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Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung vor dem angegebenen Fälligkeitsdatum bezahlt


Guten Tag. Ich habe eine Rechnung für die Dienstleistungen erhalten und sie vor dem angegebenen Fälligkeitsdatum bezahlt. Dennoch wird mir in der App eine noch höhere ausstehende Summe angezeigt.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich kann Ihnen den Zahlungsnachweis zusenden

Edit o2_Kathi 17.05.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von teimuris

Hallo ​@Vivaaa,

melde dich dafür bitte einmal bei der Kundenbetreuung (sei schnell, du erreichst sie heute nur noch bis 18:00 Uhr, sonst erst Montag wieder) und schildere dein Anliegen.

Ein Mod wird sich sicher hier auch noch melden.

Am besten (dazu wird man dir sicher am Telefon auch raten) übermittelst du den Zahlungsnachweis über das Kontaktformular an o2. Ich würde dir dennoch raten, davor telefonisch abzuklären, warum der Betrag gestiegen ist.

Viel Erfolg und melde dich gerne, wenn es was Neues gibt oder du weitere Fragen hast!

Timor

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7 Antworten

teimuris
Neuling
  • Neuling
  • 115 Antworten
  • Lösung
  • 17. Mai 2025

Hallo ​@Vivaaa,

melde dich dafür bitte einmal bei der Kundenbetreuung (sei schnell, du erreichst sie heute nur noch bis 18:00 Uhr, sonst erst Montag wieder) und schildere dein Anliegen.

Ein Mod wird sich sicher hier auch noch melden.

Am besten (dazu wird man dir sicher am Telefon auch raten) übermittelst du den Zahlungsnachweis über das Kontaktformular an o2. Ich würde dir dennoch raten, davor telefonisch abzuklären, warum der Betrag gestiegen ist.

Viel Erfolg und melde dich gerne, wenn es was Neues gibt oder du weitere Fragen hast!

Timor


Bumer
Lehrling
  • 24865 Antworten
  • 17. Mai 2025

Gibt es eventuell Forderungen aus Vormonaten? Im Kundenportal unter Rechnung/Jahresübersicht sollte sich das ganz leicht überprüfen lassen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • 17. Mai 2025

Guten Abend ​@Vivaaa,

ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen 😀

Du hast also vor Rechnungserstellung einen Betrag an uns überwiesen, mit deiner Kundennummer im Verwendungszweck?

Wann hast du das genau gemacht und ist die neue Rechnung schon erstellt worden oder siehst du bis jetzt nur den vorläufigen, kommenden Rechnungsbetrag?


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. Mai 2025

Ja. Ich musste die Rechnung bis zum 09.05.2025 bezahlen. Ich habe die Überweisung am 08.05.2025 durchgeführt. Im Verwendungszweck habe ich meine Kundennummer angegeben. Aber am 09.05.2025 habe ich eine Rechnung über einen noch höheren Betrag erhalten.


teimuris
Neuling
  • Neuling
  • 115 Antworten
  • 17. Mai 2025

@Vivaaa, steht denn auf der Rechnung warum der Betrag gestiegen ist bzw. siehst du wo er höher als sonst ist?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • 17. Mai 2025

@Vivaaa Ich muss da nochmal genauer bei dir nachfragen 🤔 Du musstest die Rechnung bis zum 09.05. bezahlen aber am 09.05. kam auch eine neue Rechnung mit einem höheren Betrag?

Ging es bei der Überweisung von dir um die Rechnung aus dem vorherigen Monat?

Vorweg kann ich dir sagen, dass es bei Überweisung ein paar Tage dauert, bis diese deinem Kundenkonto zugeordnet wird. Bei einer Zahlung am 08.05. kann diese auf einer Rechnung vom 09.05. noch nicht berücksichtigt werden, das ist zu kurzfristig.


Bumer
Lehrling
  • 24865 Antworten
  • 17. Mai 2025

@Vivaaa 

Im Kundenportal unter Rechnung/Jahresübersicht sollte sich das ganz leicht überprüfen lassen.


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