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Warum O2 Service
Gelöst

sperrung


Wie lang geht eine entsperrung ich bin auf mein Handy angewiesen.

Und ich hab keine Post bekommen 

 

Edit o2_Jennifer 31.08.23 10:38 - verschoben von Mein O₂, O₂ Online & E-Mail zu O₂ Mobilfunk: Rechnung

Lösung von poales

@Rocky22

moin,

wann wurde gesperrt?

warum wurde gesperrt?

wenn die Rechnungen bezahlt sind dauert es meistens 3-4 Tage nach Zahlungseingang

bis wieder freigeschaltet wird.

 

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13 Antworten

poales
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  • Lösung
  • 30. August 2023

@Rocky22

moin,

wann wurde gesperrt?

warum wurde gesperrt?

wenn die Rechnungen bezahlt sind dauert es meistens 3-4 Tage nach Zahlungseingang

bis wieder freigeschaltet wird.

 


  • Autor
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  • 30. August 2023

Es war ne Rechnung offen hab es per echtzeit überwiesen 

 


bs0
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  • 30. August 2023

Dann ca. 48 Stunden ab der Überweisung


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  • 30. August 2023

Oh man warum geht es so lang 


poales
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  • 30. August 2023
Rocky22 schrieb:

Oh man warum geht es so lang 

weil das verbuchen etwas dauert,

warum hast du nicht rechtzeitig gezahlt?


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  • 30. August 2023

Ich bekomm eigentlich immer post die dieses mal nicht kam 


Klaus_VoIP
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  • 30. August 2023

Du meinst Mahnungen per Brief?


Libertas
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  • 30. August 2023

Ich dachte, die Provider dürfen bei fehlenden, kleinere Beträgen nicht mehr direkt sperren?

  • Eine Sperre des Handys ist erst zulässig, wenn der Kunde mit mindestens 75 Euro in Verzug ist und der Anbieter die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht hat.

Keine Ahnung, ob das oben genannte noch aktuell ist. Das war halt mein letzter Wissenstand.

Hast du mehrere Rg nicht bezahlt?


poales
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  • 31. August 2023
Rocky22 schrieb:

Ich bekomm eigentlich immer post die dieses mal nicht kam 

wird bei dir überhaupt noch abgebucht?

oder zahlst du immer per Überweisung?

erhälst du die Rechnung per Brief oder Mail?

 

 


Klaus_VoIP
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  • 31. August 2023
Libertas schrieb:
  • Eine Sperre des Handys ist erst zulässig, wenn der Kunde mit mindestens 75 Euro in Verzug ist und der Anbieter die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht hat.

Die Schwelle liegt inzwischen bei 100€ und es wurden die Anforderungen noch verschärft.


Libertas
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  • 31. August 2023

@Klaus_VoIP danke für die Aktualisierung der Infos. Sowas ist immer gut für den Kunden, wenngleich es auch schlecht für die Provider ist. Wenn da einfach mal 1mio Leute nicht zahlen und alle 100€ Rechnung haben (mal überspitzt), kann man sich den Rest ausmalen. Segen und Fluch halt...


Klaus_VoIP
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  • 31. August 2023

Eines ist klar - Rechnungen sollten bezahlt werden!  Jetzt stell Dir mal Probleme mit Drittanbietern o.a. vor und Du hast nur einen Dauerauftrag mit festen Betrag. Dann kann ein Kunde womöglich unverschuldet in Probleme wegen unerwarteter Sperre kommen. Auch wenn Du DSL und Mobil bei einem Anbieter hast und DSL bezahlt wird und Mobilfunk nicht, dann darf jetzt nicht mehr DSL mit gesperrt werden!

Solche Schutzregelungen für den normalen Verbraucher sollten natürlich nicht mißbraucht werden.


o2_Dennis
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  • 31. August 2023

Hallo @Rocky22,

wie ich sehe, hast du hier bereits einen ungefähren Zeitraum genannt bekommen, wann eine Entsperrung nach der Zahlung erfolgt. Wann hattest du diese denn durchgeführt? 

VG
Dennis


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