Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Abo Spam


Aslan44
Neuling
Hi, wollte fragen wie ich mein Vertag für Drittanbieter sperren kann?

Hab seit fast 2 Wochen ein Problem, immer wen ich mit meinen Handy am surfen bin werde ich jedesmal weitergeleitet auf ein Seite mit Abo.

Bekomme auch oft ein SMS von o2 das zur Zeit kein Abo abschlissen kann (gott sei dank) in 1 bis 7 tage obwohl ich auch keinen machen will.

Lösung von o2_Jessica

Hallo @Aslan44‌,

für Deine Rufnummer mit der 34 am Ende hab ich erstmal eine Komplettsperre für die Drittanbieter eingerichtet.

Wenn Du immer automatisch auf eine Seite geleitet wirst, auf der Werbung/Abos angeboten werden, hört sich das tatsächlich nach einem Virus an. Der Verursacher kann dabei auch eine App sein die du vor kurzem installiert hast. Es kann sogar sein dass das Anti- Viren- Programm hier das Problem macht. Leider ist da alles möglich. Wenn das Problem weiter auftritt würde ich dir tatsächlich raten das Handy einmal komplett zurückzusetzen.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

47 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19950 Antworten
  • 27. November 2015
Hallo,

eine Drittanbietersperre kannst du über die Hotline, den Chat oder einem o2_Moderator hier im Forum einrichten.

Du musst dich allerdings für eine Stufe der Sperre entscheiden: https://

Bezüglich der Weiterleitungen, hast du das Gerät mal auf schadhafte/dubiose Apps überprüft?


Aslan44
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. November 2015
Ja hab extra 2 Anti Virus App runtergeladen aber die haben leider nix gefunden. Ich hab auch schon überleg das komplett Handy zu löschen, weiss aber nicht ob das was bringt. Muss ich hier im forum einen Mod direkt anfragen wegen Dritt Anbieter sperren oder melden sie sich selber?


  • 0 Antworten
  • 27. November 2015
Die Mods arbeiten sich durch die Themen durch. Früher oder später landen sie sicher auch hier und melden sich. Habe dazu bitte etwas Geduld.

Gruß,

Fuchs




Aslan44
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. November 2015
Ok danke für die Antwort


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • Lösung
  • 1. Dezember 2015
Hallo @Aslan44‌,

für Deine Rufnummer mit der 34 am Ende hab ich erstmal eine Komplettsperre für die Drittanbieter eingerichtet.

Wenn Du immer automatisch auf eine Seite geleitet wirst, auf der Werbung/Abos angeboten werden, hört sich das tatsächlich nach einem Virus an. Der Verursacher kann dabei auch eine App sein die du vor kurzem installiert hast. Es kann sogar sein dass das Anti- Viren- Programm hier das Problem macht. Leider ist da alles möglich. Wenn das Problem weiter auftritt würde ich dir tatsächlich raten das Handy einmal komplett zurückzusetzen.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


Aslan44
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Dezember 2015
Danke für dir Sperrung. Eine kleine frage noch, kann man eigentlich irgendwo nachsehen ob man ein Abo abgeschlossen hat?


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19950 Antworten
  • 1. Dezember 2015
Das müsstest du über die Kundenbetreuung erfragen.


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 3. Dezember 2015
Hallo https:///people/Aslan44,

so wie ich sehe sind keine Abbuchungen eingetragen bezüglich abgeschlossener Abos.

Falls doch, wird das auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.

Grüße,

Jessica ☺️


Aslan44
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Dezember 2015
Danke sie haben mir sehr geholfen, jetz bin ich beruhigt


majo11
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 3. Dezember 2015
Hallo können sie mir sagen ob ich ein Abo Heute abgeschlossen habe ?


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 4. Dezember 2015
Hallo @majo11‌,

für mich ist kein abgeschlossenes Abo ersichtlich! ☺️

Lieben Gruß,

Jessica


majo11
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 4. Dezember 2015
Alles Klar !Danke! Können sie bei mir eine Drittanbietersperre einrichten? Wäre super Danke!


majo11
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 4. Dezember 2015
Weiss nur nicht welche Stufe!1-3!??? Bekomme täglich auf einigen Seiten Abo Fallen geschickt! Das nervt mich sehr !


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Dezember 2015
Ich habe noch nie ein Abo angeboten bekommen. Kann das an den Seiten liegen, wo du dich aufhältst?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19624 Antworten
  • 4. Dezember 2015
Hallo majo11,

nun mit den Stufen verhält sich das so:

  • Stufe 1 / Basiskostenschutz: hier bist du vor Drittanbieterabos geschützt
  • in Stufe 2 sind zusätzlich zum Basisschutz auch die Paymentdienste (Google Play Store, Parkticket mit Handy zahlen) gesperrt
  • in Stufe 3 beinhaltet auch o2 eigene Dienste
hier zum Nachlesen:

https://

Viele Grüße ☺️
Tom


majo11
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 4. Dezember 2015
Auf was für Seiten soll ich mich den aufhalten? Bekomme täglich wenn ich den Browser öffne ne Mitteilung von net mobile(Spiele)wo ich ein Abo abschließen soll für 4,99€ und soll alle 7 Tage abgebucht werden !Alles sehr merkwürdig!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Dezember 2015
majo11 schrieb:


Auf was für Seiten soll ich mich den aufhalten?

Keine Ahnung. Nenn doch mal Beispiele.


majo11
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 4. Dezember 2015
Klasse Antwort. ..toller Experte. ..tzzzzz


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Dezember 2015
Hab dir keine Antwort gegeben. Ich wollte nur wissen, wo man sich sowas einfangen kann, da ich da eben noch nicht erlebt habe. Kein Grund so angekotzt zu reagieren.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19624 Antworten
  • 4. Dezember 2015
@majo11: bitte bleibe freundlich ☺️

In diesen Fall würde ich das Smartphone einmal radikal auf Werkseinstellung zurücksetzen, denn das hört sich eher nach einer Schadsoftware an.


majo11
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 4. Dezember 2015
Ich halte mich eigentlich nur auf vertrauenswürdigen Seiten auf ! Vielleicht liegt es ja auch an irgendeiner App bei mir ! Und Nein...bin nicht angekotzt. ..nur etwas genervt..sorry


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Dezember 2015
majo11 schrieb:


Ich halte mich eigentlich nur auf vertrauenswürdigen Seiten auf !

Hat ja keiner bestritten. Wenn du da andere Gedanken hast, dann kann ich da nichts dafür.

Nun gut, ich halte mich wieder raus, wenn du nichts sagen willst, musst du ja nicht.


majo11
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 4. Dezember 2015
Egal..werde mal auf Werkseinstellung stellen


majo11
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 4. Dezember 2015
Drittanbietersperre Bitte Stufe 1 Danke


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 6. Dezember 2015
Hi majo11,

die Drittanbietersperre ist nun aktiviert.

Gruß,

Marc


Deine Antwort