Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5G funktioniert nicht


Hallo,

 

Ich habe einen O2 Free M Vertrag für Galaxy S21 abgeschlossen und auf Mein O2 App die 5G Zugang Option aktiviert.

Aber 5G funktioniert überhaupt nicht (Überall in Berlin). 

Was muss Ich noch tun, 5G Zugang zu kriegen?

Danke.

13.06.2023 o2_Katja: verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mobilfunkdienste

icon

Lösung von starsurver 10 September 2021, 15:41

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dich dort aufhalten wo auch 5G geliefert wird. 

Hallo,

schau mal dort nach: https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/netz/

in ganz Berlin gibt es noch kein 5G.

LG

Mir geht es aber ähnlich. Ich hatte jetzt einen Monat die o2 Testkarte und bei mir zu Hause 5g Empfang.

Jetzt nach Vertragsabschluss (free M boost) bekomme ich keinen 5g Empfang mehr rein. Meine Frau mit gleichem Vertrag (ohne boost) hat 5g.🤔

Vielleicht einmal -nach der Buchung der Option in Mein o2- das Handy einmal komplett aus- und danach wieder einschalten. Kein Neustart!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@starsurver hast du 5G auch in den Tarifmerk,Alpen aktiviert? Vielleicht ist das was schief gelaufen. 

 

Hallo,

da sollte alles passen.

 

Mein 5G Problem konnte ich lösen. Bei mir wurde laut Kundenservice die 5G Option nicht sauber eingebucht. Eine erneute Buchung konnte das Problem beheben.✅

Hallo @Soochi,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Hast du schon in unserer Netzkarte geschaut ob dort, wo du dich in Berlin aufhältst, 5G vorhanden sein sollte?

Hast du schon, wie starsurver es geschrieben hatte, die Option noch einmal buchen bzw. prüfen lassen oder funktioniert bei dir inzwischen das 5G?

 

Gruß, Marco

Hallo zusammen,

 

ich hatte mich vor einigen Monaten auf für O2 enschieden wegen dem 5G.

Aber schnell musste ich feststellen das es überhaupt kein 5G gibt in Magdeburg.
des Weiteren sehe ich nun immer mehr Werbung von O2 das man doch in das beste O2 Netzwerg mit 5G kommen soll. Nun frage ich mich mal , warum solche Werbung wen es doch noch garden 5G in ganz Deutschland gibt, und vor allem nicht in den ganzen Hauptstädte.

Und zu meinem Vertrag: ich habe das o2 Free Unlimited Max Online (2021)

Wir sind nun schon im Jahre 2022 und immer noch nicht Verfügbar, was bei Vodafone scheinbar kein Problem ist, den diese haben das 5G bereits in den Hauptstädten. Ich sitze zwischen 3 Basisstationen was sowieso ein Riesen Problem für mich darstellt, da ich immer zwischen dien drei Basisstationen wechsle. Also o2 wann kann man mit dem 5G rechnen ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Hallo @OpieMD ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

In Magdeburg haben wir aktuell leider noch kein 5G Netz.

Unser Community Mitglied TeufelEnergy  macht sich aber die Mühe und postet die Orte, bei denn es 5G gibt unter 5GCityderWoche

Informationen darüber, wann es in bestimmten Städten verfügbar sein wird, haben wir leider nicht.

Gruß, Solveig

 

 

 

Benutzerebene 1

@o2_Solveig 
Seid gestern  früh funktioniert das 5g Netz nicht mehr nur LTE , keiner weiß was los ist , Hotline erreicht man nicht. Man steht völlig in Dunkeln.  Tochter und ich sind betroffen.

bitte um Aufklärung 

Benutzerebene 1

@o2_Marco 

Wie geht es jetzt weiter? 5g funktioniert immer noch nicht. Seid Freitag früh seid 2.6.23 

 

Hallo @Mavgo ,

bitte streue dein Anliegen nicht. 

Es geht unter 

weiter. Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 

Neuen Beitrag verschoben zu

 

Deine Antwort