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Warum O2 Service
Gelöst

5g


Hallo liebe O2 Community,

 

ich habe seit über zwei Woche O2 Free M Boots Vertrag (inklusive 5G). Obwohl 5G im Vertrag angeblich aktiv ist, kann mein iPhone sich nicht in’s 5G Netz einwählen. Beim iPhone ist 5G aktiviert, aber es verbindet sich einfach nicht. 

Meine Frau ist auch O2 Kundin und hat 5G. Wir leben zusammen.

 

Nachdem ich einige Fragen an die O2-Hotline gestellt hatte, konnte mir niemand helfen, und es wurde einfach aufgelegt.


Ich hoffe sehr, hier eine Lösung für das Problem zu finden. 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Jaysen24 ,

bei deinem o2 Mobile M ist 5G eigentlich direkt mit aktiviert und es sollte keine Herausforderung sein dieses zu nutzen. Welches Modell an iPhone verwendest du denn?
Da es bei deiner Frau in der Konstellation o2 und 5G ja funktioniert habt ihr schon einmal die SIM-Karte zwischen euren Geräten getauscht und geschaut ob der Empfang dann mitwandert oder am Gerät jeweils liegt?

 

Schöne Grüße, Sven

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3 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 15. Dezember 2023

Hallo @Jaysen24 ,

bei deinem o2 Mobile M ist 5G eigentlich direkt mit aktiviert und es sollte keine Herausforderung sein dieses zu nutzen. Welches Modell an iPhone verwendest du denn?
Da es bei deiner Frau in der Konstellation o2 und 5G ja funktioniert habt ihr schon einmal die SIM-Karte zwischen euren Geräten getauscht und geschaut ob der Empfang dann mitwandert oder am Gerät jeweils liegt?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Hallo Sven,

ich habe ein neues iPhone 14 pro gekauft und meine Frau hat ein 13 pro. Ich habe jedoch 5G aktiviert.Ich werde versuchen, was Sie sagen, danke.

LG


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 25. Januar 2024

Hallo @Jaysen24 😊,

hast du den Kreuztausch gemacht, wie es Sven dir vorgeschlagen hat?
Kannst du jetzt 5G empfangen?

Liebe Grüße, Maren


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