Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Abo Spam


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

47 Antworten

majo11
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 6. Dezember 2015
Danke


majo11
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 7. Dezember 2015
Hallo Ich bekomme heute schon wieder Abo Fallen im Browser. ...Drittanbietersperre Stufe 1 hatten sie mir doch eingerichtet oder ? Was kann ich machen das diese Abofallen nicht mehr angezeigt werden ?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19614 Antworten
  • 7. Dezember 2015
hm, ich glaube muss mich jetzt zusammenreissen, damit ich nicht die selbe Frage wie bielo vor drei Tagen stelle 😀 😉

Also, ja es wird weiterhin noch Werbung angezeigt, passieren wird allerdings nichts mehr. Eine SMS Bestätigung hast du bekommen?

Meinst du wirklich den Browser oder meinst du die Werbung in Apps?

Für den Browser könntest du einen Adblocker einsetzen, hier gibt es mittlerweile Lösungen ohne Root


majo11
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 7. Dezember 2015
Also eine SMS Bestätigung für Drittanbietersperre habe ich Gestern bekommen(Stufe 1)...Jedesmal wenn ich Mobile Online gehe und auf einer Seite bin,geht irgendwann eine Seite auf von O2....Wo ich ein Abo abschließen soll ! Es steht da...KAUFEN und Abbrechen!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Dezember 2015
Das ist das Handshake-Verfahren. Das wird mit der Drittanbietersperre sicher nicht unterbunden. Ich würde sogar soweit gehen, dass trotz klicken von "Kaufen" kein Abo geschlossen werden dürfte. Dazu können wir ja mal eine offizielle Antwort abwarten.


majo11
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 7. Dezember 2015
Was kann mann da sonst noch machen ?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Dezember 2015
Nichts. Ich kann mir nicht erklären, was bei dir los ist. Da wir keine weiteren Infos bekommen, ist weitere Hilfe schwer.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19614 Antworten
  • 7. Dezember 2015
ich vermute einfach mal, dass du dein Smartphone zwar auf Werkszustand zurückgesetzt hast, allerdings haben sich die selben Apps (Spiele, Anwendungen, die du schon vorher hattest) durch die Anmeldung beim Google Playstore wieder automatisch installiert?

Ich denke du solltest mal alle Apps manuell durchgehen, hauptsächlich die "kostenlosen", und deinstallieren. Ich hatte selbst mal ein Spiel das mir nach jeden Entsperren ein Werbepopup angezeigt hat.

Ansonsten probier mal einen Browser mit integrierten Adblocker


majo11
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 7. Dezember 2015
Benutze immer den Internetexplorer....welchen Browser würdest du mir empfehlen????


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19614 Antworten
  • 7. Dezember 2015
ach, es geht um ein Windows Phone? 😀 Ich schließe mich mal bielos Meinung an:

Bitte beschreibe mal detailliert+ausführlich das eigentliche Problem, und was du bereits unternommen hast um das Problem zu lösen. Ansonsten können wir dir hier leider nicht weiterhelfen. ☹️


majo11
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 7. Dezember 2015
Nein habe kein Windows Phone ! Habe Samsung Galaxy S5 ! Und das Problem ist,das wenn ich Mobile in das Internet gehe..Pro Tag 1 bis 2 mal sich eine Seite öffnet wo mir angezeigt wird das ich ein Abo abschließen soll und per Handy Rechnung bezahlen soll ! 4,99€ alle 7 Tage ! Das komische ist die Seite ist von O2 und der Anbieter ist mal net.mobile....mal Mopo pay oder so !


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19614 Antworten
  • 7. Dezember 2015
also bisher kannte ich den Internetexplorer nur von Windows 😜 😉

Ich denke es wird letztendlich sehr egal sein welchen Browser du benutzt, da die Werbeeinblendung von einer deiner installierten Apps stammen wird.. Du kannst allerdings gerne mal Chrome, Firefox, Adblock Browser testen. Ob diese allerdings eine Verbesserung bringen möchte ich nicht beurteilen.


Mc Wahnsinn
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Dezember 2015
Ich möchte bitte ebenfalls eine Drittanbietersperre der Stufe 1.

Vielen Dank

LG


Mc Wahnsinn
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Dezember 2015
und zur Info:

Diese Abofallen funktionieren leider tatsächlich.

Ich wurde in einem anderen Vertrag schonmal Opfer.

Bei einem anderen Mobilfunkanbieter wunderte ich mich über die extrem hohen Handyrechnungen. Als ich nachfragte, woher diese Kosten kamen, sagte man mir, dass ich Abos abgeschlossen habe.

Also habe ich Drittanbietersperre aktivieren lassen und nachgeforscht, wie es sein kann, dass meine Rechnung wöchentlich mit einem Betrag belastet wird, ohne das ich dem zugestimmt habe oder eine ersichtliche Leistung erhalten habe.

Aus meinen Nachforschungen erfuhr ich, dass das die Maschen von solchen Abofallen sind: Ein unbedachter Klick (und das passiert Jedem mal) und zack hat man ein Abo abgeschlossen, ohne, dass man es womöglich gemerkt hat

Das Ärgerliche hierbei ist, dass den Mobilfunkanbietern dies auch bekannt ist und sie nichts dagegen unternehmen - ein Schelm, wer da Böses denkt.

Also hilft nur eins, wenn man sich gegen sowas absichern möchte: Drittanbietersperre.

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. Dezember 2015
Mit der Drittanbietersperre unternehmen sie doch was.


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 10. Dezember 2015
Hallo https:///people/Mc Wahnsinn,

soeben habe ich Dir für Deine Rufnummer mit der 56 am Ende die Drittanbietersperre Stufe 1 "Abos" gesetzt.

Lieben Gruß,

Jessica


Mc Wahnsinn
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Dezember 2015
Hallo Jessica,

vielen Dank. =)

LG


marcanita110714
Neuling
Hallo möchte auch eine Drittanbietersperre für Erotikinhalte


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 26. Februar 2016
marcanita110714 schrieb:


Hallo möchte auch eine Drittanbietersperre für Erotikinhalte

Ist nun eingerichtet. ☺️

Gruß,

Marc


Blondbombers31
Neuling
EVL heute auf das whatsapp  Abo reingefallen. Kann mir jemand helfen? Mir eine Nummer von der  o2 kundenhotline geben? Ob die mir sagen können ob ich  darauf reingefallen  bin??

Es ging in der whatsapp  Nachricht um die  neuen smileys....Habe aber nicht meine Handy Nummer eingegeben?

Bitte bitte dringend um Hilfe.

Vielen Dank im voraus


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 11. April 2016
Hi @Blondbombers31,

wie ich sehe wurden bei Dir bereits Drittanbietersperren eingerichtet.

Hat sich Dein Anliegen denn bereits geklärt?

Lieben Gruß,

Jessi ☺️


marcanita110714
Neuling
Vielen Dank ☺️

Deine Antwort