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Gelöst

unberechtigte Abbuchung


Hallo, von Telefonica wurde mir den zweiten Monat in Folge 4,00 Euro abgebucht (Verwendungszweck "Ihre Tarifrechnung"). Ich habe allerdings schon seit circa einem halben Jahr keinen Vertrag mehr bei o2 - entsprechend ist kein Login auf der o2-Homepage möglich, um die Abbuchungen prüfen zu können. Können Sie mir weiterhelfen? Ich bitte um Auskunft der vertraglichen Grundlage. Vielen Dank.
Freundliche Grüße

 

Edit by o2_Andrea: verschoben nach Mobilfunk: Rechnung

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Lösung von o2_Andrea 23 April 2020, 19:19

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6 Antworten

Hallo!

 

Möglicherweise eine Mahngebühr?

Ein Moderator kann es die Tage prüfen (Hotline solltest du dir wegen der aktuellen Lage ersparen)

 

Du solltest einmal deine Daten zusammensuchen, wie Mobilfunknummer, Kundennummer, deine persönliche Kundenkennzahl (von damals falls vorhanden) 

 

Ein Moderator (o2 Mitarbeiter mit einem o2 Logo hinter dem Nick) wird sich hier melden und über PN (Privater Nachricht) persönliche Daten mit dir austauschen wollen, damit es  geprüft werden kann. Bitte keine Daten hier ins Forum posten!

 

Verfolge weiterhin die Benachrichtigungen aus dem Forum.

Benutzerebene 7

Hallo @ehem_ntzer ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

 

Um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

Lieben Dank für die schnelle Kontaktaufnahme. Ich habe Dir die Daten in einer privaten Nachricht zugeschickt.

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @ehem_ntzer ,

 

gern habe ich einmal nachgeschaut, worum es sich dabei handelt.

Am 11.02. kam es zu einer Rüstlastschrift der letzten Abbuchung. Dadurch sind Rücklastschriftgebühren angefallen. Du hast zwar den normalen Betrag dann überwiesen, aber nicht die zusätzlichen Gebühren für die Rücklastschrift. Diese wurden dann im Folgemonat versucht abbzubuchen, da kam es dann wieder zu einer Rücklastschrift, daher haben sich inzwischen 8 Euro angesammelt. ich habe für dich eine Guthabenbuchung eingereicht, damit dir die Gebühren der Rücklastschrift erlassen werden.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Hallo Andrea,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @ehem_ntzer ,

 

immer gern. Falls noch etwas sein sollte, melde dich einfach hier bei uns im Forum.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

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