Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Account löschen


War das hilfreich für dich?
33% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

66 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42131 Antworten
  • 3. Juni 2025

Alles klar, die Löschung wird in wenigen Minuten abgeschlossen sein.
Melde dich gerne jederzeit erneut an.

Gruß
Antje


  • 0 Antworten
  • 14. Juni 2025

Hallo, könnte man meinen Account auch bitte löschen. Ursprünglich wollte ich mit diesem Account, an den meine E-Mail verknüpft ist, eine neue O2-Prepaid SIM-Karte erstellen. Da es aber zu Fehlern bei der Aktivierung kam und die einzige Übergangslösung dafür war, eine neue E-Mail-Adresse anzugeben, die noch nicht bei o2 registriert ist, musste ich eine andere als geplant nutzen. Daher bitte ich diesen Account zu schließen, damit ich diese E-Mail-Adresse, wie geplant verknüpfen kann. Derzeit kommt es zu einem API-Fehler.

Beste Grüße

e_GEE

 


o2_Paul
  • Moderator
  • 1389 Antworten
  • 14. Juni 2025

Hallo ​@e_GEE,

das kann man inzwischen selbst übernehmen, schau mal hier:

Einfach über die Option “Login verwalten” gehen (hier musst du dich ggf. einmal mit den Daten anmelden), und “Login löschen”. Dann hast die die Mailadresse wieder frei. 😊

Login löschen Eintrag unter Login verwalten

 


Bumer
Lehrling
  • 23946 Antworten
  • 14. Juni 2025

@o2_Paul 

einen Community Account kann man aber so nicht selber löschen. 😉


o2_Paul
  • Moderator
  • 1389 Antworten
  • 14. Juni 2025

Ah, Recht hast du Bumer. Da habe ich nicht ganz bis zum Ende gedacht. 
@e_GEE ich kümmere mich um die Löschung deines Accounts, dann ist die E-Mail wieder frei. 😊 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Juni 2025



Hallo ​@o2_Paul,  anscheinend hat die Löschung nicht ganz geklappt. Sieht eher nach einer Deaktivierung des Accounts aus, da ich mein Passwort zurücksetzen konnte, anhand der E-Mail. Ich habe natürlich im Vorfeld versucht diese mit meiner neuen Prepaid-Karte zu verknüpfen, was allerdings nicht geklappt hat. Könnt Ihr Euch das mal genauer anschauen und gegebenenfalls die Adresse ganz aus der Datenbank entfernen? Ansonsten würde ich mich freuen, wenn dieser schritt von Eurer Seite übernommen werden könnte.

Gruß
e_GEE


Bumer
Lehrling
  • 23946 Antworten
  • 14. Juni 2025

@e_GEE 

eine Prepaidkarte geht nur noch zu registrieren wenn die E-Mailadresse noch nicht in Verwendung ist bei o2. Nimm eine andere, hat bei mir dann funktioniert.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Juni 2025

@Bumer, die Karte ist bereits aktiviert und registriert. Mir gehts es darum, dass ich meine E-Mail-Adresse nicht ändern kann. Wenn das tatsächlich nicht möglich sein sollte, dann werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen müssen. Wenn gesagt wird, dass mein Communityaccount hier gelöscht wird, dann sollte auch nichts im System vorhanden bleiben.

Aber danke für den Tipp.

 


Bumer
Lehrling
  • 23946 Antworten
  • 14. Juni 2025

Ja, dass ist nicht mehr möglich die E-Mailadresse zu ändern. Sie ist als zusätzlicher Benutzername nicht mehr editierbar.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Juni 2025

Hey, es hat geklappt. Ich konnte nun meine E-Mail-Adresse umändern, in dem ich über den Link “ https://login.o2online.de/verwalten/#/ ” (gefunden in einem anderen Beitrag) mein o2-Profil gelöscht habe.


o2_Paul
  • Moderator
  • 1389 Antworten
  • 15. Juni 2025

Hey ​@e_GEE,

das ist super zu hören, dann hat es doch ein happy End? 😄

Dann würde ich deinen Community Account bestehen lassen, andernfalls hätten wir geschaut, ob wir ihn manuell aus der Datenbank bekommen. 😊


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Juni 2025

Ich habe mich wohl zu früh gefreut ​@o2_Paul Gibt es eine Möglichkeit mein Anliegen über einen privaten Chat zu lösen, da ich Screenshots hochladen müsste, die sensible Daten enthalten. Die E-Mail wurde zwar unter “Meine Daten > Persönliche Daten > E-Mail-Adresse” übernommen, aber nicht als  “Benutzername” unter “Meine Logindaten”. Dort ist weiterhin die alte  E-Mail-Adressse hinterlegt. 😖

Ich möchte den Thread hier auch ungern weiter mit meinem Problem Bombardieren.


Bumer
Lehrling
  • 23946 Antworten
  • 15. Juni 2025

aber nicht als  “Benutzername” unter “Meine Logindaten”. Dort ist weiterhin die alte  E-Mail-Adressse hinterlegt.

Hatte ich oben geschrieben das es nicht möglich ist. 🤷


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Juni 2025

Richtig. Es sollte aber schon möglich sein, alle vorhanden Daten aus der Datenbank entfernen zu lassen, um genau die Änderung vorzunehmen. 

Ich kann mich ja nicht mal mehr mit dem Benutzernamen bei o2 anmelden. Habe ich soeben versucht.


Bumer
Lehrling
  • 23946 Antworten
  • 15. Juni 2025

Du schreibst es, *sollte* Ich habe genau das gleiche Problem bei einer Prepaidkarte. Die ist schon auf der neuen Plattform und da sieht o2 keine Änderungen mehr vor, warum auch immer.


o2_Paul
  • Moderator
  • 1389 Antworten
  • 15. Juni 2025

Hey ​@e_GEE,

hmm da bin ich jetzt gerade nicht sicher. Im Grunde bräuchtest du Gewissheit, dass deine Mailadresse, die du hier verwendest dann mit keinem o2 Konto verknüpft ist?
Und zusätzlich steht in den Sternen, ob die nachträgliche Änderung des Benutzernamens möglich ist, wo Bumer schon schrieb, dass er da die Erfahrung gemacht hat, dass es nicht geht?

Ich würde da vorschlagen, dass ich das am Montag mal eben mitnehme und mit Kolleg:innen kläre, da ich so nicht in unsere Datenbank komme, um sämtliche Verbindungen zu der Mail rauszunehmen.
Zudem würde ich erstmal mit Sicherheit das Thema Benutzernamenänderung klären. 😄


Deine Antwort