Was für einen Tarif haben Sie und auf welchen neuen Tarif wurden Sie umgestellt?
Woraus genau ergibt sich die Summe von 300,- EURO, die Sie bei einer Kündigung zu zahlen hätten?
Habe mich mit folgendem gestern unter “Falsche Rechnungen eingestellt”:
Ich glaube hier ist das Thema bekannt.
Das Thema ist nicht neu in der Community. Letzte und frühere Rechnung viel zu hoch wegen Datenverkehr, obwohl das Telefon nur als Notdienst selten gebraucht wird. Gestern mit Hotline besprochen, und ja, fehlerhafte Rechnung wegen Umstellungen und alles wird gut. Heute dieses auch bekannte Schreiben zur Umstellung auf einen neuen Tarif mit Androhung von bis 300 € Nachzahlung bei Kündigung erhalten.
Kommentare erspare ich mir erstmal. ich hoffe, das war ein Scherz.
Leider bin ich mit meiner DSL-Nummer angemeldet. Neue Anmeldung mit Mobil geht leider nicht, müsste neue Mail-Adresse eingeben.
Das Problem ist unter “Falsche Rechnung durch O2” bereits behandelt. Leider habe ich mit der Community keine Erfahrung. Ich möchte jetzt, dass sich für meinen Fall z.B. @o2 Antje einschaltet.
Bitte gedulde dich, bis dein Beitrag dran ist. Das kann paar Tage dauern.
@SchneiR
Der Vertrag ist ein O2o, wie sicher schon vermutet.
Die letzte Rechnung ging über 220,3782€, die anderen Monate max. Cent-Beträge.
Aus Kulanz wurde die Rechnung auf 99€ gesenkt. Um mich vor hohen Internetgebühren zu schützen wird ein Internet-Pack-M plus hinzu gebucht, was z.Z. noch nicht erfolgt ist.
Sollte ich ich es nicht haben wollen und kündigen, werden die Differenzgutschrift und alle Kosten für das neue Paket in Rechnung gestellt.
Hier im Original: “Wir denken jedoch, dass Ihnen unser Vorschlag sehr entgegenkommt und Ihnen das sorgenfreie Surfen mit der Flatrate dauerhaft Freude macht.”
Ich meine, wenn ich einen besseren Vertrag haben möchte, könnte ich auch einen Partnertarif auf eine andere Nummer wählen.
In dem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass ich bereits im April letzten Jahres eine fast identische Rechnung erhalten habe, die mir aber der Kontrolle entwischt ist, weil ich die e-Mail Information nicht gelesen oder nicht erhalten habe. (kann sie jedenfalls nicht mehr finden)
Diese beiden Rechnungen habe ich über die telef. Hotline bereits beanstandet und es wurde ein Ticket aufgemacht.
Auch die vorletzte Rechnung über 4,38€ enthält nur Datenverkehr. Da könnte ich drüber wegsehen.
Mein altes Sony Xperia E kann mit 1GB internen Speicher eigentlich gar keine Apps mehr ausführen.
Ich warte jetzt auf die Entscheidung zur Rechnungsreklamation. Sollte da was anerkannt werden, wird der neue Tarif hoffentlich nicht gebucht werden.
Der Rechnungsbetrag wurde gut geschrieben, die Aprilrechnung natürlich nicht.. Leider wurde der Betrag aber doch eingezogen.
Da ist bei meinem Umsatz aber eine Auszahlung sinnvoller.
Das Internet Pack wurde bisher nicht dazu gebucht, was ja jetzt auch entfallen sollte.
Hallo @l29c4500 ,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im “Kunden helfen Kunden” Forum. Entschuldige bitte, dass es aktuell etwas länger dauern kann bis wir antworten können.
Gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Den Brief, den du erhalten hast, kann ich nicht einsehen, sehe aber, dass du eine Rechnung über 99 Euro erhalten hast und diese auch bei dir abgebucht wurde. Die vom Kundenservice beauftragte Guthabenbuchung dazu fand statt, hat sich allerdings mit der Abbuchung überschnitten.
Es wurde auch eine Auszahlung der 99 Euro beauftragt, diese ist jedoch etwas hängengeblieben. Ich habe sie nun neu adressiert, damit die Summe auch wieder auf deinem Konto landet.
Wurde dir in dem Brief mitgeteilt, ob du noch etwas tun musst um das Internet-Pack-M plus gebucht zu bekommen und wann es gebucht werden soll?
Viele Grüße,
Andrea
@o2_Andrea
Vielen Dank für die Antwort. Ist bis jetzt ja alles gut gelaufen. Schau bitte, dass ich kein Guthaben auf meinem Konto habe und alles ausgezahlt wird. Im Brief (ohne Datum) steht “...haben wir Ihnen das Internet Pack M plus zugebucht..” Das ist noch nicht passiert und sollte es hoffentlich auch nicht mehr.
Wenn alles so läuft und das mit dem Konto auch klappt, bin ich damit zufrieden.
Wenn noch was ist, melde ich mich nochmal.
Hallo @l29c4500 ,
ich habe eben noch einmal für dich nachgeschaut. Das Guthaben auf dem Konto beträgt jetzt 0 Euro und die Auszahlung wurde bearbeitet. Du solltest das Geld also in den nächsten Tagen auf deinem Konto finden.
Viele Grüße,
Andrea
Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!
Hallo @l29c4500 ,
hat alles geklappt, ist das Geld angekommen?
Viele Grüße,
Andrea
Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!
@o2_Andrea
Das Geld ist angekommen. Danke nochmal.
Ich hoffe das war es erstmal
MfG
Hallo @l29c4500 ,
super, danke für deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Andrea