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Warum O2 Service
Gelöst

Aktivierung & Freischaltung - SIM nicht konfiguriert / kein netz


Hallo,

Ich habe einen Vertrag FreeM mit Handy online abgeschlossen und gestern also vor 24 h die
SIM Karte Aktiviert und es ist immer noch kein Netz verfügbar und die SIM steht als nicht Konfiguriert in den Systemeinstellungen... habe deswegen auch noch keine SMS mit meiner Nummer bekommen...

Das ist doch ungewöhnlich da das sonst nur 5 bis 20 Minuten dauert...
Dauert die Freischaltung echt 48 h bei O2?
Oder stimmt da was nicht?

Ja - Handy alle 2 h neu gestartet
Ja - Alle 1 h neuen Suchlauf gestartet
Ja - Auch shon bei anderen alten i Phones getestet

Finden tut er telekom.de, vodafone.de und... Wilkommen - warscheinlich von O2

Habe noch ne Woche das Widerrufsrecht...
Habe hier im Forum auch schon solche Horror sachen gelesen die genau so angefangen haben und die dann nch 5 - 6 Wochen mit etlichen Streitereien zu ende gegangen sind...
Darauf habe ich echt keine Lust!

Hoffentlich kann mir da jemand helfen weil das echt schade wäre einen Widerruf zu machen zumal ich vom DSL echt seit Jahren zufrieden bin...

Danke schonmal! 😉

Lösung von Marc0109

Hallo Andrea

Ja seit gestern Abend funktioniert alles! :-)

Hab heute alles eingerichtet und Umzug von iPhone zu iPhone hat auch geklappt!

Alles läuft soweit super!

Danke an Michi und Dich!

Happy Feierabend! ;-)

Ich hab noch ne Frage zu der My O2 App...
Soll ich dazu n Neues thema aufmachen?

HaHa immer diese Fragen 😁😂

Schöne Grüße
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War das hilfreich für dich?

31 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19951 Antworten
  • 20. Mai 2019
Hallo Marc0109,

ich kann dich beruhigen, es liegt nicht am Handy oder der SIM-Karte, die Aktivierung ist wohl hängengeblieben. 😕

Eine Störungsmeldung an die Kollegen aus der Technik ist unterwegs.

Viele Grüße,
Michi

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Mai 2019
Hallo 02_Michi

Danke für deine Antwort!

Soll Ich noch die Hotline Anrufen um das zu klären?
Weil das ist schon sehr Ärgerlich!
Ich war vorhin fast soweit einen Widerruf zu schreiben...
Bis Donnerstag hab ich noch Zeit!

Brauchst du irgendwelche Daten von Mir um das bei der Technik in die Wege zu leiten?
Sonst geht das doch nicht oder!?

Gruß Marc

o2_Michi
  • Moderator
  • 19951 Antworten
  • 20. Mai 2019
Hi Marc,

nein, du brauchst nicht anrufen, wir haben die Störungsmeldung direkt aufgenommen. Die Daten liegen bereits vor, wir sehen die registrierte Rufnummer, mit welcher du dich angemeldet hast. 😉

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Mai 2019
Danke Michi

Hoffentlich klappt des!

Wenn nicht melde ich mich nochmal ;-)

Schönen Abend!

o2_Michi
  • Moderator
  • 19951 Antworten
  • 21. Mai 2019
Gerne. ☺️

Genau, einfach hier melden, dann schaue ich gerne nach dem Stand.

Gruß,
Michi

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Mai 2019
Hi Michi

leider hat sich noch nichts geändert!
geht immer noch nichts!

Ich musste mir jetzt ne PrePaid Card für 15€ kaufen da ich ja seit 4 Tagen
auf die Aktivierung warte und mein alter Vertrag heute ausläuft...

Kannst du bitte nochmal nachschauen wie der Status ist!?

Danke das Du dich darum kümmerst aber ich möchte das nicht zu nem ewigkeits Ding machen...

Habe jetzt mal den Wiederruf geschrieben und wenn die Technik das bis Freitag nicht fertig bringt muss ich das leider per Einschreiben abschicken...

Hoffentlich klappt des weil ich nicht wieder so lange nach dem passenden Tarif die Anbieter durchsuchen möchte!

Schöne Grüße
Marc

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 23. Mai 2019
Hallo @Marc0109 ,

der Fehler ist seit dem 22.05. behoben. Es sollte jetzt eigentlich alles normal funktionieren. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 23. Mai 2019
Hallo Andrea

Ja seit gestern Abend funktioniert alles! :-)

Hab heute alles eingerichtet und Umzug von iPhone zu iPhone hat auch geklappt!

Alles läuft soweit super!

Danke an Michi und Dich!

Happy Feierabend! ;-)

Ich hab noch ne Frage zu der My O2 App...
Soll ich dazu n Neues thema aufmachen?

HaHa immer diese Fragen 😁😂

Schöne Grüße

Sächsin
Superstar
  • 25676 Antworten
  • 23. Mai 2019
Frag doch einfach hier.

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 24. Mai 2019
Hallo @Marc0109 ,

du kannst es halten wie du möchtest, für ein neues Thema kannst du einen neuen Beitrag eröffnen oder hier weiter fragen.
Worum geht es denn?

Viele Grüße,
Andrea

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. März 2021

Hallo ich hab genau das gleiche Problem 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21803 Antworten
  • 26. März 2021

Hallo @Karospaya ,

 

hast du die Simkarte schon aktiviert?

Wie lange ist das genau her?

Hast du das Handy mit der Simkarte schon mal neu gestartet?

 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 26. März 2021

Dobrý deň, mám rovnaký problém. ... 

Es ist drei Wochen her...Die Aktivierung war erfolgreich….Ich habe keine SMS mit einer Telefonnummer erhalten…...Niemand kann mir helfen...Ich bin schon verzweifelt danach...

Ich kann nicht anrufen...Ich kann keine Textnachrichten schreiben..

Ja Das Telefon wurde mit der SIM-Karte neu gestartet….

Kann mir jemand raten, was ich tun kann?????


  • 0 Antworten
  • 27. März 2021

hi, hast du einen Vertrag ?

wo abgeschlossen?

hast du die SIM über diese Website aktiviert ?

https://www.o2online.de/willkommen/mobilfunk/aktivieren

dann wende dich an den Kundenservice

https://www.o2online.de/kontakt/

mfg


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21803 Antworten
  • 31. März 2021

Hallo @SaliSvK ,

 

konntest du dein Anliegen schon über einen anderen Kontaktweg klären?

Wenn nicht, dann wechseln wir hier gerne in die privaten Nachrichten, zwecks Datenaustausch. 

Damit wir dir dann weiterhelfen können. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 31. März 2021

Ich kommuniziere mit Tobias über private Nachrichten.Fürs Erste danke und einen schönen Tag.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21803 Antworten
  • 9. April 2021

Hallo @SaliSvK ,

 

super, danke für deine Rückmeldung. 

Ich gehe davon aus, dass dann alles geklärt werden kann. 

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 9. April 2021

Hi o2_Maria

Leider wurde das Problem nicht behoben.  Ich habe ein neues Angebot erhalten.  Aber das ist nicht dasselbe wie zuvor.  Beim o2-Operator ist ein Fehler aufgetreten.  Sie schrieben mir, dass ich das Angebot storniert hatte, aber es gab eine Sprachaufnahme, bei der ich nichts storniert hatte.  Ich muss vom Vertrag zurücktreten.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24720 Antworten
  • 19. April 2021

Hallo @SaliSvK,

 

bist du denn mit @o2_Tobias noch in Kontakt?

Wenn ja, wende dich bitte in dem Beitrag wieder.

Wenn du dein Anliegen über mehrere Beiträge verteilst

kommt es zu Missverständnissen bei der Bearbeitung.

 

Viele Grüße Bianca


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 13. März 2024

Hallo,

 

Habe meine Karte aktiviert. Seit gestern, leider kommt bei mir kein Netz, habe das Gerät paar mal neugestartet immernoch kein Netz.

 

was soll ich tun?


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 13. März 2024

Hallo @keokur, magst du uns hierzu ein paar weitere Informationen mitteilen?

Wann hattest du die SIM-Karte erhalten und handelte es sich bei dir um einen kompletten Neuvertrag?

Hast du die Möglichkeit diese SIM-Karte in einem anderen Smartphone zu testen, ob du dann Netz erhältst?

Hattest du vielleicht noch eine Rufnummerportierung beauftragt?

Existieren noch andere o2 Mobilfunkverträge bei dir im Haushalt und funktionieren diese ganz normal?

LG Steffen


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 14. März 2024

Hallo, 

ich habe eine Vertragsverlängerung durchgeführt mit einer Partnerkarte. Hierbei handelt es sich um eine Partnerkarte mit Rufnummernportierung. Allerdings habe ich ja bereits eine Rufnummer bekommen von o2 die zu Portiernde Rufnummer dauert noch 4 Wochen. Bis dahin sollte ich ja trotzdem telefonieren können.

 

İn einem anderen Mobil Endgerät habe ich es auch probiert leider kein Netz.

 

Freundliche Grüße 

okur


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6906 Antworten
  • 15. März 2024

Moin @keokur 🙂

Oh okay… es geht also um die neue Partnerkarte, wo die SIM Karte nicht funktioniert?

Ja, die SIM Karte funktioniert auch schon vor Übertragung der Wunschrufnummer.

Ich habe bei dir nachgeschaut, die Partnerkarte ist seit dem 12.03.24 aktiv.

Die SIM Karten Nummer dazu endet mit den Ziffern x885 - magst du das bitte mit der SIM Karte vergleichen, die nicht funktioniert?

Lieben Gruß

Kathi 🌞

 


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 15. März 2024

Hallo,

 

Genau das ist die richtige Sim-Karten Nr. aber ich habe keinen Netz.

 

um die Thematik geht es. Alles passt soweit.

 

Freundliche Grüße 

okur


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6906 Antworten
  • 25. März 2024

Moin @keokur 🙂

Ich habe ein paar Tage zum antworten gebraucht und jetzt gesehen, dass du zwischenzeitlich eine neue SIM Karte bekommen hast und die Rufnummernmitnahme auch erfolgte 👍

Läuft nun alles bei dir? 🤗

Beste Grüße

Kathi


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