Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

weiss nicht was ich machen soll


nanani
Lehrling
Habe ein grosses problem - ein 150e problem - auf meiner rechnung von märz ist ein betrag von 150e für irgendwelche premiumservice nummer von einem handelsportal für geschäftsleute -angeblich hab ich da um 2 uhr NACHTS  angerufen und EINE STUNDE da telefoniert -ich kenne diese nummer nicht - bin keine geschäftsfrau und um 2 uhr nachts schlafen meine Freundin und ich - und schon gar nicht ruf ich von einm handy ne nummer an die mehr als 3 euro pro minute kostet - mit hartz4 geht das nicht - wir haben schon widerruf geschrieben aber als antwort kam das sie es nicht akzeptieren und wir es bezahlen müssen - wenn ich es gewesen wäre dann hätte ich gesagt ok ich wars kann man das auf raten zahlen aber ich weiss genau ich war es nicht und meine freundin auch nicht -ich weiss nicht was ich machen soll -überlegen damit zum anwalt zu gehen -gott sei dank kriegen wir das bezahlt

Lösung von svx

Bei Aussicht auf Erfolg wird der Antrag problemlos bewilligt und die Kosten für das außergerichtliche Verfahren trägt dann die Staatskasse. Sollte der Fall vor Gericht landen, muss zusätzlich Prozesskostenhilfe beantragt werden.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

74 Antworten

svx
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 2931 Antworten
  • 8. April 2016
nanani schrieb:


überlegen damit zum anwalt zu gehen





Dürfte, abgesehen von einer Meldung an die Bundesnetzagentur, die beste Möglichkeit sein.


nanani
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 8. April 2016
Wss ist das ?


nanani
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 8. April 2016
Also die bundesnetzagentur


nanani
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 8. April 2016
Ein bekannter hatte such mal sowas und hat hersusgefunden durch anwalt das sich jemand in sein hand gehackt - kann das sein ? Muss dazu sagen hatte bis heute keine premiumservicenummersperre


nanani
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 8. April 2016
Google hilft - das ist gut und nicht weit von mir - läuft das unter rufnummermissbrauch?


svx
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 2931 Antworten
  • 8. April 2016
Bundesnetzagentur: Bundesnetzagentur – Wikipedia

Kann unter anderem auch bei Problemen rund um das Thema Telekommunikation helfen.

Rufnummernmissbrauch? Keine Ahnung. Meist ist es irgendeine tolle Gratis-App, die unbemerkt solche Gespräche abwickelt. Bei der hohen Summe würde ich persönlich nichts selbst unternehmen, um keine Fehler zu machen. Und da du ja eh den Anwalt nicht zahlst...


nanani
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 8. April 2016
Ja das blöde ist dann das mein handy und von meiner stieftochter gesperrt wird wenn ich das nicht zahle


nanani
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 8. April 2016
Wie gratis app - können die sowas ?


nanani
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 8. April 2016
Wenn ich jetzt alles hab sperren lassen  wird das nicht mehr passieren können ooooooooder ?!


svx
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 2931 Antworten
  • 8. April 2016
Und ob. Wenn man nicht darauf achtet, welche Rechte die App bei der Installation anfordert, ist man schon fast gehackt. Immer daran denken: Wenn du etwas gratis bekommst, bist du selbst die Ware.

Wenn du nicht zahlst, wird gesperrt, das ist grundsätzlich erst einmal normal. Du könntest aber den unberechtigten Positionen widersprechen und versuchen, eine einstweilige Verfügung zu erwirken, um die Karte wieder freizugeben. Das wird dir aber alles dein Anwalt erklären.


nanani
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 8. April 2016
Ja ich passe jetzt besser auf - danke für die hilfe - ja gehe am montag hin


nanani
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 8. April 2016
Wir haben schon widerruf geschrieben wegen den 150e - wird nicht akzeptiert


svx
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 2931 Antworten
  • 8. April 2016
Das ist leider normal.


nanani
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 9. April 2016
Hallo - ich habe alle apps durchgeschaut - KEINE EINZIGE braucht irgendwas mit telefonie als rechte - also daran kann es nicht liegen - wann war der systemfehler bei euch - das muss ich bestimmt dem anwalt sagen


nanani
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 9. April 2016
Hallo - weiss jemand wie ich einen modi markieren kann


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42003 Antworten
  • 9. April 2016
Was möchtest du mit einem Modi (?) machen? Oder anders gefragt: Was willst du markieren?


nanani
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 10. April 2016
Wollte wissen wann der systemfehler war - die o2 antje hat es vor paar tagen geschrieben


MisterXY
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 932 Antworten
  • 10. April 2016
Und was soll der systemfehler mit dem ausgehenden Anruf von deinem Handy zu haben?


  • 0 Antworten
  • 10. April 2016
MisterXY schrieb:
Und was soll der systemfehler mit dem ausgehenden Anruf von deinem Handy zu haben?





Hier wird schätzungsweise nach allen möglichen Argumenten gesucht, die dafür sprechen, dass der Fehler bei o2 liegt.

Meine persönliche Meinung ist folgende: Reklamation, Anwalt etc. werden nichts bringen. Die (in dieser Hinsicht zuverlässigen) Systeme von o2 registrierten offenbar einen Anruf von der SIM-Karte zu der genannten Nummer. Dieser wird nun in Rechnung gestellt. Wie der Anruf zustande kam (Versehen beim Kunden, App usw.), braucht o2 nicht weiter zu interessieren.


nanani
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 10. April 2016
Irgendwas muss da ja passiert sein weil solche hohe rechnung hatten wir noch nie - und wir haben niemanden angerufen an dem tag um 2 uhr nachts - und darum wird sich dann der anwalt kümmern - MUSS ihm das sagen damit er schaut ob es damit zu tun haben kann - bitte um vernünftige antwort


nanani
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 10. April 2016
Wie schon geschrieben haben wir NICHT angerufen und alle apps durchgeschaut - daran liegt es nicht  - systemfehler bedeutet das irgendwas bei EUCH nicht in ordnung war ' möchte nur wissen wann es genau war mehr nicht


MisterXY
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 932 Antworten
  • 10. April 2016
Was für ein Handy nutzt du denn?Ich hätte jetzt gesagt moderne Handys speichern ausgehende Telefonate im Speicher.Bei mir kann ich noch zurückschauen bis Februar.Aber je mehr man telefoniert werden wahrscheinlich ältere Nummern gelöscht.Worauf ich hinauswill schau mal in deinen ausgehenden anrufen ob die Nummer dabei war.


  • 0 Antworten
  • 10. April 2016
nanani schrieb:
systemfehler bedeutet das irgendwas bei EUCH nicht in ordnung war





Du unterhältst Dich hier bisher nur mit anderen Kunden. Von o2 hat sich hier noch niemand gemeldet.

Zum "Systemfehler": Es ist verständlich, dass Du nach jedem Strohhalm greifst. Dieser knickt aber schnell ab. Du solltest Dich wirklich vom Anwalt beraten lassen.

Sei doch bitte dann so nett und halte uns hier auf dem Laufenden.

Gruß,

Fuchs


nanani
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 10. April 2016
- wenn ich eine vernünftige antwort kriege dann mache ich es sehr gerne


nanani
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 10. April 2016
Meiner speichert auch alles und so ein anruf steht nicht bei mir - und NEIN ich hab nix gelöscht


Deine Antwort