer zeitnahen Lösung melden sollte.

Your Choice, ob das nun dringend genug für euch ist oder völlig egal...


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 18. Februar 2022

Hallo zusammen,

bitte prüft weiterhin eure Posteingänge auf Nachrichten von unserem Account @o2_Support.
Zu eurem Postfach kommt ihr direkt über diesen Link: Klick.

Liebe Grüße
Jessica :sunny:


Knoxe
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 18. Februar 2022

Hallo!

 

Ich habe im Bekanntenkreis einen Fall, wo der Sohn einen von ihm schon lange genutzten Vertrag von seinem Vater auf sich übertragen will.

 

Ist sicher auch nichts dringendes, wäre aber schön, wenn das klappt, weil er mit seinem DSL Vertrag dann auch zu euch möchte... 

 

Danke und Grüße 

Rocco 


Deine Antwort