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Warum O2 Service
Frage

100€ Wechselbonus bei Rufnummernmitnahme wird nicht ausgezahlt


Hallo,

Ich habe Anfang August 2023 einen O2 Tarif über die Media Markt Tarifwelt abgeschlossen. Dort wurde ein Bonus in Höhe von 100€ für die erfolgreichen Rugnummernmitnahme versprochen. Ich habe dann auch meine Nummer von Telekom (freenet) zu O2 portiert. eben habe ich mal bei der Hotline angerufen um nach den 100€ zu fragen. Dort hatte ich eine Mitarbeiterin mit einem sehr starken osteuropäischen dialekt am telefon, die mich bat langsam zu sprechen, denn es sei ihr erster Tag: Alles Kein Problem. Hab ihr den Fall geschildert. Si hat mich dann 10 Minuten in der warteschlange warten lassen um mir anschließend mitzuteilen, dass die Aktion erst seit September gilt und ich nichts bekomme, da ich den Tarif schon im August abgschlossen habe. Dass ich alles mit Screenshots von Medi markt belegen kann, war ihr egal. Das wäre dann falsch, meinte sie nur. An wen wende ich mich denn jetzt? Media Markt oder O2? Ich meine der Wechselbonus wurde eindeutig beworben.

 

13 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. September 2023

Hallo @Marci_Marc1985,

und kannst du auch mit diesen Screenshot aus deiner Willkommen Email dienen?

LG


Nein. Da hab ich nur 39€ Anschlussgebühr stehen. Aber wie gesagt, wenn Media Markt das so bewirbt und ich das Angebot bestelle, bin ich als Kunde ja nicht in der Pflicht die internen Abläufe zu kontrollieren. Wer da wo den Fehler gemacht hat, kann mir lettendlich egal sein: ich habe ein verbindlichens Angebot angenommen und alle Anforderungen daran (Rufnummer zu O2 übertragen) durchgeführt.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 21.9.23/13:44


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. September 2023

Hallo @Marci_Marc1985,

Nein

Dann ist klar, dass kein Wechselbonus gebucht wird. Die Berechtigung ist erstmal Grundvoraussetzung um den Wechselbonus zu bekommen. Wende dich an den MM, damit sie ein Ticket an O₂ senden, damit der Bonus gebucht werden kann. Denn wenn der MM damit wirbt, sind sie für die ordnungsgemäße Übermittlung aller Daten an O₂ verantwortlich.

LG


An den MM Kundenservice habe ich bereits heute Vormittag eine Mail geschrieben. Ich warte noch auf eine Antwort, kann mir aber schon fast denken, dass die mich an O2 verweisen

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 21.9.23/14:00


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. September 2023

Hallo @Marci_Marc1985,

nicht abwimmeln lassen. 
Bitte keine Vollzitate. Dankeschön.

LG


Das habe ich heute vom MM-Kundenservice bekommen. Kann das ein Mitarbeite von O2 bestätigen? Ist da was in meinem Konto entsprechend vermerkt worden?

o2_Giulia, 26.09.2023, 14:22: persönliche Daten verborgen (Auftragsnummern, Email-Adresse, Klarname)


Gibts hir jemanden von O2, der mir das bestätigen kann?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hallo @Marci_Marc1985 ,

ich konnte hier bei deinem Vertrag keinen Eintrag bezüglich einer Kontaktaufname eines Vertriebspartners wie Media Markt finden, dort ist bislang nichts eingegangen.

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_SvenIst denn mittlerweile irgendwas in der Richtung passiert? Vom Händler hab ich vor einem Monat diese Mail bekommen:

 

 

o2_Giulia, 19.12.2023, 13:12: persönliche Daten verborgen


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Januar 2024

Hallo@Marci_Marc1985,

hat sich die Sache bei Dir mittlerweile geklärt?

Bei mir ist offenbar das Gleiche passiert. Ich habe bei Media Markt Tarifwelt Ende Juli 2023 den Tarif o2 Mobile M Boost mit einem Samsung Galaxy S23 gebucht. Rufnummernwechsel von congstar zu o2 war am 03.08.2023 erfolgreich. Der im Angebot aufgeführte Wechselbonus in Höhe von 100 EUR ist seither nirgends in der Abrechnung aufgetaucht.

Ich habe am  28.08.2023 das erste Mal per E-Mail nachgefragt, am 13.12.2023 erneut per E-Mail bei Media Markt Tarifwelt reklamiert. Darauf bisher keine Reaktion.
Am 20.12.2023 nochmal beim Kundenservice unter 040 / 80 80 10 414 angerufen. Die nette Dame am Telefon meinte, dass der Wechselbonus bei meinem Vertrag gar nicht vermerkt ist. Sie muss die Angelegenheit an die Fachabteilung weiterleiten und ich bekomme dann eine E-Mail. Bisher keine Reaktion.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Methoden? Was kann ich noch tun?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. Januar 2024

Hallo @Marci_Marc1985, hallo @uli14,

ich habe mir eure Fälle gerne einmal angeschaut, leider sind die Verträge ohne einen Wechselbonus an uns übermittelt worden.

Bezüglich einer Reklamation ist in diesem Fall der Händler euer Ansprechpartner. Hat es denn von dort bereits eine Rückmeldung an euch gegeben?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Januar 2024

Hallo o2_Giulia,

herzlichen Dank fürs Nachschauen.

Auf meine erneute (mittlerweile die vierte) Reklamation per Kontaktformular bei MediaMarkt am 10.01. 24 habe ich tatsächlich eine Antwort bekommen: “Wir haben jetzt bereits mehrfach mit o2 Kontakt aufgenommen und hoffen das, dass Thema bald schnellstmöglich für Sie geklärt ist.”

Ich kann leider nicht beurteilen, wer von den beiden Parteien MediaMarkt oder o2 die Bearbeitung blockiert. Für mich ist es allerdings extrem frustrierend, mich so lange mit diesem Thema beschäftigen zu müssen. 

Hier noch zur Info die komplette E-Mail-Antwort:

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 17. Januar 2024

Hallo @uli14,

dann ist der Fall ja offenbar bereits in Bearbeitung, das ist schon einmal gut.

Hier muss zunächst geklärt werden, ob es einen Übermittlungsfehler vom Mediamarkt zu uns gegeben hat oder ob der Tarif für den Wechselbonus berechtigt war. Wir haben den Vertrag von vornherein ohne den Wechselbonus bei uns in den Systemen gehabt. So wurde auch die Auftragsbestätigung von uns an dich ohne den Wechselbonus ausgestellt. Wir können ihn daher nicht einfach nachbuchen, sondern müssen hier zunächst die Klärung durch die zuständigen Menschen bei uns und dem Mediamarkt abwarten.

Es tut mir leid, dass sich das schon so lange hinzieht, das ist sicherlich nicht schön für dich. Die Mitarbeiter von S-KON werden dich anschließend informieren.

Viele Grüße

Giulia


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